Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Malaysia My Second Home Projekt MM2H

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tioman
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 18.12.08, 12:01  Betreff: Malaysia My Second Home Projekt MM2H  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich liebäugle schon länger mit diesem Programm und würde mich gerne mit Menschen austauschen, die das auch reizt, oder die vielleicht sogar schon Erfahrung damit haben. Oder jemanden kennen, der Erfahrung damit hat...

Ich freue mich über jede Antwort!


[editiert: 13.04.09, 22:38 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 24.12.08, 08:39  Betreff: Re: Malaysia My Second Home Projekt MM2H  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mich damit noch nicht beschaeftigt.
Ich glaube, ich beantrage eher eine PR.

Viel Erfolg!

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 09.01.09, 07:00  Betreff: Re: Malaysia My Second Home Projekt MM2H  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tioman
    Ich liebäugle schon länger mit diesem Programm und würde mich gerne mit Menschen austauschen, die das auch reizt, oder die vielleicht sogar schon Erfahrung damit haben. Oder jemanden kennen, der Erfahrung damit hat...

    Ich freue mich über jede Antwort!
Hi Tioman
Hier ist Octavian, habe mich vor einiger Zeit auch mit diesem Programm beschaeftigt und in Melaka auf der Gemeinde dann rechte Auskunft erhalten.

Malaysia bietet ja das MM2H Programm an. d.h. 5 jahre Visa erhaelst du...ABER...150'000 RM ca 1.5 Mio THB oder ca 52'000 Sfr oder in Euro...etc etc.
Dieses Programm gilt fuer Dich, Deine Frau, ev Kinder und sogar fure eine maid.

Du musst dieses Geld auf ein Fix Deposit Bankonto in Malaysia anlegen. Ein Jahr kein Zugriff, dann im 2.ten Jahr kannst Du 90'000 Rm fuer Deinen Unterhalt gebrauchen, die anderen 60'000 Rm, bleiben unangetastet auf dem Fix Deposit. Und zwar fuer immer, d.h. auch fuer weitere 5 Jahre, die Dir die Immigation gibt , bleibt sich alles gleich. Malaysia will halt Investitoren...
Aber fuer mich ist Malaysia immer noch ein sehr gutes Land und eine Alternative wert.
Also, einreisen ausreisen und again ... das gibt es auch in Malaysia nicht.
Gruss Otavian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 09.01.09, 09:48  Betreff: Re: Malaysia My Second Home Projekt MM2H  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: octavian

    Also, einreisen ausreisen und again ... das gibt es auch in Malaysia nicht.
Doch, das gibt es.
Du kriegst immer einen Social Pass fuer 3 Monate.
Und keine Restriktionen, soweit ich weiss. Einige machen das seit Jahren schon.

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 10.01.09, 12:10  Betreff: Re: Malaysia My Second Home Projekt MM2H  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter_KL
    Doch, das gibt es.
    Du kriegst immer einen Social Pass fuer 3 Monate.
    Und keine Restriktionen, soweit ich weiss. Einige machen das seit Jahren schon.
    Cheers!
Hallo Peter
Ebern gerade so nicht...es gilt: bei der ersten Einreise erhaelst Du 3 Moante frei. Beim ersten Mal ausreisen und wieder einreisen erhaelst Du 2 Monate frei.
Nun wird's aber schwieriger...reist Du wieder aus...dann gilt:
Bist Du kuerzer als 2 Monate ausserhalb Malaysia dann...ist eben schluss...keine Einreise mehr.
Bist Du bei der 3 Einreise laenger wie 2 Monate ausserhalb, ja dann laesst mann Dich wieder passieren.
Fazit: Die monatlichen Border Runs, wie in Thailand vorher, das gibt es auch in Malaysia nicht. Eben desshalb die Offerte der Immigration Malaysias mit dem MM2H.
Dies alles haben wir aus erster Hand auf der Immigration in Melaka ganz genau erfahren.
Gruss Octavian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 11.01.09, 07:35  Betreff: Re: Malaysia My Second Home Projekt MM2H  drucken  weiterempfehlen

Octavian,
also von Deiner Regelung habe ich noch nie etwas gehoert.
Was aber nicht heissen muss, dass es sie nicht gibt.

Ich weiss nur von einigen, die seit Jahren Visa-Runs machen.
Wegen Freundin hier oder warten auf PR oder was auch immer.

Meine Schwester war hier mit Sidetrips nach Thailand und Singapur,
also 3 Einreisen insgesamt.
Es gab jedesmal 3 Monate ohne irgendein Problem.

Vielleicht gibt es die Regelung in den Buechern und an der Grenze wird es anders gehandhabt?
Vielleicht hat man Dir Unfug erzaehlt um Dich ins MM2H Programm zu locken?

Anyway. Letztendlich weiss ichs aber auch nicht 100%ig.

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 11.01.09, 07:39  Betreff: Re: Malaysia My Second Home Projekt MM2H  drucken  weiterempfehlen

Mal eben schnell kopiert aus einem Expat-Forum:

""I am a British man married to a Malaysian woman. Therefore not able to take the MM2H programme (and not rich enough anyway). I do not have an offer of a job at this time and have been in Malaysia for 4 years doing the visa run thing every 3 months.""
(Und im Folgenden dann fragte er nach Long Term Social Pass....)

So how?


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.


[editiert: 11.01.09, 07:41 von Peter_KL]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tioman
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 11.01.09, 18:26  Betreff: Re: Malaysia My Second Home Projekt MM2H  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Danke für eure Beiträge.

Um meine Situation etwas klarer zu machen, vielleicht ein paar Details: Ich bin gerade 50 geworden, weiblich, ohne jeden "Anhang", habe das nötige "Kleingeld" grad zusammen, dafür hab ich die letzten 10 Jahre gespart, und ich möchte hier in D meine Zelte komplett abbrechen. Hier möchte ich definitiv nicht alt werden.

Daher würde ich gerne etwas machen, was Hand und Fuss hat, sozusagen. Also eine etwas offiziellere Geschichte als das übliche 3 Monate drin, dann nach Thailand oder Indonesien, wieder zurück, usw. Also ständig auf der Durchreise, so ungefähr.

Natürlich geht das, ich habe einen guten Freund, der betreibt das schon seit 6 Jahren so und es klappt recht gut. Aber es kann halt sein, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert. Ich möchte da ein bisschen mehr "Sicherheit". Ich würde für den Anfang auch noch ein paar Jährchen rumtingeln, mal 3 Monate hier, mal da, Tioman, Camerons, Penang, das sind so meine Favoriten. Aber wenn ich irgendwann mal nicht mehr so fit bin, vielleicht doch irgendwo etwas häuslicher niederlassen. Man muss sich da ja wohl auch krankenversichern, soweit ich weiss. Das ist mir auch ganz recht.

Weiss jemand, wie das mit diesen Agenturen läuft, die das ganze abwickeln? Die wollen ja wahrscheinlich auch Kohle. Es kommt mir halt ein bisschen sonderbar vor, dass man nie jemanden da unten trifft, der das Programm macht. Hat es doch gewisse Haken? Ich werde, sobald ich kann, demnächst runterfliegen und mich mal vor Ort schlau machen.

internette grüße
tioman

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 08.06.09, 06:24  Betreff: Re: Malaysia My Second Home Projekt MM2H  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tioman
    Ich werde, sobald ich kann, demnächst runterfliegen und mich mal vor Ort schlau machen.
Und, Tioman?
Schon was auf die Reihe bekommen?

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
bintang
Ehemaliges Mitglied

Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 22.10.09, 06:09  Betreff: Re: Malaysia My Second Home Projekt MM2H  drucken  weiterempfehlen

Achtung, ab 01.01.2010 werden die Immobilienpreise für Ausländer, egal ob Tourist-Workpermit-MM2H, angehoben!

Der Mindestpreis der dann für eine Immoblie zu zahlen ist liegt dann anstatt 250.000 RM bei 500.000 RM!
Das ist der Mindestpreis und von der Regierung für ganz Malaysia vorgeschrieben. Jeder einzelne Bundesstaat kann aber hier noch was obendrauf setzen. So hat z.B. Pahang bereits einen Mindestpreis von 750.000 RM für die Regionen Bentong, Kuantan und Genting Highlands angekündigt.

Das ist zwar gegenüber Europäischen Immobilien Preisen immer noch günstig, aber ein richtiges Schnäppchen kann man dann nicht mehr machen. Bleibt halt noch das Mieten, das genauso problemlos für Ausländer möglich ist wie das Kaufen.

Trotzdem ist für mich Malaysia ein top Auswanderungsland!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 23.10.09, 09:04  Betreff: Re: Malaysia My Second Home Projekt MM2H  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bintang
    Der Mindestpreis der dann für eine Immoblie zu zahlen ist liegt dann anstatt 250.000 RM bei 500.000 RM!
Naja, in der 250-500 Mille-Region kriegt man eh nichts wirklich Gutes,
meist nur so ein Semi-D.
Schoener freistehender Bungalow mit etwas Land drumherum ist immer ueber eine halbe Million.
Jedenfalls in guter Lage.
Irgendwo im Dschungel ist's natuerlich billiger.

Top-Auswanderungsland ist und bleibt es aber, wohl wahr!

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet