Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Hallo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Joghurt
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 03.06.10, 21:36  Betreff: Hallo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mein Mann und ich , beide 39 Jahre, wollen im Frühjahr 2011 nach Ägypten, Hurghada auswandern. Viele Urlaube haben uns einfach überzeugt, den Schritt zu wagen. Sicherlich kann man das Leben dort nicht mit Urlaub vergleichen, aber das machen wir auch nicht. Wir haben diesen Gedanken schon seit 3 Jahren im Kopf und möchten uns diesen Traum jetzt verwirklichen. Uns ist natürlich klar, das wir dort auch eine Arbeit brauchen um leben zu können. Mein Mann ist Schreiner und handwerklich sehr versiert , er ist auch begeisterter Radler, der sich auch vorstellen könnte , Touren mit dem Mountain-Bike in der Wüste anzubieten. Ich bin Heilpraktikerin und Massagetherapeutin habe aber auch schon in einer psychotherapeutischen Praxis mit Kindern gearbeitet. Ich bin auch sehr sportlich und eine Arbeit im Fitness_Club in einem Hotel oder als Gästebetreuerin käme auch in Frage. Wir sind da sehr flexibel. Wir sprechen beide neben deutsch noch englisch und ich noch französisch, zwar nicht mehr ganz so gut, aber mit Übung käme ich bestimmt wieder rein. Beide lernen wir ein wenig arabisch. Wer hat Erfahrung mit dem Auswandern nach Ägypten? Wie bekäme man als Selbstständiger, wenn mein Mann selbstständig als Handwerker dort arbeiten wollte, eine Arbeitsgenehmigung? Fragen über Fragen. Vielleicht ist dort draußen ja jemand, der uns einige Infos geben kann und dort auch schon einige Jahre lebt.
Wir würden uns über Nachrichten sehr freuen.

LG aus dem kalten Deutschland

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 04.06.10, 09:23  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Touren mit dem Mountainbike in der Wüste? Habt Ihr das schon mal gemacht? Also hier in Namibia haben wir ja sehr viel Wüste, und es gibt auch Radrennen durch die Wüste hier, aber das ist etwas sehr, sehr Spezielles, das sehr viel Vorbereitung und Aufwand erfordert. Das einfach so mit Touristen zu machen würde ich nicht empfehlen. Dann noch eher mit dem Kamel durch die Wüste (gibt es bei uns hier auch ).

Aber das nur als Hinweis, weil ich zufällig ein paar Leute (begeisterte Radfahrer und Sportler) kenne, die das hier schon gemacht und davor gewarnt haben. Die ägyptische Wüste kenne ich nicht.

Schreiner sind sehr wertvolle Leute, wie ich gerade festgestellt habe, weil ich mir gerade eine neue Küche habe bauen lassen, also da gibt es sicherlich genug Arbeit. Ich wünsche Euch viel Erfolg!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet