Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Israel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 20.11.11, 12:50  Betreff: Re: Israel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Noa,

ich bin mal kurz in Deinen Blog gehüpft, und da habe ich gesehen, dass Du 2008 zum Judentum übergetreten bist? Wenn ich das richtig sehe, in einem Alter von über 50? Was hat Dich dazu bewogen?

Interessant fand ich auch die Information, dass man überhaupt zum Judentum übertreten kann. Bisher dachte ich nämlich immer, dass man nicht zum Judentum übertreten kann, sondern nur Menschen, die eine jüdische Mutter haben, als Juden gelten. Anscheinend hat sich das geändert.

Wobei ich denke, dass die orthodoxen Juden immer noch an der alten Art festhalten und Juden, die nicht als Juden geboren wurden, auch nicht als Juden betrachten. Aber darüber könntest Du uns sicher mehr erzählen. Ich finde das Thema jedenfalls sehr interessant.

Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Imbal
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 11.06.12, 04:50  Betreff: Re: Israel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

irgendwie habe ich immer Heimweh nach Israel, obwohl ich mich auch in Deutschland zuhause fühle, aber richtig gefallen tut es mir hier nicht mehr.
Habe als Kind von '77 bis '80 schonmal in IL gelebt, habe die Grundschule besucht und kann noch ganz gut hebräisch. Damals war dort alles sehr schwierig, auch die gesundheitliche Versorgung war nicht so ideal wie in D. Aber unterscheidet sich das mittlerweile überhaupt noch von der Situation hier?
Eigentlich träume ich schon davon, mal wieder zurückzugehen, aber nicht ohne meine Tiere.
Wie ist das mit Kaninchenhaltung in IL, gibt's sie dort als Liebhabertiere und wie ist dort die tierärztliche Versorgung?
Ich bin bald selbst Tierheilpraktikerin, darf man in IL eine Tierheilpraxis führen? Wie aufgeschlossen sind die Israelis gegenüber Naturheilkunde? Kennen sich die Tierärzte dort mit Zahnheilkunde bei Tieren aus? Ich weiß, das sind alles sehr spezielle Fragen, aber das wären für mich tatsächlich Punkte, die meinen Traum vom Leben in Israel beeinflussen würden. Ich könnte als THP zwar sehr vieles selbst behandeln, aber für die Diagnostik und spezielle Zahnbehandlungen bräuchte ich gute Tierärzte. Wie ist das mit Kaninchen, darf man sie aus D mitbringen? Ich kann mich komischerweise an niemanden in IL erinnern, wo mir mal Kaninchen aufgefallen wären.... Naja, Eilat wäre auch viel zu heiß für sie....
Gehen in Israel die Leute mit kranken Tieren überhaupt gleich zum Tierarzt, evtl. zum Tierheilpraktiker oder ist es dort eher ein brotloser Job?

Ich liebe Israel, die Sprache, das Wetter, die netten Leute, aber es wird wohl schwierig mit diesen bestimmten Vorstellungen dort neu anzufangen, oder?
Ich habe über 20 Jahre im Maschinenbau/Büro gearbeitet, aber mein Weg wird in Zukunft mehr mit Tieren sein, außer, dass ich nebenbei meinen Onlineshop noch weiterführen möchte.

Aber auch wenn es jetzt nicht mein erstes Interesse wäre: Wie sieht es mit Jobs im Maschinenbau aus, sind die gefragt?

Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde und mir ein bisschen was über die Tierhaltung in IL erzählen könnte.


Liebe Grüße
Imbal

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 25.06.12, 14:38  Betreff: Re: Israel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenn Du hebräisch kannst, dann bekommst Du vermutlich viel leichter in Foren von Einheimischen die gewünschten Informationen. Es gibt in deutschen Foren extrem wenige Israel Auswanderer.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet