Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 01.09.07, 10:39  Betreff: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Hallo hier ist Octavian. Bin ja relativ neu hier in diesem Forum.
Habe mal unter Malaysia (wie die Redaktoren hinweisen), nachgeschaut.
Aber, Oh weh...da wird diskutiert und , manche Forum Benuetzer, so glaube ich zu sehen, benuetzen dieses Forum mehr zum Zeitvertreib. For Example" der liebenswerte Mr Schoolar...
Mich wuerde interessieren, wo wohnt dieser Herr..wirklich in Berlin.
Wie kann er denn alles, aber auch gar alles wissen, was auf der ganzen Welt, so vor sich geht. Eines muss man ihm lassen (die Redaktoren haben schon darauf hingewiesen...), er kann sich wunderbar ausdruecken, nein ganz im ernst...ich wollte, ich koennte das. Aber eben, nur alles auseinander nehmen und auf Fehler der anderen hinweisen, das bringt eigentlich der ganzen Sache (Auswandern), auch nicht viel.
ein gutes Beispiel...
z.b. "yuii", so scheint mir, bringt "konstuktives".
Also, ich will ja niemandem zu nahe treten, aber etwas mehr sachlcih, waere hin und wieder angebracht.
Bin dankbar fuer jeden konstruktiven Hinweis zwecks: Auswandern nach Malaysia.
Gruss Octavian from, Tambon Markya, Amphoe Nong Wua So, near Udon Thani in Thailand.
Spass muss ja auch sein...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 01.09.07, 11:47  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: octavian
    ...manche Forum Benuetzer, so glaube ich zu sehen, benuetzen dieses Forum mehr zum Zeitvertreib. For Example" der liebenswerte Mr Schoolar...
Halo Juerg,

vielen Dank für das Kompliment, freut mich wirklich sehr von Dir als liebenswert eingestuft zu werden. Wahrscheinlich bist Du zu diesem Schluß gekommen nach dem Studium meiner zahlreichen hilfreichen Hinweise an auswanderungswillige Foren-Besucher...?!

    Zitat: octavian
    Mich wuerde interessieren, wo wohnt dieser Herr..wirklich in Berlin.
    Wie kann er denn alles, aber auch gar alles wissen, was auf der ganzen Welt, so vor sich geht.
Also ersteres tut sicherlich nichts zur Sache, aber: Ja, wirklich in Berlin. Und mir ist gar nicht recht bewußt, mich als "allwissend" dargestellt oder bezeichnet zu haben - eigentlich stelle ich diesen Anspruch an mich selbst nicht.

    Zitat: octavian
    ...nur alles auseinander nehmen und auf Fehler der anderen hinweisen, das bringt eigentlich der ganzen Sache (Auswandern), auch nicht viel. ein gutes Beispiel...
...habe ich, ehrlich gesagt, in Deinem ganzen Beitrag - der jetzt mit dem Auswandern nach Asien im allgemeinen oder Malaysia im besonderen übrigens sooo viel auch wieder nicht zu tun hat - arg vermißt. Aber dieses Beispiel (und eines würde mir durchaus erstmal reichen, um Deinen Vorwurf nachvollziehen zu können) reichst Du mir sicher nach, gell? Danke schonmal vorab!

Gruß,

Thomas

P.S.: Du kannst mich auch gern per PM ansprechen, um das übrige Forum nicht mit unserem "Briefwechsel" zu langweilen...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
insider999
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 10.01.08, 19:47  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

Gruß aus dem kalten Norden, wo finde ich denn nun Tipps für Malaysia ? gibt es wirklich die Möglichkeit dort legal zu leben und zu arbeiten ? Infos gern auch an die eMail-Adresse vom Weihnachtsmann.

[editiert: 11.01.08, 10:16 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerald
* * *


Beiträge: 30



New PostErstellt: 13.02.08, 20:17  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: octavian
    Gruss Octavian from, Tambon Markya, Amphoe Nong Wua So, near Udon Thani in Thailand.
Hallo Octavian,
habe ich es richtig gelesen, dass Du dich z.Zt. in Thailand aufhältst?
Weshalb, verzeihe mir meine Neugier, interessierst Du dich für Malaysia? Sehr persönlich, ist mir klar, kannst ja auch ne PN senden.
Gruß
Gerald



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 14.02.08, 12:08  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen


Hallo Gerald
...weshalb nun Interesse fuer Malaysia...ja Du, das war einmal...
Malaysia bietet ja das MM2H Programm an. d.h. 5 jahre Visa erhaelst du...ABER...150'000 RM ca 1.5 Mio THB oder ca 52'000 Sfr oder in Euro...etc etc.
Das war eindeutig zuviel sorry, fuer meine Bergiffe.
Musst Du auf ein Fix Deposit Bankonto in Malaysia anlegen. Ein Jahr kein Zugriff, dann im 2.ten Jahr kannst Du 90'000 Rm fuer Deinen Unterhalt gebrauchen, die anderen 60'000 Rm, bleiben unangetastet auf dem Fix Deposit. Und zwar fuer immer, d.h. auch fuer weitere 5 Jahre, die Dir die Immigation gibt , bleibt sich alles gleich. Malaysia will halt Investitoren...
Aber fuer mich ist Malaysia immer noch ein sehr gutes Land und eine Alternative wert.
Also, einreisen und wieder einreisen wie in Thailand bevor, das gibt es auch in Malaysia nicht.
Nun, waren 4 Monate in Indien und jetzt ist halt doch wieder erste Wahl THAILAND (Chiang Mai).
Dies meine Infos fuer Dich
Gruss Octavian


[editiert: 14.02.08, 14:27 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerald
* * *


Beiträge: 30



New PostErstellt: 14.02.08, 12:31  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: octavian
    d.h. 5 jahre Visa erhaelst du...ABER...150'000 RM ca 1.5 Mio THB oder ca 52'000 Sfr oder in Euro...etc etc.
    Das war eindeutig zuviel sorry, fuer meine Bergiffe.
    Musst Du auf ein Fix Deposit Bankonto in Malaysia anlegen. Ein Jahr kein Zugriff, dann im 2.ten Jahr kannst Du 90'000 Rm fuer Deinen Unterhalt gebrauchen, die anderen 60'000 Rm, bleiben unangetastet auf dem Fix Deposit. Und zwar fuer immer, d.h. auch fuer weitere 5 Jahre, die Dir die Immigation gibt , bleibt sich alles gleich. Malaysia will halt Investitoren...

    Gruss Octavian
Puuuhh .... sehr viel Geld, über 30K Euronen!
Anscheinend können die es sich erlauben.
Ich hatte nachgefragt, da ich im Begriff bin mich zu orientieren. Gesundheitlich nicht so auf'm Damm, suche ich für meine Frau und mich eine Möglichkeit wenigstens den Winter zu überbrücken. Werde in Kürze 50 -- Visum wäre dann möglich, da ich eine bescheidene EU-Rente bekomme.
Deshalb sollte das Leben nicht zu teuer sein. Deshalb fiel aus unserer Sicht auch EU Länder aus.
Werden dieses Jahr erstmalig Urlaub in Thailand machen. Spätestens dann werden wir uns entscheiden können.
Gerald



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 15.02.08, 15:57  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

Also Gerald, bleibst Du nur 3 - 4 Monate, dann ein Touristen Visa. Wenn laenger , dann ein Non Immigant Visa Multiple "O", in Deinem Land beantragen. Dies auf dem zustaendigen Royal Thai Konsulat. Nebenbei bemerkt, so guenstig wie in Thailand lebt sich fast nirgends auf der Welt. Und warm, vom Morgen bis am Abend und auch in der Nacht...was will mann mehr...
Gruss Octavian


[editiert: 15.02.08, 17:27 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerald
* * *


Beiträge: 30



New PostErstellt: 15.02.08, 17:35  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: octavian
    :Nebenbei bemerkt, so guenstig wie in Thailand lebt sich fast nirgends auf der Welt. Und warm, vom Morgen bis am Abend und auch in der Nacht...was will mann mehr...
    Gruss Octavian
Aus diesem Grund werde ich dieses Jahr auch zum ersten Mal rüberfliegen
Habe über den Kafferöster ne Rundreise gebucht, denke war die beste Möglichkeit einen kleine Einblick zu bekommen.
Dann noch 10 Tage Hua Hin. Sicher Phuket wäre lebhafter geworden, aber wir gehen das mal gaaaanz langsam an
Mmmhh wenn jemand im Forum im Oktober dort ist - meldet euch doch mal, aufn Singha (oder wie heißt das Bier noch mal)
Gerald



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 29.02.08, 02:26  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: insider999
    gibt es wirklich die Möglichkeit dort legal zu leben und zu arbeiten?
Also ich lebe und arbeite hier nun seit 8 Jahren.
Voellig legal! Es scheint die Moeglichkeit also irgendwie zu geben.

    Zitat: Gerald
    Weshalb, verzeihe mir meine Neugier, interessierst Du dich für Malaysia?
Weil Malaysia wesentlich netter und interessanter ist als Thailand.
Nach Thailand bringt mich jemand nur mit vorgehaltener Waffe.
Aber das ist nur meine persoenliche Meinung.

    Zitat: Gerald
    meldet euch doch mal, aufn Singha
Pferdepisse.
Tiger Beer rulezzz!

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.


[editiert: 29.02.08, 14:05 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerald
* * *


Beiträge: 30



New PostErstellt: 29.02.08, 10:31  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter_KL
      Zitat: Gerald
      meldet euch doch mal, aufn Singha
    Weil Malaysia wesentlich netter und interessanter ist als Thailand.
    Nach Thailand bringt mich jemand nur mit vorgehaltener Waffe.
    Aber das ist nur meine persoenliche Meinung.
    Zitat:
    Pferdepisse.
    Tiger Beer rulezzz!
Ich muss zugeben, meine Hauptkriterien zu Thailand waren einerseits der menschliche Aspekt, religiöser Background und nicht zu unterschätzen das Finanzielle .
Langfristig stehen meiner Frau und mir (ohne einer Arbeit nachzugehen) nur durchschnittliche finanzielle Euronen im Monat zur Verfügung und auch das sollte nicht völlig verprasst werden.
Aus dem Grund habe ich mich noch überhaupt nicht mit Malaysia beschäftigt, da, wie hier im Forum auch bestätigt, die Lebenshaltungskosten erheblich höher liegen, als in Thailand. (Bitte korrigieren falls ich völlig daneben liege )
Wie erwähnt werde ich dieses Jahr Thailand erstmalig besuchen um mir selber ein Bild zu machen.
Dabei werde ich mir mit Sicherheit auch ein Singha äääh Pferdepisse leisten.
Gerald



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 04.03.08, 08:18  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gerald
    Aus dem Grund habe ich mich noch überhaupt nicht mit Malaysia beschäftigt, da, wie hier im Forum auch bestätigt, die Lebenshaltungskosten erheblich höher liegen, als in Thailand. (Bitte korrigieren falls ich völlig daneben liege )
Ich wuerde sagen da liegst Du daneben. Mag sein dass KL und besonders JB geringfuegig teurer ist als BKK, aber anderswo ist eher Malaysia billiger.

Bsp: Ich habe hier ein 4-Zi-Appartement gemietet mit etwa 120qm.
2 Baeder, 2 Balkone. Stellplatz fuers Auto, Security die aber nur wenig taugt. 500RM/Monat = 110 Euro = 5,000 Baht.
Stromrechnung 4 Euro im Monat, Wasserrechnung 2 Euro im Monat.

Tellergericht Chicken/Rice/Veggies 3RM = 30 Baht.

Der BigMac Index sagt fuer MY, 1BM = 6RM = 60Baht.

Klaro, Bier und Schnaps ist wesentlich teurer hier.
Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerald
* * *


Beiträge: 30



New PostErstellt: 04.03.08, 10:19  Betreff: Re: Wer kann Infos ueber Malaysia zwecks Auswandern geben...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,
um mal Klartext zu reden.
Bedingt durch eine unglückliche Fügung werde ich wohl auf Dauer keinen 'normalen' Job mehr ausüben können.
Deshalb interessiere ich mich brennend für Möglichkeiten (zumindest zeitweise) günstig und warm (Geburtsort am Äquator) leben zu können.
Natürlich ist Kapital in der Hinterhand. Habe ursprünglich nicht sooo schlecht verdient und äusserst sparsam mit meiner Frau gelebt.
Der Verdienst meiner Frau könnte uns nicht über Wasser halten.

Da es mir gesundheitlich in warmen Ländern (und Nähe Meer) erheblich besser geht, haben wir uns entschlossen auf kurz oder lang diesen Schritt zu wagen. Natürlich nicht überstürzt.
Letztendlich denke ich müssen wir mit 500€-1000€ zurechtkommen, je nachdem welche Verpflichtungen wir in D noch haben.
Gerald



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet