Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern auf die Philippinen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tomheinrich62
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 31.10.10, 12:06  Betreff: Auswandern auf die Philippinen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Erst einmal ein hallo an alle.Ich bin sehr neu im Forum,habe mich sehr viel und auf vielen Seiten belesen,aber nie das richtige gefunden wo ich hilfreiche Tipps bekommen kann.Dieses Forum gefiehl mir am besten,deshalb habe ich mich angemeldet.Nun zu meinem Anliegen.Ich bin alleinstehend,48 Jahre Jung aber leider durch eine Unfallerkrankung voll Erwerbsunfähig bis spätestens im Jahr 2029 übergang zur Altersrente.Leider habe ich jetzt nur noch 680,00Euro EU-Rente und das ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.Würde deshalb mein Leben auf Philippinen oder Thailand für den rest verbringen.Nun die Frage Gesundheitlich bin ich nicht permanent auf med.Hilfe angewiesen und könnte ich mit dieser bescheidenen Rente in einem der aufgeführten Länder leben.Für hilfreiche Tips und anregungen bin ich allen sehr dankbar.
MfG tomm

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 31.10.10, 19:17  Betreff: Re: Auswandern auf die Philippinen  drucken  weiterempfehlen

Also nach Aussage einiger Leute, die dort leben, kann man sich für das Geld sogar noch eine Betreuerin leisten, die praktisch bei einem wohnt. Insofern: Besser als in Deutschland versauern.

Genaue Lebenshaltungskosten findest Du im Internet. Ich habe noch diese Aussage für die Philippinen gefunden:

Rentner / Pensionäre – Nichterwerbstätige erhalten ein Special Resident Retiree's Visum, wenn sie 50'000 US-Dollar (75'000 US-Dollar für Personen unter 50 Jahren) auf einer philippinischen Bank für mindestens 6 Monate deponieren.

In Thailand ist es glaube ich billiger, aber man muß alle drei Monate ausreisen und wieder einreisen, um das Visum zu verlängern.

Innerhalb der EU gibt es doch aber auch schöne, warme Länder. Griechenland beispielsweise. Und in der Türkei, wenn auch nicht EU, ist es auch schön warm, und man kann am Meer leben. Alles näher und ohne die Auflagen und Probleme wie in Asien.


[editiert: 31.10.10, 19:25 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 01.11.10, 10:36  Betreff: Re: Auswandern auf die Philippinen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anna_kl
    Innerhalb der EU gibt es doch aber auch schöne, warme Länder. Griechenland beispielsweise.
Aber mit 680 Euro kann doch nicht mit guten Gewissen die EU empfehlen (bestenfalls noch Bulgarien, aber wirklich warm ist dort der Winter auch nicht). In der Türkei ist es vermutlich noch günstiger, aber dort steigen die Preise auch seit Jahren. 680 Euro wären da auch wenig und in ein paar Jahren vermutlich auch zu wenig.

Vor 6 Jahren kann ich mich an Berichte hier im Forum erinnern: Leben in Paraguay für 500 Euro im Monat. Dort sind die Preise auch stark gestiegen. Das scheint mir eine weltweite Tendenz zu sein. Hier in UA sind die Preise in den letzten 6 Jahren ca. um den Faktor 3 gestiegen. Ich empfinde es immer noch als günstig, aber für einige Frührentner, mit sehr kleiner Rente, wird es hier schon eng.

Um auch längerfristig gute Preise zu haben, muss man vermutlich in Länder gehen, die sich auch mittelfristig kaum entwickeln werden. In Asien sind vielleicht auch Vietnam und Kambodscha eine Überlegung wert.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 01.11.10, 15:17  Betreff: Re: Auswandern auf die Philippinen  drucken  weiterempfehlen

Naja, Vietnam auch nicht mehr uneingeschränkt, dafür gibt es dort schon zu viele "Deutschland-Rückkehrer", die zu Zeiten der ehem. DDR kamen und jetzt mit guter Ausbildung und/oder etwas Geld in der Tasche zurück gehen und dort auch langsam die Preise "versauen". Verglichen mit anderen, favorisierten Auswanderer-Zielen aber dennoch vielleicht keine sooo schlechte Wahl... ;-)

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 01.11.10, 17:03  Betreff: Re: Auswandern auf die Philippinen  drucken  weiterempfehlen

Hallo
na es ist ja immer noch eine Frage was man unter gut Leben so versteht. Ohne Arztbesuche und als Essen selbst Kocher komm ich hier mit Essen unter 100 Dollar weg. Zu Zweit. Und es hat sich verteuert. Essen gehen schlaegt so mit ca 20 Dollar zu Buche. Auch zu Zweit. Man kann auch weniger ausgeben; in den "Restaurants" der Arbeiter und Schaffenden kommt eine Person auf unter 5 Dollar fuer das Essen, ohne Getraenke wohlgemerkt.

Aber wer Telefon, Fernsehen, mit dem Taxi mal in eins der Einkaufszentren da kommt man schnell auf 680 Euro. Wer schnell Geld ausgeben will der kann das schon. Dann zum Arzt, oder man braucht Medikamente nun das geht ins Geld.

Es ist auch eines der Angelegenheiten des Internets das die Leute schnell rausbekommen wo man sehr billig lebt und dann 1 bis 3 Jahre spaeter ist der Traum dann ausgetraeumt. Wo es billig war wird es schnell teuer.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 01.11.10, 21:45  Betreff: Re: Auswandern auf die Philippinen  drucken  weiterempfehlen

Das ist Punkt, was ist "gut Leben"? Ein Bekannter sagte mir, dass er in DE mit unter 80 EUR im Monat für Lebensmittel auskommt. Sein Haus hat 1 EUR gekostet, nun gut Nebenkosten kostet es. Er bekommt Hartz IV und spart den größten Teil davon. Viel hängt vom der Lebensart ab - überall.

Gruß
Siggi


[editiert: 02.11.10, 15:37 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 04.11.10, 10:32  Betreff: Re: Auswandern auf die Philippinen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anna_kl
    Rentner / Pensionäre – Nichterwerbstätige erhalten ein Special Resident Retiree's Visum, wenn sie 50'000 US-Dollar (75'000 US-Dollar für Personen unter 50 Jahren) auf einer philippinischen Bank für mindestens 6 Monate deponieren.
Falsch, es sind heutzutage 50000 USD fuer <50 Jahre,
20000 fuer >50 Jahre.

Ich mach das naemlich naechstes Jahr, wenn ich 50 werde.

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ichumanta
* * *


Beiträge: 28
Ort: Deutschland/ Schweiz


New PostErstellt: 13.11.10, 14:37  Betreff: Re: Auswandern auf die Philippinen  drucken  weiterempfehlen

Auch nicht ganz richtig !

http://www.pra.gov.ph/main/srrv_program2/5?page=1



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tomheinrich62
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 14.11.10, 10:41  Betreff: Re: Auswandern auf die Philippinen  drucken  weiterempfehlen

Hallo und einen schönen Sonntag.Zuerst möchte ich mich für alle bisher eingegangenen Tips bedanken .Ich bin schon dabei meine Pläne umzusetzen,natürlich bin ich am überlegen ob es nun die Philipinen oder auch Thailand werden wird.Wenn mir noch jemand hilfreiche Tips geben kann zum lebensunterhalt und den passenden Wohnraum bin ich für alles dankbar Danke sagt Thomas.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet