Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Thailand INFO

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
vampire187
* * *


Beiträge: 26



New PostErstellt: 15.12.03, 14:02  Betreff: Thailand INFO  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,
ich habe vor in 4-5monaten, je nach dem wie schnell ich das geld zusammenhaben nach thailand zu gehen, erstmal nur fuer 8monate und dann mal sehen, wie mir das leben dort so gefaellt.

Habe auch schon diverse haeuser gesehen die man mieten kann, die preise fuer die Miete eines 200m² hauses, belaufen sich circa auf 100-200€, wenn man nicht grad edas teuerste nimmt.

Jez zu den Fragen, wie ist das mit dem visum genau, hab zwar auch schon viel drueber gelesen, aber genau weiss ich es trotzdem net, muss man eine bestimmt summe auf dem konto haben, oder langt es zB, wenn ich sage ich habe soviel geld zusammen, dass ich jeden monat ueber 700€ sicher habe?

Ab welchem Lebensjahr kann man haeuser mieten und worauf sollte man besonders achten. Habe bisher nur haeuserangebote von Firmen die extra nur dafuer da sind, kennt jemand von euch vielleicht eine seite wo private kontaktanzeigen zu miethaeusern zur verfuegung stehen?

Falls es jemanden von euch weiterhilft poste ich mal ein paar Seiten wo man sich perfekt ueber Krankenversicherung, haeuser kaufen/mieten usw. informieren kann.

http://www.holt-realty.com/
http://www.manoraproperty.com/ sind sehr gute haeuserangebote.

http://www.thaipage.ch/ wohl die beste seite um allgemeine information zu bekommen, wie rechtsanwaelte, versicherungen, einfach alles.

Hoffe es antwortet mal jemand, auch wenn er die fragen net genau beantworten kann, hilfe ist immer gut

p.s. gross- und kleinschrift gibt es bei mir net :) und wer einen rechtschreibfehler findet, darf diesen natuerlich behalten

Alex


[editiert: 15.12.03, 14:44 von vampire187]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vampire187
* * *


Beiträge: 26



New PostErstellt: 16.12.03, 18:44  Betreff: Re: Thailand INFO  drucken  weiterempfehlen

Bin bereits auf luxeriöse haeuser, am Starnd von thailand gestoßen die fuer 80-120€ verfuegbar sind, wer links braucht einfach bescheid sagen :)

Alex

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nobody
* * *


Beiträge: 23



New PostErstellt: 02.01.04, 22:45  Betreff: Re: Thailand INFO  drucken  weiterempfehlen

Howdie Vampir,
so richtig in das Thema Thailand, scheinst du dich ja noch nicht eingelesen zu haben. Aber jeder fängt mal an.
Ich versuch mal ein paar Fragen zu beantworten.
  1. Geld: Eine bestimmte Summe mußt du nicht vorweisen, wenn du ein Visum beantragst.
  2. Visum: Du mußt dich darauf einstellen, alle 60+30 Tage Thailand zu verlassen und erneut einzureisen. 60 + 30 Tage deswegen, weil du nach 60 Tagen Thailand verlassen müßtest. Du kannst dir aber eine 30-tägige Verlängerung in größeren Touristenorten (z.B. in Bangkok, Chiang Mai, Pattaya) holen. Aber halt nicht in jedem x-beliebigen Kaff in Thailand.
So ein 8-monatiger Aufenthalt in deinem 200 qm Haus ist also nicht. Du mußt dich auf einige Reiserei einstellen müssen. Von den Kosten mal ganz abgesehen.
Wegen Visabestimmungen schau mal hier: http://www.siam-info.de/german/visa.html
Die 100-200 Euro für dein luxuriöses 200 qm Haus. Sind die pro Tag?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vampire187
* * *


Beiträge: 26



New PostErstellt: 03.01.04, 14:57  Betreff: Re: Thailand INFO  drucken  weiterempfehlen

ne natuerlich schon pro monat, musst nur ne weile suchen da findet man auch richtig billige hauser, ist dann zwar alles nicht in einem touristengebiet aber das braucht man ja net, das was du mir jez zum visum gesagt hast wusst ich auch alles schon, aber vielleicht gibt es wege laender als 90tage zu bleiben, vielleicht langt es nurmal kurz ueber die grenze und wieder rein oder sowas...

Alex

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nobody
* * *


Beiträge: 23



New PostErstellt: 03.01.04, 20:32  Betreff: Re: Thailand INFO  drucken  weiterempfehlen

Einerseits schreibst du, dass du alles schon wußtest und dann schreibst du so einen Klops wie "vielleicht reicht es nur mal kurz die Grenze zu wechseln". Genau so funktioniert es aber.

Das mit dem luxuriösen 200 qm Haus für 100-200 Euro laß ich mal so stehen, weil du ja nicht schreibst, wo genau das sein soll und ich auch nicht weiß, was du unter luxuriös verstehst.
Mein Kommentar: Glaub nur nicht, dass du in Thailand etwas geschenkt bekommst. Was Gescheites hat auch hier seinen Preis. Ein Townhaus oder ein Bungalow mit Klimaanlage und einfacher Möblierung, bei Jahresmiete o.k., aber luxuriös? Da hab ich echt meine Zweifel.

Wo in Thailand gedenkst du dich denn niederzulassen?

Wie oft warst du schon in Thailand?


[editiert: 03.01.04, 20:33 von nobody]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vampire187
* * *


Beiträge: 26



New PostErstellt: 04.01.04, 12:55  Betreff: Re: Thailand INFO  drucken  weiterempfehlen

nochmal zu dem visa, es gibt ja ein Visa fuer rentner die eine lebenslange aufenthaltsgenaemigung bekommen, wenn sie ueber 500€ im monat zur verfuegung, vielleicht gaebe es sowas ja auch fuer nicht rentner, aber das weiss ich wie gesagt noch nicht genau, bin aber fuer jeden tipp von dir dankbar.

mich persoenlich reizt koh samui weil ich es als eine der schoensten inseln auf der welt empfinde, da sind die hauser zwar schon etwas teuer, aber selbst dort bekommt man moebilierte hauser unter 150€, zwar nicht gross aber meine ansprueche sind auch nicht gross, hauptsache was zu schlafen, das langt ja


[editiert: 04.01.04, 14:56 von vampire187]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nobody
* * *


Beiträge: 23



New PostErstellt: 04.01.04, 16:03  Betreff: Re: Thailand INFO  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: vampire187
    nochmal zu dem visa, es gibt ja ein Visa fuer rentner die eine lebenslange aufenthaltsgenaemigung bekommen, wenn sie ueber 500€ im monat zur verfuegung, vielleicht gaebe es sowas ja auch fuer nicht rentner, aber das weiss ich wie gesagt noch nicht genau, bin aber fuer jeden tipp von dir dankbar.
Ich möchte mal wissen, woher du deine Weisheiten hast. Was du da oben schreibst ist schlicht falsch!

Ein Resident-Permit ist 5 Jahre gültig, dann mußt du erneut einen Antrag stellen. Du mußt kein Rentner sein, sonder mindestens 50 Jahe. Bevor man aber eine Aufenthaltsgenhemigung bekommt, muß man 3 mal ein Jahresvisum inne gehabt haben.
Dieses Jahresvisum bekommt man aber nur, wenn man 800.000 Baht (ca. 20.000 Euro) bei einer THAILÄNDISCHEN Bank oder ein monatliches Einkommen von 65.000 Baht (ca. 1.625 Euro) oder eine Mischform aus beiden nachweisen kann. Zahlen in Euro bei einem Kurs 1 Euro=40 Baht. Zur Zeit gibt's für 1 Euro ungefähr 48 Baht, so dass es ein wenig günstiger ist, jedenfalls jedoch keine 500 Euro pro Monat wie du schreibst.

Quelle: http://www.thaivisa.com/318.0.html

Für dich gäbe es schon eine Möglichkeit. Und zwar mußt du eine Investition in Thailand von läppischen 10 Mio. Baht (ca. 250.000 Euro) tätigen. Dann hat dich der thailändische Staat furchtbar lieb und gewährt dir auch bessere Aufenthaltsbedingungen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nobody
* * *


Beiträge: 23



New PostErstellt: 04.01.04, 16:14  Betreff: Re: Thailand INFO  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: vampire187
    mich persoenlich reizt koh samui weil ich es als eine der schoensten inseln auf der welt empfinde, da sind die hauser zwar schon etwas teuer, aber selbst dort bekommt man moebilierte hauser unter 150€, zwar nicht gross aber meine ansprueche sind auch nicht gross, hauptsache was zu schlafen, das langt ja
Kling schon irgendwie realistischer. Mach aus dem Haus noch ne Hütte, dann paßt das. Koh Samui ist nämlich einer der teuersten Gegenden Thailands. Ich weiß jedoch nicht, ob die ein Immigration-Office haben. Wenn nicht, mußt du alle 60 Tage Koh Samui verlassen und Visum verlängern und dann nach 30 Tage wieder. Würd mir auf den Sack gehen. Aber du scheinst ja noch jung zu sein. Die Frage, ob du schon mal in Thailand warst hast du mir aber immer noch nicht beantwortet.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vampire187
* * *


Beiträge: 26



New PostErstellt: 04.01.04, 16:46  Betreff: Re: Thailand INFO  drucken  weiterempfehlen

War bisher 3 mal mit meinem Vater in Thailand, auf den verschiedensten Inseln.
Meine lebensansprueche halten sich in grenzen, wie gesagt langt es mir im prinzip ein dach ueber den kopf zu haben und taeglich etwas zu essen zu bekommen, aber wenn man mal auf dem thailaendischen immobielienmarkt schaut sehen die preise schon enorm anders aus, als wenn man ueber ein touristenbetrieb haeuser sucht. es kommt ja schließlich auch immer darauf an wo man hin will, mir ist schon klar das es in einer stad mit viel touristenbetrieb auch um einiges teuerer ist, aber das brauche ich ja nicht. Das mit dem visa hatte ich von thaipage.ch, die haeuserangebote meist aus dem thailaendischen google, wo ich steinhauser mit 2 schlafzimmern+2 baeder fuer 4000baht im monat gesehen habe, was ca 80€ entspricht, dass ist dann zwar paar kilometer vom strand entfernt, aber was solls...

Woher hast du dein gutes wissen aus thailand, du scheinst das land sehr gut zu kennen, hast dort gelebt bzw. lebst dort?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nobody
* * *


Beiträge: 23



New PostErstellt: 09.01.04, 22:31  Betreff: Re: Thailand INFO  drucken  weiterempfehlen

@Vampir

War halt schon einige mal in Thailand und lese sehr viel darüber.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet