Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 03.06.11, 23:00     Betreff: Re: Start Bildungsprojekt in Marokko

Nach meinen Erfahrungen dürfte man das Bildungs-Projekt kaum staatlich aus Deutschland finanziert bekommen. Private Spenden dürften da deutlich einfach zu bekommen sein, was aber die Sicherung eines persönlichen Einkommens sehr fraglich machen würde.

Man benötigt für Marokko eine Aufenthaltsgenehmigung, die von der marrokanischen Botschaft erteilt wird. Kein Problem z.B. für Rentner mit eigenem Einkommen aus DE aber allgemeine Arbeitsgenehmigungen werden normalerweise nicht erteilt.

Wenn man heiratet und die marrokanische Staatsbürgerschaft erwirbt, dann hat man natürlich die gleiche (Arbeits-)Rechte, wie jeder gebürtige Marrokaner. Die deutsche Staatsangehörigkeit dafür aber aufzugegeben, wäre wirtschaftlich aber ziemlich nachteilig, zumal das marrokanische Einkommen nicht zu sichern sein dürfte. Im Fall der Fälle kann man nicht mehr auf das soziale Netz in DE zurückgreifen.

Kanarische Grüße in die Nachbarschaft auf dem Festland



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7 von 223
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet