Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Ab nach Thailand

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
petra445
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 08.01.05, 10:55  Betreff: Ab nach Thailand  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer meine Beiträge bereits gelesen hat, hat festgestellt, dass ich bereits mit dem Gendanken nach Isla Margarita auszuwandern gespielt habe.

Nun möchte ich erst Thailand besuchen und vielleicht nach Thailand auswandern. Wer von euch war schon dort? Wer kennt sich total gut aus und kann mir sagen welche Gegenden am schönsten sind zum Leben. Bevorzuge eine Gegend nähe Meer (bis max. 20 km) bin aber auch nicht abgeneigt eine andere Gegend zu nehmen sofern dort Schulen ect. sind. Werde im Februar vielleicht aber auch schon im Januar nach Thailand reisen um mich umzusehen. Für jede Anregung ob positiv oder negativ wäre ich sehr DANKBAR.
Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 17.01.05, 11:32  Betreff: Re: Ab nach Thailand  drucken  weiterempfehlen

Petra, nimms mir nicht uebel, aber so wie Du hier rumeierst, erst Magarita, dann Malaysia, jetzt Thailand, ohje.
Also so glaube ich nicht, dass Du irgendwohin auswanderst.
Jedenfalls nicht kurzfristig.

Gruss




____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerald
* * *


Beiträge: 30



New PostErstellt: 24.01.05, 16:07  Betreff: Ab nach Thailand  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,
ich kann Petra's Äußerung schon nachvollziehen. Der Gedanke, dass irgendetwas geändert werden muß. Losreißen von den bedrückenden Einflüßen Deutschlands.
Da schwehlt die Überzeugung der alten Heimat den Rücken zuzwenden.
Sicherlich gebe ich Dir auch recht, dass man sich in der Beziehung vorbereiten sollte.
Meinen Entschluß gefasst einen solchen Weg ebenfalls zu gehen (werde mich die nächsten 12-20 Monate darauf intensiv vorbereiten), habe ich das tolle Forum hier entdeckt und freue mich jedes Mal über einen neuen Beitrag. Könnte doch sein, daß die eine oder ander Info über Thailand dabeisein könnte.....
Bis dahin Gruß
Ken



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 12.02.05, 14:44  Betreff: Re: Ab nach Thailand  drucken  weiterempfehlen

Hallo habe mich vor drei Jahren mit Thailand beschäftigt
(ich wär fast da geblieben)

Also:
Nachweisliches Einkommen von 1500, € im Monat
oder (ich glaube 30000 € ) auf nem thailändischem Konto.
Dann sollte es mit dem Einjahres - Visum klappen. Das Visum muss jährlich verlangert werden!!
Bei verspätungen drohen Geldstrafen (ich glaube 500, Baht) pro Tag. Bei Zahlungsunfähigkeit gehts ins Gefängnis bis das Geld gezahlt werden kann. Ist das Geld gezahlt worden erfolgt eine Ausweisung nach D und ein Einreiseverbot für Thailand.
Also immer schön zurückmelden. WICHTIG!!!

Es ist auch eine Mischung von Einkommen und vermögen möglich; also sehr interessant für Rentner mit geringer Rente un ein bischen vermögen.
z.B.: 800 € einkommen im Monat (kann man in Thailand super gut mit Leben) 17000 € vermögen geht auch.

So kann man theoretisch seinen Lebenabend dort verbringen.

Firmengründung in Thailand wurde vor einiger Zeit für Ausländer erschwert! Eine Firma kann nur noch zusammen mit einem thailändischem Partner gegründet werden. Dieser hält dann 51% Prozent der Firma. Der Partner muss nachweisen, dass das investierte Kapital (also die 51%) von Ihm stammt. Der Grund: Schutz vor Scheinfirmen!

Im allgemeinen: Wem Deutschlands Beamten und Bürokratenstaat auf die Nerven geht und hofft sich erfolgreich nach Thailand verkriechen zu können, liegt falsch!
Die BRD unterhält ausgezeichnete Beziehungen nach Thailand.
(Auslieferungsabkommen, Doppelbesteuerungsabkommen uvm.)
Der Vorteil: Kommt Ihr mit dem thailändischen Gesetz in Konflikt
(Ausgenommen Gewaltverbrechen an Thailändern, schwere Drogenkrimminalität) ist es sehr wahrscheinlich das euch die BRD früher oder später dort rausholt und Ihr nicht in einem thailändischen Knast verschimmelt.

Grunderwerb ist theoretisch nur Thailändern vorbehalten.
Es gibt Tricks dies zu umgehen aber wenn es hart auf hart kommt
seid ihr euer Grundstück und/oder Haus los.
Im Ernstfall halten Thailänder immer zusammen. Gilt z.B. auch bei Verkehrsunfällen. Also VORSICHT !!!

ansonsten wünsch ich viel spass mit Land of Smile
Es gibt kein schöneres- definitiv

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 14.02.05, 03:50  Betreff: Ab nach Thailand, ja, max. eine Woche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sveni
    Es gibt kein schöneres- definitiv
Naja, zum Urlaub machen ganz okay, aber da leben....
Ist fuer mich klar: Niemals!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
der_prof
* *


Beiträge: 16


New PostErstellt: 31.03.05, 10:01  Betreff: Re: Ab nach Thailand  drucken  weiterempfehlen

Hallo petra,
ich versteh dich schon warum du dir so viel anschaust, du willst ja auch kein reinfall erleben. Schau dich nur um wenn du fragen zu bestimmten ländern hast kannst du mich fragen, ich schau mich auch gerade um. Wo wie und was. Lass dir ein bisschen Zeit und setzt dich nicht selber unter druck

mfg
danny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet