Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Indien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sven
Gast
New PostErstellt: 28.07.03, 11:27  Betreff: Indien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen,

auf der Suche nach Möglichkeiten für den Ausstieg hab ich von einem Projekt in Indien gehoert in dem sich schon mehrere tausend Leute ueber bereits Jahrzehnte ihre Stadt der Zukunft aufbauen. Kennt jemand diesen Ort?
Ich bin Realist (deshalb wohl auch dieser Deutschlandfrust ;O)) und skeptisch gegenueber Schwaermereien. Wenn mir jemand von so einer Stadt berichtet, in der Man frei ist, die Arbeit macht, die einem gefaellt und soviel Arbeit, wie es einem gefaellt und ansonsten gluecklich unter der Sonne LEBT, frag ich mich doch:
1) Wer macht die Arbeit die nicht zu gefallen weiss (Muellmann zb ;O)) oder Pflegedienst oder oder ...
2) Was für soziale "Absicherungen" gibt es?
3) und wie sieht die Führung einer solchen Stadt aus .. politisch (Sektenkultur?), wirtschaftlich etc.
..
das sind nur einige Dinge Dir mir dabei durch den Kopf gehen und als "Sorgen" das letzte Bollwerk gegen eine Auswanderentscheidung stehen ..

Wo kann man sich ueber sowas informieren?


[editiert: 29.07.03, 07:36 von Walter_]
nach oben
lamlok
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 13.09.03, 15:08  Betreff: Re: Indien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hi zusammen,

    auf der Suche nach Möglichkeiten für den Ausstieg hab ich von einem Projekt in Indien gehoert in dem sich schon mehrere tausend Leute ueber bereits Jahrzehnte ihre Stadt der Zukunft aufbauen. Kennt jemand diesen Ort?
    Ich bin Realist (deshalb wohl auch dieser Deutschlandfrust ;O)) und skeptisch gegenueber Schwaermereien. Wenn mir jemand von so einer Stadt berichtet, in der Man frei ist, die Arbeit macht, die einem gefaellt und soviel Arbeit, wie es einem gefaellt und ansonsten gluecklich unter der Sonne LEBT, frag ich mich doch:
    1) Wer macht die Arbeit die nicht zu gefallen weiss (Muellmann zb ;O)) oder Pflegedienst oder oder ...
    2) Was für soziale "Absicherungen" gibt es?
    3) und wie sieht die Führung einer solchen Stadt aus .. politisch (Sektenkultur?), wirtschaftlich etc.
    ..
    das sind nur einige Dinge Dir mir dabei durch den Kopf gehen und als "Sorgen" das letzte Bollwerk gegen eine Auswanderentscheidung stehen ..

    Wo kann man sich ueber sowas informieren?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lamlok
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 13.09.03, 15:12  Betreff: Re: Indien  drucken  weiterempfehlen

hallo,

dieser ort liegt im indischen bundesstaat tamil nadu und heisst Auroville.

lg lamlok

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel2003
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 13.09.03, 17:06  Betreff: Re: Indien  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hier hab ich was gefunden,

das klingt wirklich interessant

http://www.auroville-
international.org/avide/pavillon/brosch/menue.html

mfg,
Daniel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
werner2
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: stuttgart


New PostErstellt: 06.07.04, 12:29  Betreff: Re: Indien  drucken  weiterempfehlen

der Platz heißt Auroville.
Weitere informationen findest Du im internet www.auroville.org/com

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet