Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Annely86
Neuzugang


Beiträge: 4

New PostErstellt: 03.06.11, 11:54     Betreff: Start Bildungsprojekt in Marokko

Hallo alle zusammen!
Auch ich plane die Auswanderung nach Marokko und hoffe auf diesem Weg hilfreiche Kontakte zu finden und auf Erfahrungen zurückgreifen zu können.


Erst mal zu mir:


Ich bin in Deutschland geboren und habe während meines Studiums der Sozialpädagogik Marokko kennen lernen dürfen!! Sowohl Marrakech (laut, dreckig, überflutet von Touristen), was mich überhaupt nicht angesprochen hat, als auch überwiegend die ländliche Gegend, ein Dorf am Rand der Sahara in Süd-Ost Marokko.
Seit mittlerweile etwa 3 Jahre reise ich regelmäßig dieses Dorf (2x jährlich). Im Rahmen meiner Ausbildung interessiert mich die Förderung der Bildung im Land. In Kooperation mit der Association des Dorfes ist bereits ein großes Bildungsprojekt, vor allem für Frauen, Kinder und Umweltbewusstsein entstanden.
Ich habe mein Studium beendet und möchte jetzt mit einer Freundin, welche wie ich ihr Herz an Land, Leute und einen ganz bestimmten Menschen verloren hat, möglichst zeitnah nach Marokko auswandern. Wir würden unheimlich gern unser Projekt auf feste Füße stellen. Dieses hat zwar ein Standbein in einem deutschen Verein, wird aber bisher noch nicht gefördert. Es gestaltet sich auch nicht so einfach in Deutschland Gelder für ein Bildungsprojekt im Ausland zu beantragen.

Daher hätten wir bezüglich unseren Auswanderungsplänen folgende Fragen, mit der Hoffnung das du sie uns beantworten kannst, auch wenn sie doch eher speziell sind (bisher konnte uns keiner weiterhelfen):
Welche Papiere benötigen wir für die Auswanderung?
Ist es möglich das Projekt über die Association fördern zu lassen, in der wir dann Angestellte wären??!! Als Selbstständiges Gewerbe lässt es sich schlecht aufbauen, da keine oder kaum einnahmen erwirtschaftet werden damit.
Wie ist es überhaupt mit der Anstellung von Ausländern in Marokko??Ich meine gelesen zu haben, dass das eher schwierig ist!!
Wie verändert eine Hochzeit die Aufenthaltsbedingungen??

Ich (oder wir) würden uns wirklich freuen, wenn uns jemand weiterhelfen kann!! Das ständige hin und her reisen soll nun wirklich ein Ende haben und wir wollen uns langsam eine stabile Zukunft aufbauen.
Ich freue mich von euch zu hören!
Beste Grüße Anne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 223
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet