Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 17.08.10, 09:02     Betreff: Re: Kontakt -> Auswanderer Ägypten

Genau, Werner!

Ich denke auch, daß viele der gegebenen Informationen recht zeitlos sind, aber ein paar Kommentare möchte ich doch loswerden:

    Zitat: JuBo
    ...Erkundige Dich intensiv und ich meine wirklich INTENSIV über den Islam in allen seinen Einzelheiten...
Das ist zwar ein gut gemeinter Rat, aber gerade im Hinblick auf den persönlichen Kontakt zu (islamischen) Organisationen und/oder Vereinen denke ich, daß das doch als Frau eher schwierig sein dürfte - sind das nicht eher reine Männer-Domänen?

    Zitat: JuBo
    ...versuche Dir vorzustellen, wie es ist, 3-4 Monate bei 30-40°C zu leben und nicht für 3-4 Wochen, wie wir es hier in Deutschland erleben...
Ist das nicht eine schöne Vorstellung?! Spaß beiseite, es gibt tatsächlich Menschen (auch in Deutschland oder anderen eher kühlen Ländern Europas), die die Hitze genießen! Meine Frau gehört dazu, unter 20°C fängt die mittlerweile an zu frieren (und ich meine FRIEREN!). Naja, und daß Ehe- bzw. Lebenspartner auch mal Sex haben, halte ich für normal - wenn auch nicht bei 30°C oder gar 40°C... Sicherlich darf da kein Zwang dahinter stehen, aber wer bei den sexuellen Vorlieben (Art, Dauer, Häufigkeit,...) von vornherein meilenweit auseinander liegt, sollte doch gar nicht erst eine Beziehung eingehen, oder sehe ich da was falsch?!

    Zitat: JuBo
    ...Sei Dir darüber bewußt, daß Du es bei einer eventuellen Rückkehr nach Deutschland doppelt schwer haben wirst. Personalchefs in Deutschland verzeihen im Vergleich z.B. zu den USA keine "Ausrutscher" oder Extravaganzen im Lebenslauf...
Also wenn der Ausrutscher in diesem Zusammenhang die Auswanderung ist, muß ich hier (inzwischen; immerhin ist diese Meinung ja einige Tage alt...) stark widersprechen: Erfahrungsgemäß ist ein Auslandsaufenthalt immer gern gesehen, weil er diverse positive Eigenschaften voraussetzt (Eigeninitiative, Engagement, Risiko- und Reisebereitschaft etc.).

    Zitat: JuBo
    ...Laß Dir vor Deiner Ausreise einen 2. Paß ausstellen...
Wie soll das denn funktionieren? Also legal jedenfalls nicht...!

    Zitat: JuBo
    ...Eine gute Informationsquelle sind vor allem auch die Standesämter in Deutschland, die sehr gut über Ehen und Zusammenleben mit den jeweiligen ausländischen Partnern Auskunft geben können...
Auch das halte ich für eine falsche Auskunft. Alles was die Standesämter m.E. zu diesem Thema beitragen könnten, sind Statistiken über in Deutschland geführte Mischehen, also die Zahl der Eheschließungen, um genau zu sein - wie es hinter den Kulissen aussieht, dürfte die weder interessieren noch angehen.

Ansonsten sicherlich brauchbare Informationen, nicht nur für Ägypten-Interessierte...!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 147 von 223
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet