Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Come to Cebu

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chona
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 03.07.04, 20:12  Betreff: Come to Cebu  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mein Name ist Chona und ich komme aus Cebu (Philippinen).
Sollte jemand Lust haben Cebu zu besuchen kann ich ihm helfen und Tips geben. Auch Auswanderer sind dort herzlich willkommen.


[editiert: 03.07.04, 22:06 von chona]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chona
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 05.07.04, 20:04  Betreff: Re: Come to Cebu  drucken  weiterempfehlen

Hallo Freunde.
Habe 2 pn Nachrichten erhalten und leider verloren.
Bitte nochmals kurz melden. sorry

Chona

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
suby
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 19.12.05, 23:28  Betreff: Re: Come to Cebu  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chona
Danke für das Angebot, Auswanderungswillingen nach Cebu behilflich zu sein.
Ich war im Oktober 10 Tage dort und da scheint was dran zu sein.
Es gäbe eine Menge Fragen.
Kannst Du mit bitte auf mailen um dort weiterzuquatschen - dies hier ist sehr nützlich aber zum umständlich auf Dauer. merci und Gruss, Peter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
handree
*


Beiträge: 9
Ort: München


New PostErstellt: 20.12.05, 16:32  Betreff: Re: Come to Cebu  drucken  weiterempfehlen

Da würde mich auch einiges interessieren. Aber es ist wirklich umständlich.

Meine Email

Gruß



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chona
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 22.12.05, 23:13  Betreff: Re: Come to Cebu  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute
bitte entschuldigt meine späte Antwort. War in Cebu und jetzt wieder voll im Arbeitsstress.
Werde mich nach den Feiertagen melden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 23.12.05, 08:18  Betreff: Re: Come to Cebu  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: suby
    ...Kannst Du mit bitte auf xyz mailen um dort weiterzuquatschen - dies hier ist sehr nützlich aber zum umständlich auf Dauer...
    Zitat: handree
    ...Da würde mich auch einiges interessieren. Aber es ist wirklich umständlich...
Also da schwillt mir mal wieder echt der Kamm, wie egoistisch einige hier agieren...!!! Was, bitte schön, ist umständlich daran, sich die Postings aus diesem Forum per eMail zustellen zu lassen und bei Interesse auf den enthaltenen Link zu klicken, um den kompletten Thread zu lesen oder darauf zu antworten?!? Genau diese Mentalität treibt viele aus diesem Land - was IHR hier vermißt, ist mir nicht klar; was Ihr vermissen werdet, schon eher: Das DEUTSCHTUM, das Ihr in so hervorragender Art und Weise praktiziert! Ich werde mal anregen, daß auch eMail-Adressen in Postings nichts zu suchen haben, damit Ihr Euch wenigstens die 'Mühe' machen müßt, hierher zu kommen und eine PN zu verfassen...! Auf Besserung hoffend grüßt

Thomas

P.S. @Chona: Es wäre sehr schön, wenn Du Deine Informationen auch weiterhin hier im Forum unterbringen könntest, damit alle Interessierten was davon haben - Danke schön!



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gZo
* * * *


Beiträge: 52


New PostErstellt: 24.12.05, 15:11  Betreff: Re: Come to Cebu  drucken  weiterempfehlen

Ganz meiner Meinung. Es ist wohl umständlicher für Chona mehrere PN einzeln zu beantworten, als wenn er hier Grundlegende Fragen schon beantwortet die sich wahrscheinlich immer wieder mal wiederholen werden.
Will zwar vorerst nicht dahin, aber Infos kann man nie genug haben.

Merry X-Mas wünsch ich allen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mabuhay Philippinen
* * *


Beiträge: 39
Ort: NRW



New PostErstellt: 13.03.07, 10:07  Betreff: Re: Come to Cebu  drucken  weiterempfehlen

Glaube nicht das man von 2-3 Urlaubstrips von sich aus sagen kann, dass wäre das Land in dem ich Auswandern möchte. Da gehöhrt schon wesentlich mehr dazu als sich nur die Urlaubsgebiete anzuschauen. Wir haben uns damit 5 Jahre intensiv mit beschäftigt. Der Vorteil den ich haben, ist das ich mit einer Filipina verheiratet bin und sehr genau mich dort aus kenne da es wie mein eigenes Heimatland ist.



Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese behalten !


[editiert: 13.03.07, 10:09 von Mabuhay Philippinen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 13.03.07, 11:37  Betreff: Re: Come to Cebu  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Glaube nicht das man von 2-3 Urlaubstrips von sich aus sagen kann, dass wäre das Land in dem ich Auswandern möchte
Das glaube ich aber schon, wenn man mit offenen Augen durch das Land geht sich des Unterschieds zwischen Urlaub und Alltag bewusst ist. Wenn man mehrmonatige Aufenthalte im Land voraussetzt, dann qualifiziert sich kaum einer zum auswandern. Einmal ein Beispiel, wie wir hier im Land umgezogen ist: Meine Frau ist (sogar ohne mich) an die Küste, hat sich einige Orte angeschaut, hat eine Auswahl getroffen nach 5 Tagen war der Kaufvertrag unterschrieben. Man muss doch keine Wissenschaft aus einem Umzug machen!

    Zitat:
    Wir haben uns damit 5 Jahre intensiv mit beschäftigt. Der Vorteil den ich haben, ist das ich mit einer Filipina verheiratet bin
Das ist unbestritten nicht von Nachteil, aber zwingende Voraussetzung?

    Zitat:
    sehr genau mich dort aus kenne da es wie mein eigenes Heimatland ist.
Einmal kritisch hinterfragt: Wie genau kennt der Normalbürger eigentlich sein Heimatland? Ist ja schon ein gewaltiger Unterschied, ob man in einem Bergdorf in den Alpen oder in Hamburg City lebt.

Gruß
Siggi


[editiert: 13.03.07, 11:41 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mabuhay Philippinen
* * *


Beiträge: 39
Ort: NRW



New PostErstellt: 13.03.07, 14:58  Betreff: Re: Come to Cebu  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sigi,

wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß einige doch relativ zu blauäugig an die Sache heran gehen. Zum einen ist die Mentalität Grund verschieden und außerdem herrschen dort andere Gesetze in einen fremden Land.



Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese behalten !


[editiert: 20.03.07, 20:46 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet