Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
will auswandern nach shanghai

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
brazzo
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 08.11.03, 12:09  Betreff: will auswandern nach shanghai  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo!
ich komme aus österreich, und hab eine freundin in shanghai.
wir möchten nächstes jahr dort heiraten und leben.
nur hab ich da noch etliche offene fragen:
kann ich nach der heirat in diesem land bleiben und arbeiten,
wie es hier bei uns in österreich möglich ist? hier braucht man nur eine aufenthaltsgenehmigung, dann gibts ein visum für ein jahr, und nach zwei jahren kann man die staatsbürgerschaft beantragen.
da ich aber unbedingt in shanghai leben und arbeiten möchte, bitte ich euch um alle möglichen beiträge, die mir irgendwie weiterhelfen können.
am besten wäre natürlich die arbeit in einem deutschen unternehmen, da ich (noch) nicht chinesisch kann. bin aber fleissig am lernen, somit wär´s nicht ganz so schwer.
gibt es euch bekannte bezugspersonen oder -ämter, die man vor ort besuchen bzw. befragen kann?

besten dank im voraus
michi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bjoern.
Besucher



New PostErstellt: 10.11.03, 07:06  Betreff: Re: will auswandern nach shanghai  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

geh doch mal auf die Seite www.schanghai.com

Da ist ein Forum von Deutschen, Österreichern und Schweizer, die in Shanghai leben. Wenn Du dort in den Beiträgen nach den Schlagwörtern suchst, findest Du schon was. Aber am besten erst suchen und dann erst posten, die Leutchen sind dort etwas genervt weil ständig die gleichen Fragen gestellt werden.

Wenn Du dort arbeiten willst, dann nur als Selbstständiger oder als Arbeitnehmer eine Europäischen Firma. Chinesische Firmen stellen meistens keine Europäer ein (weil die kein Chinesisch können) und wenn doch, verdienst Du nur einen Bruchteil desen was Du hier bekommst. Wer jetzt glaubt, da ist es dann auch billiger als hier, der irrt sich gewaltig.

Wie geschrieben, schau Dir mal das Forum an und dann wirst Du einige Fragen beantwortet bekommen, auch zum Thema Heirat.

Gruß
Björn


[editiert: 11.11.03, 08:10 von Bjoern.]
nach oben
brazzo
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 10.11.03, 20:07  Betreff: Re: will auswandern nach shanghai  drucken  weiterempfehlen

hallo bjöern!

alles klar! werd dann mal die suchmaschine anwerfen.
besten dank für die schnelle antwort!

michi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet