Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
gluecklich im Ausland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Trade Bali
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 05.12.04, 09:38  Betreff: gluecklich im Ausland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo nach Deutschland,
das ist ja eine tolle Sache. Eine Reportage ueber Menschen die aus Frust Deutschland den Ruecken kehren. Nunja. Das habe ich bereits vor einem Jahr gewagt. Und zwar nach Bali. Ich bin ausgewandert am 15. Dezember 2003. Hier bin ich sehr gluecklich.
Habe mein Lebensunterhalt mit einem Schnellrestaurant und Lieferservice angefangen. Das war Anfang Januar 2004. Gleichzeitig habe ich ueber Export nachgedacht und Promotion gemacht. Knapp 4 Monate spaeter hatte ich meinen ersten Auftrag. Seitdem versenden wir 4-6 Container a 20 Fuss - mit Moebel, Handycraft usw. Innerhalb kurzer Zeit haben wir uns an die Export Spitze in Bali gearbeitet. Haben fuer Teak Moebel eine eigene Fabrikation in Java. In Bali arbeiten fuer uns mitlerweile 3 Bambus Lohnbetriebe um Bambus Moebel herzustellen.
Im naechsten Jahr wird dann auch geheiratet. Alles was ich in Deutschland nicht erreicht habe, habe ich in 12 Monaten auf Bali geschafft.
Dies als Bericht zu einem Menschen, nennen wir ihn Peter, der vor 12 Monaten ausgewandert ist. Viel Spass bei den Dreharbeiten mit Menschen die Illusionen haben. Und wenn es nicht klappt, ist die Schadenfreude um so groesser.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 07.12.04, 16:13  Betreff: Re: gluecklich im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Hallo "Peter",

Dein Bericht an sich ist sehr ermutigend für all diejenigen, die diesen Schritt wagen wollen - zumindest bis zu dem Teil, in dem Du es mit der Schadenfreude hast...! Ich nehme aber mal an, daß Du nicht Deine eigene, sondern die Schadenfreude all der "Besserwisser" meinst, die schon immer vor einer Flucht ins Ungewisse gewarnt haben und eh immer schon wußten, daß sowas nicht klappen kann. Die wird's immer geben, aber davon sollten sich diejenigen mit ernsthaften Auswanderungsgedanken eher ermutigen denn aufhalten lassen!

Beste Grüße (und alles Gute weiterhin für Deine Aktivitäten),

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...

_________
Carpe diem


[editiert: 07.01.05, 11:50 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet