Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 17.02.05, 10:36     Betreff: Re: 1 Jahr in Vietnam

    Zitat: Peter_KL
    ...Wo doch der Deutsche sonst selbst beim Kauf einer gebrauchten Waschmaschine einen wasserdichten Vertrag aufsetzt...
Genau DAS geht mir auch die ganze Zeit durch den Kopf, wenn ich die Beiträge zu diesem Thread hier lese - wie naiv kann ich denn sein, um mich derart "abbügeln" zu lassen, und das auch noch mit einer nahezu penetranten Kontinuität?!

Ich geh' doch nicht als Auswanderer (also jemand, der dort DAUERHAFT leben will...!) in ein Land, dessen Sprache ich nicht spreche und dessen Mentalität ich nicht kenne! Und sorry, aber auf gutes Zureden oder Versprechungen sollte man doch als normaler, erwachsener Mitteleuropäer schon lange nichts mehr geben. Daß die "Liebe" (oder doch nur der Trieb???) blind macht, mag ja sein, aber deshalb muß ich doch meine Geldbörse nicht aus den Augen lassen...

Und: Herrscht denn wirklich der Irrglaube vor, hier in D würden die Leute nicht über den Tisch gezogen, wo es nur geht? Das ist doch schon längst (neben dem Verklagen von Leuten oder dem Denunziantentum) zum Volkssport geworden. Da zieh' ich persönlich doch die Umgebung vor, die mir zwar nicht ganz so "vertraut" ist, in der ich mich aber wohl fühle. Und dort muß ich dann halt erstmal (wie auch in D!) damit rechnen, daß man nur mein Bestes will: Meine Kohle! Überall auf der Welt!

Ich schlage vor, daß jeder einfach mit offenen Augen durch die Welt geht, dann wird es vielleicht weniger "Opfer" geben. Gruß,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 410 von 657
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet