Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Infos Arbeit ! ! !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
handree
*


Beiträge: 9
Ort: München


New PostErstellt: 22.11.05, 10:54  Betreff: Infos Arbeit ! ! !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

tja auch ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich sagen muss das es reicht. Ich bin jetzt 38 und habe keine Lust mehr auf Deutschland.

Habe vor einigen Wochen eine Sendung gesehen, über Kuala Lumpur. Diese Stadt wächst und wächst, da könnte sich Deutschland mal ein Beispiel dran nehmen.

Mein eigentliches Anliegen ist, wer kann mir Auskunft geben welche Deutschen Firmen z.B. in Kuala Lumpur ansässig sind. Meine Gedanken bezüglich Auswandern werden immer stärker. In erster Linie würde ich gerne Asien nehmen. Leider weiss ich auch nicht, welches Land eignet sich dafür am meisten. Ich bin zwar gelernter Kaufmann, würde aber auch andere Tätigkeiten (Handwerker etc.) annehmen. Nur ich denke ohne Job ist es noch schwieriger oder ? ? ? Bezüglich Sprache kann ich nur auf Englisch zurück greifen. Was mit Sicherheit die Möglichkeit einen Job zu finden einschränkt oder ? Da ich aus meinem letzten Job (TV - Produktion), doch einiges über diesen Markt mitbekommen habe.

Möchte natürlich auch nicht ins blaue hinein los. Deshalb bin ich über jede Info dankbar.

LG

an Peter_KL: hast du einen Tipp oder Erfahrung ! ! !



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 22.11.05, 15:16  Betreff: Re: Infos Arbeit!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: handree
    ...wer kann mir Auskunft geben welche Deutschen Firmen z.B. in Kuala Lumpur ansässig sind....
Hallo Heiko,

bei dieser Frage fällt mir zuerst immer die Deutsche Industrie- und Handelskammer im jeweiligen Land ein, in diesem Fall zu erreichen unter http://www.mgcc.com.my - landesspezifische Fragen wird Dir sicherlich unser 'Crack' beantworten, den Du ja schon persönlich angesprochen hast...

Beste Grüße,

Thomas



Carpe diem.

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 23.11.05, 07:46  Betreff: Re: Infos Arbeit ! ! !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: handree
    Habe vor einigen Wochen eine Sendung gesehen, über Kuala Lumpur. Diese Stadt wächst und wächst, da könnte sich Deutschland mal ein Beispiel dran nehmen.

    Mein eigentliches Anliegen ist, wer kann mir Auskunft geben welche Deutschen Firmen z.B. in Kuala Lumpur ansässig sind. Meine Gedanken bezüglich Auswandern werden immer stärker. In erster Linie würde ich gerne Asien nehmen. Leider weiss ich auch nicht, welches Land eignet sich dafür am meisten. Ich bin zwar gelernter Kaufmann, würde aber auch andere Tätigkeiten (Handwerker etc.) annehmen. Nur ich denke ohne Job ist es noch schwieriger oder ? ? ? Bezüglich Sprache kann ich nur auf Englisch zurück greifen. Was mit Sicherheit die Möglichkeit einen Job zu finden einschränkt oder ? Da ich aus meinem letzten Job (TV - Produktion), doch einiges über diesen Markt mitbekommen habe.
    an Peter_KL: hast du einen Tipp oder Erfahrung ! ! !
Jooo, KL waechst, tolle Wurst, aber nicht die Infrastruktur in gleichem Masse. Will heissen, andauernd steht man im Stau, selbst nachts um 1am, wenn man von einer Bar in die andere will.

Also ich bin nicht bei einer deutschen Firma, habe auch keinen Kontakt. Aber z.B. Bosch ist in Penang, Infineon in Melaka, eine Draht-Firma irgendwo im Dschungel, Siemens ist auch da, in KL glaube ich und sicherlich noch mehr Firmen. Das sollte aber recht einfach rauszubekommen sein.

Hmm, irgendeinen Tipp, sieht schlecht aus. Kaufleute gibt es wie Sand am Meer, das machen hier die Chinesen. TV-Produktion ist auch gut vorhanden, reichlich Fernsehen gucken sie ja hier. Sehr fraglich ob Du damit Visum und Work Permit bekommst.
Um ehrlich zu sein, bin ich eher pessimistisch.

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
handree
*


Beiträge: 9
Ort: München


New PostErstellt: 23.11.05, 07:51  Betreff: Re: Infos Arbeit ! ! !  drucken  weiterempfehlen

Danke erst mal, wie sieht es aus als selbständiger ?
Gruß
Heiko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 23.11.05, 07:51  Betreff: Re: Infos Arbeit ! ! !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: handree
    Bezüglich Sprache kann ich nur auf Englisch zurück greifen. Was mit Sicherheit die Möglichkeit einen Job zu finden einschränkt oder ?
Nein, Englisch spricht jeder hier, jedenfalls in den Staedten. War ja mal 'ne englische Kolonie und in den Schulen wurde/wird in Englisch unterrichtet.
Ich kann immer noch kein Malaysisch, also das ist kein Problem.

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet