Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach Südostasien...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jan_München
Gast
New PostErstellt: 19.04.03, 15:58  Betreff: Auswandern nach Südostasien...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich suche Leute, die nach Südostasien auswandern ( Thailand, Kambodscha, Malaysien? ) und dort auch Geld verdienen wollen. Erfahrungen austauschen, über Probleme diskutieren oder zusammenarbeiten. Ich habe 5 Jahre in der Region gelebt, mit Unterbrechungen, wo ich wieder in Deutschland Geld verdienen mußte. Dazu habe ich aber keine Lust mehr, hier nur einige Möglichkeiten in SEA - Kellang Valley = Malaysias Silicon Valley, Dienstleistungen - Verkauf/Vermittlung nach Deutschland, oder Beispiel Indien - Outsourcing DE Firmen von Schreibarbeiten bis Softwareentwicklung.

Eine evtl. Zusammenarbeit hätte folgende Vorteile:
  • niedrigere Kosten ( verteilt auf mehrere Personen )
  • aber mehr Erfahrungen, Ideen, Kontakte, Möglichkeiten, usw...

Es sollte möglich sein 500 Euro monatlich netto (pro Person) zu verdienen, was für den Anfang genug wäre ( ich hatte letztes Jahr Apartment in Bangkok für 100 Euro, eingerichtet, mit Klimaanlage, Kühlschrank, FFS, Satellit ).

Es wäre auch nicht schlecht, wenn jemand seine Firma nach Südostasien verlegen möchte, evtl. auch gut für Existenzgründer. Warum? Niedrigere Kosten, gute Infrastruktur, und vor allem 200 Prozent mehr Lebensqualität. Ich kenne Leute die bei deutschen Firmen in Bkk oder Singapore arbeiten, meistens härter als vorher in Deutschland, trotzdem haben sie 100 mal mehr vom Leben als hier und keiner würde freiwillig wieder nach Europa gehen.

Jan
nach oben
mario_hans
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 20.04.03, 09:09  Betreff: Re: Auswandern nach Südostasien...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

hast Du auch Erfahrungen in den Philippinen gemacht?

Gruss
Mario

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rch_66
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 28.04.03, 14:32  Betreff: Re: Auswandern nach Südostasien...  drucken  weiterempfehlen

Sawasdee Jan,

ich bin seit 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet und möchte mit meiner Frau nach Thailand auswandern.
Um die alltäglichen Lebenshaltungskosten in Thailand langfristig einigermaßen gut finanzieren zu können sollte man allerdings auch über entsprechende Geldmittel verfügen können und Geld regnet dort auch nicht gerade vom Himmel.
Wenn sich aber eine gute Gelegenheit bzw. Geschäftsidee... noch dazu mit anderen "Farangs" ergeben würde währe ich auf jeden Fall daran interessiert.

Ich hoffe Deine mail entstand nicht einfach aus einer Laune heraus die schon wieder umgeschlagen hat und hoffe auf eine Antwort von Dir.

Bis dahin....

Beste Grüße

H. Rachor


[editiert: 12.05.03, 12:32 von rch_66]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HJO
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 05.05.03, 18:46  Betreff: Re: Auswandern nach Südostasien...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

bitte um Kontaktaufnahme mit mir. Ich bin daran sehr interessiert.

Gruß
Hans


[editiert: 13.05.08, 11:47 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marco_ffm
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 07.05.03, 22:50  Betreff: Re: Auswandern nach Südostasien...  drucken  weiterempfehlen

hallo jan,

ich habe auch Interesse. Meld dich mal bei mir.

Was für Ideen hast du denn so?

Gruß Marco




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unicorn
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 10.05.03, 19:12  Betreff: Re: Auswandern nach Südostasien...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

ich bin brandneu hier und habe per Zufall gesehen, daß es ein Forum für Ausgewanderte oder Auswanderugnswillige gibt. Ich t rage mich seit Jahren mit dem thema, habe aber nie die Möglichkeit gehabt, mir mal genaue Infos einzuholen.
Ich habe Interesse mit meiner Frau nach Südostasien auszuwandern. Ich habe genügend Kapital im Hintergrund, möchte jedoch auch vor Ort nicht tatenlos rumsitzen.
Insofern bitte ich um Kontaktaufnahme mit mir.

Viele grüße an alle
Thomas


[editiert: 13.05.08, 11:47 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patrick20
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 01.07.03, 14:23  Betreff: Re: Auswandern nach Südostasien...  drucken  weiterempfehlen

..und noch einer:

Hallo Leute,
mir gehts quasi genau so. ich will ebenfalls nach Asien auswandern.

Wohin genau, weiß ich allerdings noch nicht. Thailand klingt
allerdings schonmal vielversprechend.

Die asiatische kultur, lebensphilosophie, die menschen, ...
haben mich mein leben lang schon fasziniert und angezogen.

Wichtig wäre mir halt zu wissen, in wie weit da im vorfeld die
möglichkeit dazu besteht sich dort einen Job zu sichern?

Ich habe IT-mäßig einiges an erfahrung. Habe vor kurzen auch ne
Ausbildung zum Multimediadesigner gemacht... allerdings nach 1,5
Jahren abgebrochen (war zu viel design. ich interessier mich mehr
fürs ausklügeln von programmieransätzen, usw)

Mir gehts garnicht drum, das große geld zu machen... ich will dort
einfach glücklich werden.

Wäre toll, wenn's in diese Richtung gehend dort aus was geben
könnte,... für einen deutsch und mittelmäßig englisch-sprechenden,
aber sehr lernbereiten jungen erwachsenen. (20)

Das talend, dinge schnell zu lernen hat mir jedenfalls noch nie gefehlt.

Also, wer da Info's zu hat, jeglicher Art, bitte her damit!
Würde mich seehr freuen.


[editiert: 13.05.08, 11:47 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adrian
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 10.07.03, 16:44  Betreff: Auswandern nach Thailand  drucken  weiterempfehlen

Guten Tag!

Wurde aus dem Vorhaben Jans etwas?

Ich frage deshalb, weil ich im September in Thailand bin und deutsche Aussteiger suche, über die ich für verschiedene Lokalzeitungen schreiben kann.

Ich suche vor allem Aussteiger aus dem Schwarzwald - aber auch andere.

Bitte um Antwort, sofern jemand deutsche Aussteiger in Thailand kennt.

Viele Grüße aus Stuttgart

Adrian
Volontär

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Laurent Straskraba
Besucher



New PostErstellt: 18.07.03, 16:16  Betreff: Re: Auswandern nach Südostasien...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jan_München
    Hallo,

    ich suche Leute, die nach Südostasien auswandern ( Thailand, Kambodscha, Malaysien? ) und dort auch Geld verdienen wollen. Erfahrungen austauschen, über Probleme diskutieren oder zusammenarbeiten. [...] hier nur einige Möglichkeiten in SEA - Kellang Valley = Malaysias Silicon Valley, Dienstleistungen - Verkauf/Vermittlung nach Deutschland, oder Beispiel Indien - Outsourcing DE Firmen von Schreibarbeiten bis Softwareentwicklung. [...]
ja also da kann ich nur sagen WE´VE GOT SOMETHING IN COMMON

ich hab schon seit einiger zeit die idee im kopf eine agentur oder ähnliches zu machen, um etwas in bzw. für asien aufzuziehen. dabei denke ich vor allem an internet, import/export, KULTUR, tourismus und auch wissen.

also wo, wie und wann treffen wir uns um das zu besprechen?


[editiert: 13.05.08, 11:48 von schoolar]
nach oben
Hessian.Horseman4ever
Besucher



New PostErstellt: 14.08.03, 16:57  Betreff: Re: Auswandern nach Südostasien...  drucken  weiterempfehlen

Hallo!!

Ich möchte auch gerne nach Thailand auswandern! Seit fast 10 Jahren läßt mich dieser Gedanke nicht mehr los! Meine Cousine lebt in Bangkok, sie hat einen Thai geheirat! Sie würden mich auch sofort aufnehmen. Nur will ich den Beiden nicht auf der Tasche liegen. Dass ich im fortgeschrittenen Alter von 38 Jahren und Ausländerin dort einen Job bekomme soll, finde ichs chon sehr bedenklich! Wer von Euch kennt Frauen die nach Thailand ausgewandert sind? Oder weiß wie man evtl. an einen Job kommt


[editiert: 15.08.03, 12:05 von Walter_]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet