Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Kambodscha

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bopha
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 29.01.06, 19:12  Betreff: Kambodscha  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich (w, 35) möchte mich in Kambodscha mit einer mobilen Arztpraxis niederlassen.

Seit sechs Jahren arbeite ich dort bereits ehrenamtlich Jahr für Jahr für jeweils sechs Wochen in meinem Beruf. Ich spreche kambodschanisch, kenne Land und Leute und auch die Lebensbedingungen dort (sowohl für Einheimische als auch für Ausländer) sehr gut, ebenso wie das "Law on Immigration - ", "Law on Investment - " sowie das "Labour Law in the Kingdom of Cambodia". Über die Grundvoraussetzungen bin ich also informiert, und Startkapital wäre auch vorhanden.

Da jedoch die Bevölkerung extrem arm ist (und gerade auf dem Lande, wo sonst kaum ein Arzt verfügbar ist und die Menschen kein Geld für medizinische Versorgung haben, möchte ich meine Hilfe anbieten) befürchte ich, mit dieser Idee nicht für meinen Lebensunterhalt aufkommen zu können.

Da ich aber auf Dauer nicht ausschließlich von den Rücklagen leben möchte und will, bin ich auf der Suche nach einer zusätzlichen "zündenden" Geschäftsidee - von deutschem Sprachunterricht bis hin zum Tourguide für Ökotouristen. Ich möchte nicht reich werden, sondern lediglich den Alltag bestreiten können! Welche Ideen gibt es noch, und wer hat evtl. schon einen "Fuß in der Tür"? Bin gern zur Kooperation bereit!

Danke für Tipps und viele Grüße,

Bopha


[editiert: 29.01.06, 19:14 von Bopha]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 02.02.06, 14:16  Betreff: Re: Kambodscha  drucken  weiterempfehlen

Moin!
Hast Du mal bei deutschen Reiseanbietern angefragt, ob die eine deutssprachige Kontaktperson in Kambotscha gebrauchen könnten? Wenn Du mit einer Agentur in Deutschland zusammenarbeitest, wird Dir zumindest die Suche nach Kunden/Touris erleichtert ...
LG, Antje

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet