Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wie, bitte, geht es nach Indien? Infos sehr erwünscht!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
windtochter
Besucher

Ort: Nähe Hamburg


New PostErstellt: 29.10.04, 19:45  Betreff: Wie, bitte, geht es nach Indien? Infos sehr erwünscht!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
nun lese ich schon einige Monate die Beiträge im newsletter und auf der HP im Forum, aber leider bin ich noch immer ratlos. Vielleicht hat jemand von Euch mehr Durchblick. Meine Ehemann und ich wollen Ende 2005 definitiv nach Asien auswandern. Das steht absolut fest. Am liebsten nach Indien, weil wir beide hinduistischen Glaubens sind (gebürtige Deutsche). Wir beide sind 50 und 51 Jahre alt, mein Mann bekommt Frührente (1200,00 Euro monatlich). In Deutschland werden wir eine Mietwohnung behalten. Das ist aus mehreren Gründen vernünftig. Ich könnte die indische Statsbürgerschaft annehmen, da ich kein Einkommen beziehe. Wäre ich 20 Jahre alt, dann würde ich wohl anders darüber denken. Wir werden nicht mittellos auswandern, aber reich sind wir auch nicht. Die grundsätzliche Frage ist, gibt es überhaupt Chancen in Indien dauerhalft zu leben? Wie bekommt man ein Haus zur Miete oder ggf. zum Kauf? Ich muss vernünftigerweise in der Nähe einer Stadt leben, da ich regelmässig Herzmedikamente brauche. Das Internet nach Infos habe ich durchforstet aber nichts klares gefunden. Auroville ist für uns keine Alternative, da wir aus dem Alter der quasi WGs inzwischen heraus sind und die Ruhe lieben. Arbeiten wollen wir nicht in Indien, bestenfalls über das Internet, da ich einen shop habe, den ich ungern auflösen möchte. Kann uns jemand ein paar Tips und/oder links geben? Ach ja, wir haben 2 grosse Hunde, die mitsollen. Geht das? Danke für Eure Geduld im voraus und herzliche Grüsse an alle in den Auswandern Foren von windtochter


[editiert: 30.10.04, 19:45 von windtochter]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
MikeB
* * * *


Beiträge: 51


New PostErstellt: 20.12.04, 00:26  Betreff: Re: Wie, bitte, geht es nach Indien? Infos sehr erwünscht!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Windtochter,
ich hab mir Deinen Bericht mal durchgelesen... und hätte vielleicht eine Anregung für Euch.

Wenn's Euch hauptsächlich um Hinduismus geht, gibt es einfachere Alternativen.

ich selbst wohne in La Reunion/im Indischer Ozean; bei uns sind rund 1/3 der Bevölkerung Indischstämmig. Also an Tempeln und Möglichkeiten an Prozessionen und Riten mangelt es nicht ;)

Allerdings: die Insel ist französiches Departement, daher EU.
Also: kaum Visa-Stress, ausgezeichnetes Gesundheitssystem, Infrastruktur, etc.

Es gibt auch noch viele andere Länder, wo ihr problemlos als Hindus leben könntet, mit weniger Stress als gerade indien.
so haben viele Karibikinseln (Trinidad, und noch ein paar) auch Fidji und ich glaube auch Surinam hohen Anteil an Indischstämmigen.

Auch die anderen franz. Inseln in der karibik (Guadeloupe/martinique) wenngleich das wohl weniger ist als hier bei uns.
Auf Mauritius (unserer Nachbarinsel) ist die Bevölkerung zu rund 60-70% Hindu, allerdings weiss ich von Mauritius, dass es dort sehr schwer ist sich als Ausländer niederzulassen.

Ich habe mal irgendwann gehört das der Guru in einem unserer Ashrams Deutscher sein soll (in Le Port).
Im Fernsehen hab ich ihn auch mal gesehen, sieht recht europäisch aus, ich kenne ihn aber nicht persönlich...
ich hab mal die Nr. vom Ashram aus den gelben Seiten rausgesucht, wenn du Infos darüber haben willst, kann der die Euch bestimmt geben.
Ein Anruf kostet ja nicht viel.
Die Ländervorwahl hab ich mit reingetippt.

wenn am Telefon jemand rangeht, der kein Deutsch versteht, dann versucht das später einfach nochmal; Der ist da sicherlich nicht der einzige der das Telefon beantwortet, und immer da ist er bestimmt auch nicht.

Arsha Vidya Ashram Tel: 00262-2 62 43 36 51
4 all Mahatma Gandhi - 97420 LE PORT
ASSOCIATIONS RELIGIEUSES OU PHILOSOPHIQUES

Arsha Vidya Ashram Fax : 00262-2 62 43 74 28
4 all Mahatma Gandhi - 97420 LE PORT
ASSOCIATIONS RELIGIEUSES OU PHILOSOPHIQUES

nachteil bei uns gegen indien ist natürlich, dass 1200 Euro nicht die welt bedeuten bei uns. Man kommt mit klar, aber grosse Sprünge kann man nicht machen.
Lebenshaltungskosten sind (wie wohl auf den meisten Inseln) recht teuer.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nene
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.03.05, 04:32  Betreff: Re: Wie, bitte, geht es nach Indien? Infos sehr erwünscht!  drucken  weiterempfehlen

hi

meine freundin ist inderin und hat mir schon viel erzählt.

wie kommst du darauf, dass du als deutsche einfach die indische staatsbürgerschaft annehmen kannst, noch dazu ohne job!? indien boomt und sie picken inzwischen auch die rosinen heraus. sie warten nicht gerade mit offenen armen auf europäer. ich weiss nicht, ob ihr überhaupt eine daueraufenthaltsgenehmigung bekommt. die bekommt man normal nur in verbindung mit auroville. ansonsten 6 monate aufenthalt.
miete ist niedrig, aber die kaution oft sehr hoch, gerade für ausländer.
wenn du herzprobleme hast, fallen die meisten gegenden indiens für dich eh flach. geh nach pune, liegt hoch, ist für europäer verträglich, besitzt gute infrastruktur... vom niveau her in etwa mit südeuropa zu vergleichen.
die 2 großen hunde, tja, das könnte ein problem werden...
sprecht ihr überhaupt hindi? mit english kommt man zwar zur not zurecht, aber die türen öffnen sich erst mit hindi, tamil oder was auch immer, je nach region. und mit schmiergeld, korruption ist allgegenwärtig.
gruß
nene

nach oben
WeerrX
* * * *


Beiträge: 50


New PostErstellt: 21.11.05, 01:09  Betreff: Re: Wie, bitte, geht es nach Indien? Infos sehr erwünscht!  drucken  weiterempfehlen

Also .. ich sags ganz ehrlich.. ich habe mit dem beschriebenen Sachverhalt ein Problem
.. vorallem nachdem ich selbst viele Monate in Indien verbracht habe, und mir das Treiben der sogenannten Frührentner dort angesehen habe.


Mit 1200 Euro/Monat stellst Du dort tatsaechlich die Evolution auf den Kopf.
Es wird sicherlich Gründe geben, warum Du Frührente bekommst .. vielleicht bist Du gesundheitlich geschädigt oder sowas in der Art...

In Indien wirst Du auf Menschen treffen, die Dir körperlich, geistig und auch vom Arbeitseifer um Einiges überlegen sind, und evt. nur 1/100 Deines Monatsverdienstes, verdienen.
Dieser Verdienst muss ja auch hier in Deutschland über Umlage erwirtschaftet werden muss.
Das teile ich Dir genre mal so als Ing. mit teilweise 80h hier in D. mit.

Glaub ja nicht dass Du damit keine Probleme bekommen wirst.

Ich warte noch auf Rollstuhlfahrer oder geistig Behinderte mit Frührente aus D. , die sich dann in Indien auch mal ein nettes junges Ding gönnen möchten.

Ich weiss nicht, wieviel Hass wir auf dieser Weise noch prodizieren möchten.

Natürlich weiss ich, dass meine Worte sehr provozierend wirken.
Aber das ist nunmal meine Meinung als Jemand, der noch nie versucht hat vom Staat zu leben.

1200 Rendite jeden Monat ! ... einfach so ... dafür müssen Andere ganz schön schuften.
Ich bin der Ansicht, dass dieses Geld im Binnemakt verbleiben sollte.
Wenn Du in Indien leben willst, dann solltest Du das bitte schon auch zu den Bedingungen tun, die dort vorherrschen.
Ich habe meine Zweifel, dass Du das schaffen könntest.


Danke für Eure Aufmerksamkeit.. und nun sperrt mich


gruss,
mark

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet