Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
4 Jahre in Thailand verbracht...was will ich denn eigentlich !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 26.12.08, 15:02  Betreff: 4 Jahre in Thailand verbracht...was will ich denn eigentlich !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heute ist es genau 4 Jahre her , seit ich in Thailand bin. Grund genug etwas Rueckschau zu halten. Habe vor ca 1 Monat einen kleinen Abriss meiner Agenda in's Forum eingestellt, glaub unter Asiatischen Laender, kann den Bericht aber nicht mehr finden.Er beinhaltet nur negative Aspekte von Thailand aus meinre Sicht, resp aus Europaeischen und vor allem Schweizerischen, von Egoismus gepraegter Denkweise.Nach dem Grundsatz, "dies ist mein und das ist dein".Sorry, aber wir werden ja schon in der Juegenzeit zu solcher Denkweise erzogen.

Also, ich bin wie im o.e Bericht nun seit 2 Wochen in Indien, Goa, Arambol und habe Zeit genug ueber alles etwas nachzudenken. Ich habe mich nun gefragt, habe ich denn auch etwa Positives erlebt in Thailand !

Wohne mit meiner Thailaendischen Freundinn und deren 16 jaehrigen Tochter in einem gemieteten Thaihaus in der Naehe von Udonthani. Das Haus ist brand new und zweistoeckig. Das Erdgeschoss ist gemauert und ocker gestrichen. Der Fussboden ist ganzheitlich mit schoenen Keramikplatten abgedeckt. Das Obergeschoss ist ganz in Holz gebaut mit vielen Fenstern versehen die eine gute Aussicht gewaehrleisten. Habe TV mit UBC, dann viel Pop Musik auf CD's aus meiner Jugendzeit, die ich auf der JVC Stereonlage hoeren kann. Das Haus kostet mich monatlich 1500 THB. Dann kocht die Freundinn am Mittag bestes Thailaendisches Essen mit viel frischem Gemuese aus dem eigenen Garten. 30x 50 meter haben wir eingezaeunt (chicken), und da pflanzt die Freundinn jatzt alles Gemuese, was es so in Thailand gibt. (Eine Menge).Vom Kao pat pak , ueber capau...alles kocht sie fuer mich.

Habe im Bericht "Lob einer Thailaenderinn...", unter der Rubrik "Mein Leben im Ausland", schon einmal ueber meine Freundinn geschrieben.

Habe mein Mountain Bike (Scott), vor zwei Jahren aus der Schweiz mitgenommen und fahre taeglich in unsere Ungebung umher. Kann in die Ferien gehen, wann und wo ich will (wie jetzt z.b.), zwar alleine, aber die 16 jaehrige Tochter koennen wir z.Z. nicht mehr in die Obhut der "zu lieben" Schwester meiner Freundinn geben. Strengere Aufsicht ist angesagt. So haben wir entschlossen..gehe halt alleine 1 Monat Meerluft schnuppern. Noch zum Garten; und meinen Problemen. Immer wenn Frauen aus der Nachbarschaft zu unserem Garten kommen, den ruehmen und bestaunen und letzlich um Setzlinge fragen...denke ich, schon wieder wird unser Garten "verteilt".Oder wenn wir die Eltern (beide ueber 70g), der Freundinn im Nachbardorf (7km), besuchen und die Freundinn Salat und anderes Gemuese mitbringt, denke ich erneut, erneut wieder "free" aus unserem Garten.

Dabei koennten wir drei Personen ja niemals alles aus dem Garten selber essen...ich muesste sonst wie eine "Kuh", den ganzen Tag darinnen weiden !

Also Faul ist meine Freundinn absolut nicht. Viele Nachbar's Frauen (Thai), haben sie gefragt, du hast einen 'Farang" und arbeitest den ganzen Tag...verstehen wir nicht. Also die Freundinn flechtet den ganzen Tag (12Std, 7 Tage Woche), "Bag"s". Das sind geflechtete Bambuskoerbe, die alle Thailander benuetzen um den "Sticki Reis" zu kochen. Pro Bag erhaelt sie 6 THB, dieses Geld spart sie. Ich helfe "ein wenig" mit, saege lediglich die Bambusstangen auf die entsprechende Laenge. Dies so meine nuechternen Betrachtungen aus Distanz im schoenen Arambol mit Sicht auf's Arabische Meer.

"Ja, was will ich denn eigentlich" !. habe ich mich heute gefragt !
Eines ist sicher, ich kann und will die Thailaendische Kultur nicht aendern.

Ein schweizer Philosoph und Dichter hat einmal gesagt, "Schau zu Deinen Eltern, wenn sie noch da sind, denn wenn sie das Zeitliche gesegnet hat, brauchst Du nichts mehr fuer sie zu tun, resp. ist es zu spaet" (Bemerkung: meine Eltern sind schon verstorben).

Gruss Octavian und denkt darueber nach....


[editiert: 26.12.08, 15:07 von octavian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 26.12.08, 15:26  Betreff: Re: 4 Jahre in Thailand verbracht...was will ich denn eigentlich !  drucken  weiterempfehlen

Hallo octavian,

als ich das jetzt gelesen habe, habe ich mich mehr und mehr gefragt, was will mir der Autor jetzt damit sagen? Aber vielleicht ist das auch ein Ausdruck dessen, was Du im Titel andeutest, nämlich daß Du nicht wirklich weißt, was Du willst. Jedenfalls sehe ich da nichts Eindeutiges in Deinem Text.

Sehr befremdlich fand ich, daß Du, obwohl Ihr genug im Garten habt, auch darüber noch wachst, als ob es Dir jemand wegnehmen würde. Obwohl Du, wenn ich das richtig sehe, Geld aus der Schweiz hast, von dem Du lebst, also der Garten muß Euch nichts einbringen. Daß man seinen Eltern oder Schwiegereltern etwas mitbringt, wenn man sie besucht, ist ja nun auch in Europa absolut üblich, oder bist Du ohne ein Geschenk zu Deinen Eltern gegangen? Ob das nun etwas Gekauftes ist oder etwas aus dem Garten, diese Einstellung, die bekommen das jetzt geschenkt, und das paßt mir nicht, die sollten eigentlich dafür bezahlen, das verstehe ich nicht. Eine solche Einstellung gilt auch in Europa als nicht besonders fein und ich denke, auch in Europa geben die Leute oftmals gern ein Geschenk, einfach nur, um zu schenken. Denn jemand zu beschenken ist ein sehr schönes Gefühl. Kennst Du dieses Gefühl denn gar nicht? Das fände ich tragisch, denn dadurch gewinnt das Leben sehr viel mehr an Wert, an Freude. Die Freude im Augen eines anderen Menschen zu sehen ist oft mehr Freude als die eigene Freude, die man erlebt.

Aber vielleicht habe ich da auch nur etwas falsch verstanden. Jedenfalls habe ich das Gefühl, obwohl Du eine so gute Frau hast, bist Du nicht zufrieden und trägst Dich mit dem Gedanken, Thailand (und eventuell auch Deine Frau?) zu verlassen. Ich war noch nie in Thailand, deshalb weiß ich nicht, wie es dort ist, aber ich habe so den Eindruck, mit der Frau hast Du wirklich einen Glückstreffer gezogen, so viel Glück haben nicht viele. Deshalb hoffe ich, daß der Eindruck, den ich aus Deinem Beitrag gewonnen habe, falsch ist. Oder vielleicht kannst Du den ja auch mit einem weniger konfusen Beitrag beseitigen, dann wäre alles klar.

Liebe Grüße
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103
Ort: Chosica, Lima, Peru



New PostErstellt: 27.12.08, 07:25  Betreff: Re: 4 Jahre in Thailand verbracht...was will ich denn eigentlich !  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nur zwei meiner alten Weisheiten:

  1. Wer keine Probleme hat, der macht sich welche ...

  2. Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis ...

Also ich finde, dass Du ein beneidenswertes Leben führst und froh sein solltest. Erbsen lesen und Haare spalten werden Dein Leben jedenfalls nicht verbessern.

Gruss,
holzhiasl



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 27.12.08, 13:24  Betreff: Re: 4 Jahre in Thailand verbracht...was will ich denn eigentlich !  drucken  weiterempfehlen

da hast Du Recht, es gilt die Regel: DER HANS IM SCHNUGGELOCH HAT ALLES WAS ER WILL UND WAS ER HAT...etc etc Du weisst ja
Gruss Octavian


[editiert: 27.12.08, 14:18 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 27.12.08, 16:21  Betreff: Re: 4 Jahre in Thailand verbracht...was will ich denn eigentlich !  drucken  weiterempfehlen

@all,

also mir gefällt der Beitrag von oktavian sehr gut und wurde wohl von dem einen od. anderen hier falsch interpretiert.

Sagen wir mal es war eine Art Eigenreflektion auf sein bisheriges / momentanes thailändisches Leben. Niemand ist perfekt und deshalb kann ich bestimmte Äußerungen von manchen Schreiberlingen hier nicht verstehen.

Wenn ich mal in mein Leben schaue sehe ich durchaus Parallelen. Meist bin ich es, der anderen hilft od. etwas abgibt, aber seltenst umgekehrt. Da kann ich Oktavian gut verstehen, wenn Bevorteilung anderer immer nur auf die eigene Kappe geht und die Großzügigkeit immer als selbstverständlich vorausgesetzt wird.

@oktavian, Deine Botschaft ist bei mir angekommen, sowohl Deine positiven als auch die negativen Erkenntnisse.

@anna_kl, "was will uns der Autor damit sagen ?" Wenn Du das nicht verstanden hast, solltest Du seinen Beitrag noch mal gaaaanz langsam lesen

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 28.12.08, 07:31  Betreff: Re: 4 Jahre in Thailand verbracht...was will ich denn eigentlich !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: octavian
    Also, ich bin wie im o.e Bericht nun seit 2 Wochen in Indien, Goa, Arambol.......

    Wohne mit meiner Thailaendischen Freundinn und deren 16 jaehrigen Tochter in einem gemieteten Thaihaus in der Naehe von Udonthani.
Ich versteh das auch nicht so recht. Er sagt er ist in Goa,
schreibt dann aber in Gegenwartsform weiter.
Was denn nun? Goa oder Thailand? Oder nur im Urlaub in Goa?



Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 28.12.08, 08:10  Betreff: Re: 4 Jahre in Thailand verbracht...was will ich denn eigentlich !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter_KL
    Ich versteh das auch nicht so recht. Er sagt er ist in Goa, schreibt dann aber in Gegenwartsform weiter.
    Was denn nun? Goa oder Thailand? Oder nur im Urlaub in Goa?

    Cheers!
Eigentlich nicht so schwer zu erraten: Bin immer noch mit meiner Freundinn und deren Tochter absolut im Frieden zusammen...habe einfach eine Auszeit genommen, mit vollem Einverstaendniss der Freundinn.
Mache mir eben jetzt im schoenen und warmen Goa...so meine Gedanken, wie es weiter gehen soll. Eben wie Du sagst: Urlaub.

Die Gegenwartsform eben deshalb, dear Peter from KL, do you understand me now !!!
Viel Gutes im alten und Happy New Year 2009

    Zitat: Anna_kl
    Oder vielleicht kannst Du den ja auch mit einem weniger konfusen Beitrag beseitigen, dann wäre alles klar.
Hi Anna, besten Dank fur Deine Antwort. Du hast richtig vermutet, ich mache mir nun Gedanken im schoenen Goa, wie es eben jetzt weiter gehen soll. Vielleicht ist das soagr etwas Vernuenftiges...nicht wahr.
Der erste Eindruck meines Berichts mag Dir etwas konfus vorgekommen sein, liest Du aber genau (siehe was technikus schreibt...Eigenreflektion), dann sollte es schon klar werden, was ich mit meinem Zitat Peter_KL (Urlaub), so bezwecke.

Ich habe lediglich ganz ehrlich die neg. und pos. Eindreucke versucht darzulegen (Darf mann doch Anna, oder !). Hatte ja 4 Jahre Zeit genug, mich mit der Thailaendischen Kultur auseinanderzusetzen.
Wuensche eine guet Zeit und Happy New Year 2009.
Gruss Octavian


[editiert: 28.12.08, 09:52 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 28.12.08, 10:18  Betreff: Re: 4 Jahre in Thailand verbracht...was will ich denn eigentlich !  drucken  weiterempfehlen

Da ich das alles immer noch sehr konfus finde, klinke ich mich mal aus. ;-) Ich habe es halt lieber, wenn jemand eindeutig sagt, was Sache ist und nicht so rumeiert. Aber das ist eindeutig MEIN Problem.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 28.12.08, 16:23  Betreff: Re: 4 Jahre in Thailand verbracht...was will ich denn eigentlich !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anna_kl
    und nicht so rumeiert. Aber das ist eindeutig MEIN Problem.

Anna Du hast ein Problem: Du kannst die Zusammenhaenge nur schwer erkennen.
Denn, von "rumeiern", kann nicht die Rede sein. Namibia ist nicht Thailand. Du warst keinen Tag in Thailand...ich denke, Du hast einfach so als Frau aus dem Bauch heraus geschrieben. Das naechste Mal, wenn Du Deine Weisheit kundtun willst, sag doch nur etwas, wenn Du auch ueber das betreffende Land Bescheid weisst. Namibia, oder wo Du auch sein solltest, isn't Thailand.
Und dann, zuerst rumeiern verteilen und wenn die Sache fuer Dich zu komplex wird, einfach ausklinken...etwas einfach.
Nein, Du musst lernen Dich der Sachlage zu stellen, das ist Gesunder Menschenverstand.
Oder auch einmal zu sagen "Sa chai" (in Thai sorry), da faellt Dir kein Stein aus der Krone.
Gruss Octavian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 28.12.08, 17:42  Betreff: Re: 4 Jahre in Thailand verbracht...was will ich denn eigentlich !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: octavian
    ...Anna Du hast ein Problem: Du kannst die Zusammenhaenge nur schwer erkennen...
Mahlzeit!

Um welche "Zusammenhänge" geht es denn jetzt?!? Daß Anna Deinem Beitrag für sich selbst nichts entnehmen kann, und daß das allein IHR Problem ist, hat sie doch bereits offen zugegeben, also was sollen jetzt diese Anspielungen auf etwaige "Zusammenhänge", oder der m.E. unpassende Vergleich von Namibia und Thailand? Irgendwie muß ich mich jetzt wohl selbst in die Reihe der Verwirrten einordnen, was diesen Thread betrifft...

Naja, vielleicht achten die Beteiligten ja zumindest darauf, nicht wieder in persönliche Anfeindungen zu verfallen - irgendwie scheint das nämlich die Richtung zu sein, in die dieser Beitrag (warum auch immer...!) zu laufen droht.

Allzeit zufriedene Grüße aus ZA,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet