Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
China

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bjoern.
Besucher



New PostErstellt: 06.05.03, 07:47  Betreff: China  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,


wer kann mir Informationen zum Thema China geben? Mich interessieren Themen wie: Behörden, Arbeit (-erlaubnis), Wohnungsbeschaffung etc.

Ich plane für nächstes Jahr mit meiner besseren Hälfte nach China zu gehen (Region Shanghai oder Peking). Sollte es noch andere geben, die ebenfalls so etwas vor haben oder bereits vollzogen haben, so würde ich mich freuen, wenn ihr euch mal melden würdet.

Gruß

Björn


[editiert: 08.05.03, 11:44 von Bjoern.]
nach oben
Stefan170673
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 13.05.03, 08:26  Betreff: Re: China  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bjoern,

prima Idee. ich bin seit einem halben jahr in Shanghai und bleibe wohl noch 1,5 jahre hier.

Wann solls denn los gehen ? Was machst Du hier ? beruf ?? Fuer immer ??

Kann Dir bei Interesse auch mal nen Link geben, wegen Informationen rund um Shanghai, Behoerden usw.

Gruesse
Stefan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bjoern.
Besucher



New PostErstellt: 13.05.03, 08:41  Betreff: Re: China  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,

danke für Deinen Eintrag.

Die Planung liegt so, das ich vorhabe, mit meiner Verlobten nächstes Jahr September aus Deutschland abzuwandern. Eigentlich wollten wir nächste Woche eine 14 tägige Tour machen, aber SARS hat der Sache einen Strich durch die Rechnung gemacht (die übrigen Teilnehmer hatten da Angst bekommen). Die Reise soll nächstes Jahr im Mai wiederholt werden.

Wir haben uns aber schon im Vorfeld Infos, Bücher etc. besorgt unb studiert, die Patentante meiner Verlobten war schon 5x drüben.

Ich bin gelernter Bankkaufmann, mache gerade meinen Dipl.-Betriebswirt (daher erst im September nächsten Jahres) und arbeite in einem Wirtschaftsverlag als Redakteur mit Schwerpunkt Auslandsfirmen.

Das bequemste wäre natürlich, wenn man über eine Deutsche Firma in China eingesetzt werden könnte. Selbständigkeit ist aber auch kein Problem, wobei hier sich die Frage stellt, worauf man sich konzentriert.

Du hast geschrieben, das Du in Shanghai bist. Über ein Unternehmen oder Selbstständig? Welche Unterlagen muß man wo anfordern, wenn man eine Aufenthaltsgenehmigung (wenn möglich unbefristet), eine Arbeitserlaubnis (Gewerbeerlaubnis) bzw. Zoll usw.? Die Chinesische Botschaft haben wir vergangenen Monat angeschrieben, leider kam bisher noch keine Nachricht zurück.

Wäre echt nett wenn Du mir da ein paar Tipps bzw. eigene Erfahrungen vermitteln könntest. Meine E-Mailadresse lautet

Gruß
Björn

nach oben
Prosac
* *


Beiträge: 18


New PostErstellt: 20.05.03, 12:43  Betreff: Re: China  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr beiden ,

auch wir haben Interesse an China .
Uns interessieren aber mehr wirtschaftliche
Kontakte zu Chinesischen Firmen.
Wir planen ebenfalls eine Reise nach China allerdings
Richtung Qingdao.

Wir haben unser Vorhaben eine Chinesische Firma und
einen Freund dort zu besuchen auch abgesagt auf anraten
unseres Freundes Li.

Es würde mich freuen wenn Ihr ebenfalls interesse an einer Zusammenarbeit mit China habt
und Ihr mir eine Nachricht zukommen lassen würdet..

mit freundlichen Grüßen

Susan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bjoern.
Besucher



New PostErstellt: 21.05.03, 07:22  Betreff: Re: China  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susan,

danke für Deine Antwort.

Ich habe natürlich nichts gegen einen Informationsaustausch. Es wäre sehr nett, wenn Du mir ein paar Infos zu dieser Geschäftsidee zusenden könntest oder hier posten würdest.

Meine E-Mail lautet:

Würde mich freuen von Dir zu hören.

Gruß
Björn

nach oben
Lincoln71
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 16.09.03, 22:39  Betreff: Re: China  drucken  weiterempfehlen

Wirtschaftlich gesehen liegt die Zukunft sicherlich in China, also wenn auswandern, dann gleich mitten hinein in den groessten Wachstumsmarkt der Welt. Es ist jetzt im Stadion, wo Japan mitte-ende der 50er/60er Jahre war, wächst aber viel schneller. Laut Experten, soll China spätestens 2020 die USA überholt haben

China. Eine Weltmacht kehrt zurück von Konrad Seitz
Gebundene Ausgabe - 447 Seiten - Siedler Verlag
Erscheinungsdatum: September 2000
ISBN: 3886806464

//
Chinas Jahrhundert. Die Zukunft der nächsten ökonomischen Supermacht hat bereits begonnen
Gebundene Ausgabe - 534 Seiten - Wiley-VCH
Erscheinungsdatum: 13. September 2001
Auflage: 1. Aufl.
ISBN: 3527500227


[editiert: 16.09.03, 22:42 von Lincoln71]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
XOXxQxXOX
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 12.10.03, 16:10  Betreff: Re: China  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr :)

Mein Name ist David.
Ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zum IT-System-elektroniker und bin vorraussichtlich Anfang 2005 fertig.
Ich interessiere mich ebenfalls für alles, was mit dem Thema auswandern nach China zu tun hat.
Speziell Hong Kong.
Ich habe leider noch sehr sehr wenig informationen darüber, wie
denn die Chancen stehen, als Deutscher in dieser Branche, oder auch in anderen Branchen, dort Fuss zu fassen.
Ich würde mich sehr über alle Kontackte zu Menschen freuen, die ebenfalls daran denken auszuwandern, oder bereits Fuss gefasst haben !

Ich wünsche allen mutigen viel Erfolg für die Zukunft !

greetz, David ;O)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Krin
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 14.11.03, 19:29  Betreff: Re: China  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo,


    wer kann mir Informationen zum Thema China geben? Mich interessieren Themen wie: Behörden, Arbeit (-erlaubnis), Wohnungsbeschaffung etc.

    Ich plane für nächstes Jahr mit meiner besseren Hälfte nach China zu gehen (Region Shanghai oder Peking). Sollte es noch andere geben, die ebenfalls so etwas vor haben oder bereits vollzogen haben, so würde ich mich freuen, wenn ihr euch mal melden würdet.

    Gruß

    Björn
Hallo Björn,

durch Zufall bin ich auf deine Page im Internet gestossen.

Auch ich und mein Mann moechten nach China auswandern.
Wir moechten gerne nach Shen Zhen, also in die Provinz Canton.
Es ist kein leichtes Unternehmen. Bereits seit Monaten trage ich
Informationen zusammen.
Ich arbeite bei einer deutschen Firma, die mich gerne dorthin entsenden moechte.

Was gut ist wenn du eine Einladung einer chin. Firma vorweisen kannst. Dann bekommst du schon mal ein Visa F, das heisst ein Business Visum. Ich reise im Augenblick auch mit diesem Visum.
Einen Aids Test musst du auch vorweisen, der ist denen ganz wichtig. Leider sind chin. Behoerden, auch die hier in Deutschland oft nicht richtig auskunftswillig oder kennen sich selbst nicht richtig aus. Ausserdem ist die Regelung von Provinz zu Provinz etwas unterschiedlich. Im Augenlick versuche ich gerade Informationen zu einem evtl. Doppelbesteuerungsabkommen herauszufinden.
Hast du in diesem Bereich vielleicht bereits etwas in Erfahrung bringen koennen.
Hast du schon eine Firma bei der du arbeiten willst?
Wenn ja ist es eine deutsche oder eine chin. oder evtl. eine mit Muttersitz in den USA?
Einige Auslaender ich ich bisher in China getroffen habe, leben dort fast ohne all' diese Papier.
Natuerlich mit Visa, aber ansonsten sind die Chinesen auch an vielen solchen Dingen nicht so ganz interesssiert, das ist jedenfalls mein Eindruck.

Wir koennen uns gerne ueber weitere Detials, die du vielleicht schonrausgefunden hast austauschen.
Bitte schreibe mir doch dann an die folgende Mail:


Danke und viele Gruesse,

Karin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet