Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
brauch euren rat für thailand!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
trickz
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 01.02.06, 23:03  Betreff: brauch euren rat für thailand!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

grüßt euch erst mal alle,

ich habe mich hier schon durchgeschlagen im forum und einiges gefunden was mir weiterhilft.

hoffe ihr habt die zeit um all das zu lesen.

kurz gesagt, ich werd in januar 2007 nach thailand auswandern.

was ihr dabei immer bedenken müßt ich bin in thailand geboren, habe also überhaupt keine probleme, in meiner letzten thailand reise erhielt ich ohne probleme ein einjahresvisum. auerdem laß ich mal in ner zeitschrift das typen die in thailand geboren sind immer die thailändische staatsbürgerschaft annehmen können.

meine wichtigste frage ist nun an euch: was soll ich drüben machen? wie kann ich mir mein taschengeld verdienen?

ich bin gerade erst 20 jahre alt, habe mein abi mit 1.0 abgeschlossen, mache zZ mein bachelor of business administation (wirtschaftswissenschaften), besitze in bkk/samutpragan ein haus, zwei apartments in der city von bkk (lumpini und ramkamhaeng) und ein ferienhaus in sattahip.

ich überlege mir die ganze zeit nicht dort eine export firma zu betreiben, vorwiegend übers internet. (business plan ist vorhanden)

oder nicht sogar ein

all-u-can eat restaurant (business plan ist auch vorhanden)

vielleicht sogar eine

kleine aber "gehobene" bar (business plan ist am entstehen)

oder meint ihr es ist besser als ein "deutscher" für ne thai company zu arbeiten der auch noch perfekt thai sprechen kann?


- deutschland geht mir total auf die nerven, deswegen meine entscheidung zurück in mein heimatland zu gehen.

ihr werdet es mir garantiert nicht abkaufen, aber ich musste darum KÄMPFEN um mein wehrdienst machen zu dürfen, nunja, jetzt werde ich in april eingezogen zu den feldjägern.

außerdem nervt mich die aktuelle politische situation total, es kotzt mich richtig an wenn meine prof. schon jetzt sagen das ich kaum chancen auf dem deutschen markt habe.

leider fällt mir nichts mehr soviel ein was ich euch noch schreiben könnte.

achja, wenn jemand von euch ne gute seite kennt, zwegs "deutsche unternehmer" die immer neu einstellen, stellt mir einfach die link rein ja, und auch wenn ihr denkt das es mich weiterbringen könnte :-)

danke schon mal an euch allen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gZo
* * * *


Beiträge: 52


New PostErstellt: 09.06.06, 04:54  Betreff: Re: brauch euren rat für thailand!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich denke Thailand ist ganz OK.
Mir gefällt es ganz gut dort. War auch vor 3 Wochen wieder dort.
Nicht nur um Urlaub zu machen.... Meiner Meinung nach ist Tourismus immer noch die beste einnahme Quelle dort. Die Europäer haben eben immer noch das meiste Geld. Und alle Thais die dort im Tourismus Arbeiten bzw. Ihr Business haben, geht es recht gut. Export ist auch nicht schlecht, wenn man die richtigen Produkte hat.
Zurzeit befinde ich mich noch in Japan und das wird auch bis nächstes Jahr noch so sein sehr wahrscheinlich. Danach möchte ich aber mich eventuell dort einem Projekt anschließen, was sehr vielversprechend ist. Vorallem der Kontakt dort ist kaum zu Topen.
Ein ehemaliger Senator....

pop gan mai

gZo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 09.06.06, 11:30  Betreff: Re: brauch euren rat für thailand!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

schau mal beim Goethe-Institut vorbei, da sind sehr viele interessante Auslagen von großen (deutschen) Firmen die Leute mit deinem Kenntnisstand suchen.

Informieren kannste Dich bei denen auch über selbstständigkeit usw.

Email schreiben, anrufen oder wie gesagt einfach mal vorbeigehen.

Gruss

Yuii

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet