Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Leben in Israel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kikar Shabbat
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 09.12.09, 20:57  Betreff: Re: Leben in Israel  drucken  weiterempfehlen

B"H

@ Chavera

Haelst Du Dich legal oder illegal in Israel auf ?

Ich kann nur jedem Nichtjuden davor warnen, nach Israel zu ziehen. Die Gesetzeslage laesst im allgemeinen nur Juden zu. Das Innenministerium kennt kein Pardon und in die Illegalitaet abrutscht und geschnappt wird, der wird gnadellos abgeschoben.

Recht seltsam, was sich so einige Leute vom Leben in Israel machen und dass sie so einfach hierbleiben duerfen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 15.01.10, 20:29  Betreff: Re: Leben in Israel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich finde es sehr interessant, dass jemand hier im Forum ist, der nach Israel ausgewandert ist. Wir haben uns ein haus in Ungarn gekauft und wollen dahin auswandern, doch Israel hat mich schon immer interessiert, da meine Mutter Halbjüdin war. Wie sieht es mit Tieren in Israel aus ? Wir haben 5 Hunde und 6 katzen, kann das zum Problem werden ?
Ich würde gerne noch mehr erfahren, z.B. hauskauf etc.
Liebe Grüße Jutta



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chamuda
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 24.01.10, 13:45  Betreff: Re: Leben in Israel  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,
ich bin auch eine Auswanderin, die es gewagt hat nach Israel zu ziehen. Ich lebe hier nun fast 2 Jahre.
In vielen Punkten habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie chavera, aber ich moechte trotzdem jedem raten, der nach Israel ziehen will, es sich doch ganz genau zu ueberlegen. Ich kenne viele Leute, vor allem Frauen, die voller Begeisterung hier her gekommen sind und nach einem Jahr voller Enttaeuschungen wieder zurueck in ihre Heimatlaender gezogen sind. Man braucht ein sehr optimistisches Gemuet um mit dem Charakter der Israelis zurecht zu kommen und ein ganz wichtiger Punkt: man darf nicht verwoehnt sein und keinen wert auf Luxusartikel legen...der regulaere Stundenlohn liegt hier bei unter 4 Euro, gleichzeitig sind die Lebensmittelpreise immens hoch (Cornflakes kosten 6 euro, Brot mindestens 2...)
trotz allem habe ich mich hier gut eingelebt und ich denke in ein paar Jahren wird die Option der Rueckkehr nicht mehr in Frage kommen...
Liebe Gruesse
chamuda

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Noa1958
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 20.11.11, 12:19  Betreff: Re: Leben in Israel  drucken  weiterempfehlen

Shoshana, setz dich mal mit mir in Verbindung. Ich wuerde mich interessieren, ob du schon in IL bist?
Ich bin 2009 dorthin ausgewandert, aber wieder im April zurueck gekommen, (aus schlechtem Muttergewissen), das hat sich aber irgendwie als Fehler erwiesen. Ich habe ein Blog, worin mein Auswanderungsprozess beschrieben ist, und vieles mehr.
www.noa50.blogspot.com
Du kannst du aber gern schreiben, ich habe versucht, eine mail an dich zu schreiben, vielleicht kriegst du sie ja...
lieben gruss
Noa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sahava
Neuzugang


Beiträge: 1



New PostErstellt: 03.05.12, 00:36  Betreff: Re: Leben in Israel  drucken  weiterempfehlen

שלום
Ich lebe auch seit ca 10 Jahren in Israel.
Bin eher zufaellig vorhin auf dieses Forum gestossen.

Ich wuerde mich gerne mit Gleichgesinnten/bzw deutschsprachigen Einwanderern austauschen und eventuell bei Fragen >> Tipps geben.[Soweit ich diese beantworten/helfen kann]

Zu mir:
Ich bin auch keine Juedin,aber mit einem Juden verheiratet.
Ich besitze inzwischen die israelische Staatsbuergerschaft --- hat allerdings 8 !!!! Jahre gedauert .[Gesetzlich:5 Jahre--aber legt euch mal ohne Anwalt {Kostenpunkt:5000 Dollar} mit der Einwanderungsbehoerde an....

Vielleicht hat ja Jemand Lust zu schreiben...
Wuerde mich freuen.

ברכה:Sahava


[editiert: 03.05.12, 11:18 von Sahava]



Dateianlagen:

Foto0063.jpg (198 kByte, 445 x 566 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet