Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Hund nach Dubai Fliegen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KarinSchulz
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 10.03.09, 16:45  Betreff: Hund nach Dubai Fliegen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich fliege dieses Jahr nach Dubai und möchte meinen Liebling im Flugzeug mitnehmen. Er ist ein Deutscher Schäferhund Rüde und da ich Auswandere müsste ich unbedingt wissen wie ich ihn am besten mitnehme. Das er nicht in der Kabine als Übergepäck mit fliegen darf ist mir klar, da bleibt mir wohl nur noch der Weg im Frachtraum. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Tiertransporten im Frachtraum gemacht? Habe ein wenig Angst um meinen Liebling. Gibt es irgendwelche Tierspeditionen am Frankfurter Flughafen die auch kleinere Tiertransporte machen? Ich will ja nicht einen Stall voll Tiere fliegen
Bitte gebt mir mal bescheid wenn ihr mir da weiterhelfen könnt und vielleicht sogar Adressen habt an wen ich mich wenden könnte!
Und wie vertragen eigentlich die Hunde das Klima in Dubai? Habt ihr da vielleicht auch einen Tip für mich?

Viele Grüße
Karin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
makis
Top-User ****


Beiträge: 101
Ort: Namibia


New PostErstellt: 10.03.09, 17:56  Betreff: Re: Hund nach Dubai Fliegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karin,

ich glaube du brauchst dir keine Sorgen machen wenn dein Hund im Frachtraum mitfliegt. Mir wurde damals von der Fluggesellschaft gesagt, dass Tiere nicht beim Gepäck untergebracht sind, sondern in einem eigenen, klimatisierten Raum. Bei Bedarf wird sogar Wasser nachgefüllt (dafür musst du natürlich einen Behälter an der Hundebox hängen haben).
Viel wichtiger ist es, den Hund vorher an die Box zu gewöhnen damit er sie als etwas Vertrautes wahrnehmen kann. Das bedeutet dass du die Flugbox (solltest du sie noch nicht haben) möglichst bald kaufen solltest, um den Hund dann schrittweise daran zu gewöhnen. Der Hund sollte zum Schluss gerne und ohne Angst in die Box gehen und dort auch für einige Zeit drin liegen bleiben. Vielleicht nimmt er sie sogar als Schlafplatz an. Für den Flug habe ich unserem Hund (Bernersennenhündin) ein getragenes T-Shirt mit in die Box gelegt und ihre vertrauten Decken. Ich hab ihr auch ein Beruhigungsmittel vom Tierarzt gegeben, aber obwohl ich genau ausgerechnet hatte wieviel sie davon bekommt war sie für drei Tage außer Gefecht gesetzt. Naja, einen Tag komplett, und die anderen zwei Tage hatte sie hängende Augenlider und viel geschlafen. Ich würd dies Zeug nicht mehr nehmen, aber vielleicht hat der Tierarzt deines Vertrauens etwas Besseres auf Lager.
Ich weiß nicht wie es am Frankfurter Flughafen ist, aber am Münchner durfte der Hund bis kurz vor dem Einchecken bei mir bleiben (wir sind mit LTU geflogen). Frag am besten bei allen in Frage kommenden Fluggesellschaften nach wie die das handhaben, und zwar am Flughafen selber. Frag auch wie das mit den Kosten ist. Bei LTU galt der Hund als Gepäck, und da wir zu dritt waren und nur das nötigste dabei hatten, fiel der Hund mit seinen 36 kg noch unter die Freigepäckgrenze. Das ist aber bei jeder Gesellschaft anders.
Wie es mit der Verträglichkeit des Wetters ist weiß ich nicht. Soviel ich weiß, sind Temperaturen um die 50°C drin in Dubai - allerdings gibt es dort ja auch Air Condition in den Häusern sodass der Hund in so einem Fall nur beim Gassigehen der Hitze ausgesetzt ist, das muss man dann eben früh und abend machen und recht kurz halten. Ein Vergnügen ist das für einen so großen Hund natürlich nicht! Aber vielleicht kann dir da noch jemand anders besser Auskunft geben.

LG
Makis

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zimbo7
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 13.03.09, 15:11  Betreff: Re: Hund nach Dubai Fliegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karin,

ich hatte das Problem auch als ich geschäftlich nach Dubai geflogen bin. Auch meine Katze konnte ich nicht in der Kabine mitnehmen. Ich habe dann die Tierspedition Gkair angerufen und die haben das dann alles für mich organisiert. Sie haben mich informiert welche Dokumente notwendig sind für die Einreise, und sie haben auch den Platz im Flugzeug für meinen Liebling gebucht.
Ich musste nur noch mit dem Impfpass und dem Gesundheitszeugnis am Abflugtag zu ihnen ins Büro kommen und meinen Liebling abgeben. Alles Weitere lief reibungslos.
Die Gkair transportiert Tiere seit einigen Jahrzehnten auch für Privat Kunden, da musst du dir keine Sorgen machen. Alles war sehr professionell. Und ich hab jetzt keine Angst mehr wenn ich wieder verreisen muss meinen Liebling mit zu nehmen.
Wende dich am besten direkt an Gkair, die können dir alles erklären was du wissen musst.
Leider kann ich dir nicht sagen wie die Tiere mit dem Klima in Dubai auskommen, da meine Hauskatze ja den ganzen Tag nur in Klimatisierten Räumen rum rennt ist es für sie kein Problem gewesen. Bei Hunden nehme ich an wäre es am besten das Gassi gehen auf abends oder morgens zu halten wo es ein wenig kühler ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüsse
Zimbo7

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KarinSchulz
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 17.03.09, 14:20  Betreff: Re: Hund nach Dubai Fliegen  drucken  weiterempfehlen

Vielen dank ihr beiden für eure Hilfe,

ich habe mit der Emirates Airline gesprochen und die haben mich gleich zu der Tierspedition Gkair verwiesen die anscheinend die Reservierung für meinen Liebling übernimmt.
Im Endeffekt haben sie mir genau dasselbe erzählt wie du Makis und Zimbo, aber mit dem Unterschied das sie mir von dem Beruhigungsmittel abgeraten haben. Die meinten das jede Art, egal ob Pflanzlich oder Chemisch, im schlimmsten Fall während des Fluges zum Tode führen könnte. Als Grund haben sie mir gesagt das es was mit dem Kreislauf und dem Druckausgleich zu tun hat.
Aber die schienen sehr erfahren zu sein und haben mir alles noch mal im Detail erklärt.
Ich werde jetzt meinen Lieben mit der Spedition fliegen.
Aber noch mal danke für eure Hilfe!
Ich schreib euch dann wie es gelaufen ist wenn ich in Dubai angekommen bin.
Wenn sich noch weitere Fragen auf tun werde ich noch mal auf euch zurück kommen

Viele Grüsse

Karin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet