Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Israel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Michi12
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 04.11.11, 00:07  Betreff: Israel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr nach Israel auswandern.
Hat vielleicht irgendjemand hier erfahrungen und kann mir Tipps geben?

Mich würde es interessieren wie ich einreisen muss, da ich ja nicht nur ein tourist in dem sinn bin. wo und wie kann man das anmelden bzw. welche formulare brauche ich welche anforderungen muss ich haben. Habe schon versucht über google etwas heraus zu finden und habe auch schon diverse leute aus dem forum angeschrieben leider ohne erfolg... ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen da über meinem kopf lauter fragezeiche stehen

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Michi12

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 04.11.11, 15:24  Betreff: Re: Israel  drucken  weiterempfehlen

Warst du schon mal dort oder wie kamst du auf die Idee? Die Botschaft ist einer der Orte die dir Infos zur Einwanderung nach Israel zur Verfuegung stellen kann.

Viel Glueck


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michi12
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 04.11.11, 22:41  Betreff: Re: Israel  drucken  weiterempfehlen

Ein Schulfreund von mir ist vor 7 Jahren nach Israel ausgewandert.
Israel bisher kenne ich leider vom TV finde das Land aber kulturell sehr interssant, und da ich auch schon in arabischen Ländern war und es mir da gut gefallen hat, sagte mir ein Freund das Israel noch etwas moderner ist und das er denke das es mir da sehr gut gefallen würde. Und da ich ein offener Mensch bin und gutes Wetter brauche, denke ich das ich dort mein Glück finden werde.

Über die BOtschaft habe ich es schon versucht auf der Homepage, habe aber leider nur Infos für Touristen entdeckt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 05.11.11, 10:30  Betreff: Re: Israel  drucken  weiterempfehlen

Ich wuerd eh erst mal hinfahren um zu sehen ob es mir gefaellt. Auswandern ist schon ein recht grosser Schritt. Vor ort kannst du dann im Innenministerium anfragen. Hebreisch kannst du ja schon anfangen zu lernen oder sprichst du es schon?


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
makis
Top-User ****


Beiträge: 101
Ort: Namibia


New PostErstellt: 06.11.11, 07:05  Betreff: Re: Israel  drucken  weiterempfehlen

Okay, also wenn ich "Auswandern nach Israel" in die große Suchmaschine eingebe spuckt die eine ganze Menge an Links aus

Hier mal zwei davon die schon interessant wären für dich wie ich finde:
http://www.carookee.com/forum/Auswanderer-Forum/13/13566602.0.30115.html?p=1#tm

http://www.auswandern-arbeiten.de/38-0-Auswandern-nach-Israel.html

Wenn es dir nur um die Vorgehensweise und die Formulare geht ist die israelische Botschaft in Berlin die richtige Adresse:
http://berlin.mfa.gov.il/mfm/web/main/document.asp?SubjectID=46300&MissionID=88&LanguageID=190&StatusID=0&DocumentID=-1

Da kann man sich sogar die Formulare runterladen:
http://berlin.mfa.gov.il/mfm/web/main/document.asp?SubjectID=185142&MissionID=88&LanguageID=190&StatusID=0&DocumentID=-1

Also, es gibt nichts Gutes, außer man tut es


Viel Glück und Erfolg!!
makis

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michi12
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 08.11.11, 23:31  Betreff: Re: Israel  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die nützlichen Links

jetzt bin ich schon etwas schlauer

weiss zufällig jemand wie man sich dort am besten eine Wohnung sucht? Kann man da von Deutschland aus schon schauen oder macht man das besser vor Ort?

Liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
makis
Top-User ****


Beiträge: 101
Ort: Namibia


New PostErstellt: 09.11.11, 05:01  Betreff: Re: Israel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Michi12
    Vielen Dank für die nützlichen Links ;)
Gern geschehen

    Zitat: Michi12
    weiss zufällig jemand wie man sich dort am besten eine Wohnung sucht? Kann man da von Deutschland aus schon schauen oder macht man das besser vor Ort?
Das Internet macht's möglich: schauen kannst du auf jeden Fall schon von Deutschland aus (gib mal "Real Estate Israel" in die Suchmaschine ein), dann hast du wenigstens schon mal einen Überblick über die Wohnungssituation und die Preise. Es kommt aber ja drauf an wo du hinmöchtest bzw wo du dein Geld verdienen wirst und kannst, darum würd ich zunächst nur nach einer kurzfristigen Unterkunft schauen (zB hier: http://www.apartmentsisrael.com/)

Good luck!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michi12
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 15.11.11, 23:18  Betreff: Re: Israel  drucken  weiterempfehlen

Vielen Herzlichen Dank, wirklich du hast mir bisher schon sehr viel weitergeholfen! Deine Links sind einfach klasse! Ich weiss nicht warum ich so etwas nicht finde irgendwas mach ich falsch

Vielen Dank!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
makis
Top-User ****


Beiträge: 101
Ort: Namibia


New PostErstellt: 16.11.11, 19:36  Betreff: Re: Israel  drucken  weiterempfehlen

Freut mich sehr dass ich dir helfen konnte

Wegen der Links: ich hab wahrscheinlich den Vorteil dass ich in einem englischsprachigen Land lebe und deshalb auch die englischen Begriffe kenne nach denen man suchen kann

Wichtig ist dass du nun wieder deinem Ziel ein Stückchen näher bist.

Ich hoffe du kannst deine Pläne verwirklichen!

alles Gute
makis

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Noa1958
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 20.11.11, 12:14  Betreff: Re: Israel  drucken  weiterempfehlen

Hi, ich bin Noa, und vor 2 Jahren nach IL ausgewandert, bin allerdings Jüdin, da ist das einfacher. Man kann mir gern schreiben, ()
ich habe auch ein Blog, in dem ich ueber die Schwierigkeiten bei der Einwanderung schreibe, aber auch ueber die Freuden.
Inzwischen bin ich seit April wieder zurueck nach Deutschland, was sich als Fehler erweist. Bin gerade dabei neue Moeglichkeiten auszukundschaften. Aber ich kann dem einen oder anderen sicher schon ein paar Tipps geben, aus meiner Zeit dort.
Mein Blog, fuer die, die es interessiert
www.noa50.blogspot.com
liebe Gruesse an Alle
Noa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet