Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Die schoenen Kinder von Thailand...jedoch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 28.08.07, 08:18  Betreff: Die schoenen Kinder von Thailand...jedoch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Ich habe noch nie auf der Erdkugel, so viele schoene Kinder gesehen wie in Thailand.
Huebsch, natuerlich wie die Eltern, dass muss mann auch erwaehnen. Nun, die Schoenheit hoert spaetestens dann auf, wenn diese schoenen Kinder aelter werden.
Nun, ich habe ja unter der Rubrik: Heimatfrust, Die asiatischen Laender und; Mein Leben im Ausland etwas ueber die Vor- und Nachteile von Thailand geschrieben.
Hier nun ein gewaltiger Minus Point in der Thailaendischen Gesellschaft.

Die Ungezogenheit der Kinder, gelinde gesagt, denn...
Die Thai Eltern haben von Erziehung keine Ahnung. Erziehung existiert in Thailand gar nicht.
Das ist eine sogennante Affenliebe, mit der sie ihre Kinder behandeln. Schon vile Male beobachtet, will so ein kleiner verzogener Lumpenbengel etwas, dann schreit er wie verrueckt, geht zu Boden und weiter im Text. Am Ende hat dieser Bengel, was er wollte. Nun kommt jedoch der Big Point, ist dieser Bengel oder das gleichlautende Maedchen dann z.b. 15 Jahre alt. Dann wird mit anderen Bandaschen gearbeitet. Er droht oder spaeter schlaegt dann seine Mutter, wenn er, der ja nicht's arbeitet, Geld von ihr haben will, notabene fuer Lao Kao oder Rauch- resp noch andere Suchtmittel.
Das sind dann alles die wunderschoenen Maedchen und Buben, als sie noch kein Waesserchen in jungen Jahren trueben konnten.

Der Vater, der den Jungen zur Rechenschaft ziehen sollte...ist natuerlich in Taiwan, beim Arbeiten. Das uebrigens auch ein Misstand in der Gesellschaft von Thailand, alle Maenner, resp auch viele...Maedchen muessen aus diesem Grund auswaert's oder sonswie nicht ganz so "genial" arbeiten, weil Thailand zu "Vorzuegliche" Salaere zahlt.

Wie heisst es so schoen:
Was Haenschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Oder, in jungen Jahren kannst Du noch ein Baeumchen biegen, ist es dann aber ein aelterer Baum, vergiss es...
Gruss Octavian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mayoulie
*


Beiträge: 7
Ort: Vientiane / Laos


New PostErstellt: 20.10.07, 08:59  Betreff: Re: Die schoenen Kinder von Thailand...jedoch  drucken  weiterempfehlen

Interessanter Beitrag! Ich habe das Gleiche zwar nicht in Thailand, aber im angrenzenden Laos erlebt, es aber ganz anders interpretiert.

Es ist nicht so, dass die Thais keine Ahnung von Erziehung haben. Ihre Erziehung ist tief im Buddhismus verwurzelt, aber in Zeiten von Globalisierung, Konsumrausch, Drogen und zunehmender Prostitution nicht mehr zeitgemäß.
Als die Thais und Lao noch viele Kinder hatten (und oft ja auch noch haben), funktionierte ihr Erziehungsstil (sie Geschichte unten). Wenn dann aber nur ein Kind oder zwei in der Familie sind, kann das Verwöhnen nicht mehr aufrecht er halten werden.

Kinderfreuden

Kinder sind Könige in Laos. Das fängt schon damit an, dass die Babys immer dann gestillt werden, wenn sie Hunger haben – egal zu welcher Tag – oder Nachtzeit. Wenn eins schreit, wird es sofort auf den Arm genommen.
Ich war hingegen eine böse Mutter, denn ich habe meine Kinder schreien lassen, weil ich sie nach medizinisch vorgeschriebenen Zeiten fütterte und nachts gern selbst durchschlafen wollte.
Wenn das Kleine schon laufen kann, läuft die Mutter, um es zu füttern, mit der Breischüssel geduldig hinter ihm her, bis es seinen Mund aufsperrt und gnädig einen Löffel annimmt, bevor es weiter seine Umgebung erkundet. So kann sich eine Kleinkindmahlzeit schon mal über eine Stunde hinziehen. Wenn die Mutter selbst keine Zeit dazu hat, übernimmt ein anderer im Haus die Beaufsichtigung. Inzwischen können sich schon einige Leute Pampers leisten, aber die meisten Kleinstkinder laufen unten ohne rum, die etwas älteren Mädchen mit Röckchen ohne Unterhöschen und die älteren Jungs haben einen Schlitz in der Hose, durch den sie bequem pinkeln können. So werden sie schneller sauber.
Meine Kinder mussten auf dem Kinderstühlchen am Tisch sitzen und lange Windeln und Gummihöschen tragen. So lernten sie zwar schnell, wie man am Tisch sitzt und einen Löffel hält, aber nachts trocken wurden sie lange nicht.
Soweit es finanziell möglich ist, bekommen die Kleinen von den Eltern und den älteren Geschwistern alles, was sie haben wollen. Sei es ein Lolly, eine Cola oder ein Spielzeug.
Nun müsste man annehmen, dass sie dadurch sehr verwöhnt werden und später Wünsche entwickeln, die unerfüllbar sind. Das tritt meist jedoch nicht ein, denn die Kleinen merken sehr schnell, wie schwer es ist, Geld zu verdienen. Und dann ist auch schon das nächste Geschwisterkind da, das wieder von allen – und von den ehemals Kleinen mit – verwöhnt wird. Und so halten es dann die Kinder, wenn sie selbst Eltern sind, mit ihren Kindern.
Meine Kinder hingegen maulen heute noch, weil sie nicht alles kriegen, was sie wollen, und wenn sie es kriegen, immer gern noch mehr hätten.
(1990)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet