Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jollyroger
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 15.01.06, 16:55     Betreff: Re: Wer kann uns weiterhelfen!

    Zitat: schoolar
    Leider scheinen sich hier mal wieder schlimmste Befürchtungen und Ahnungen bestätigt zu haben.
Leider .... dabei liegt es mir absolut fern hier irgend jemandem etwas unterstellen zu wollen.

Es ist nur leider eine Tatsache, es sind halt viele Leute auf den Philippinen die regelrecht davon leben ihre Landsleute aus zunehmen. Aufgefallen war mir eigentlich in einem anderen Thema, Internet Cafe, ich hatte schon 3 Stück, Dumping Preise und illegale Software, da kommt man nicht gegen an. Taxi Unternehmer, kenne so viele die damit auf dem Bauch gefallen sind, nicht nur Ausländer, auch Chinesen die hier ja eigentlich das Geschäft kennen sollten. Auch Grundstücke die man als Ausländer nicht besitzen darf. Ganz extrem, sogenannte Teilhaberschaften. Der Dumme bezahlt so viel wie der ganze Laden wert ist, prompt läuft der Laden nicht mehr, nichts mehr zu Essen, ist dann froh und glücklich wenn er noch das Ticket raus bekommt um nach Deutschland zu fliegen. Geld ist dann alles weg. Es gibt Betriebe die nach dieser Methode bis zu einem Duzend mal jedes Jahr neu verkauft wurden.

Aufgefallen war mir hier das untypische Verhalten. Jemand der in grosser Sorge um einen Verwandten ist verhält sich eben ganz anders. Die ganze Art der Argumentation kam mir leider irgendwie sehr bekannt vor. Besonders wenn da eine Filipina dahinter steckt, und die dann in ganz grosser Sorge um ihre Schwester, das sieht dann einfach ganz anders aus.

Jemand der sich in Cebu auskennt hätte wohl auch etwas anders argumentiert. Nicht von wegen „Spezial Klink“, sondern hätte auch den Namen genannt. Rein zufällig gibt es in Cebu keine Spezial Klink für Herzkranke, nur in Manila. Sind auch wohl nur 2 Krankenhäuser die man für solche Dinge in Betracht ziehen kann, das Cebu Doctors und das Chong Hua wobei mir bekannt ist, dass das Cebu Doctors eine spezielle Kardiologische Abteilung hat mit eigenen Operationsräumen. Name des behandelnden Arztes hätte mitunter schon gereicht. Ein Telefonanruf hätte genügt um sich die Sache bestätigen zu lassen. Hätte auch checken können ob es nicht vielleicht bessere gibt. Aber er war ja so der Experte, dass ihn das überhaupt nicht interessierte. Ich bin schon 25 Jahre hier und trotzdem sammeln wir immer noch Informationen, gehen nicht davon aus, dass wir hier alles wissen.

Ohne ihn hier in irgendeiner Form Nahe treten zu wollen, der zwangsläufige Eindruck, er hat rein zufällig die Website gesehen und sich gedacht, auf die Tour kann man wohl etwas machen. Sein Verhalten mit einer Cebuana im Hintergrund, wobei es doch um das Leben ihrer Schwester geht, schlicht und einfach untypisch. Es ist jedoch leider sehr typisch für solche Herren die hier anderen das Geld aus den Taschen ziehen wollen, wie leider auch sehr typisch sein Abgang hier.


[editiert: 15.01.06, 16:59 von jollyroger]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 349 von 657
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet