Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.10.08, 21:59     Betreff: Re: von Nigeria - Lagos nach Europa

    Zitat: Lämmchen
    ich danke dir viel mals für deine Mühe... hab da eben mal reingesschaut, aber so ganz richtig helfen tut mir das nicht. Denn ich bräuchte Grundsätzliche Infos, z.b. gibt es auch in Europa wie in den USA sogenannte Agenturen die bei den Formalitäten im jeweiligen Land helfen, die sich praktisch um alles kümmern.
Es gibt solche Agenturen, aber sie nützen Deinem nigerianischen Freund überhaupt nichts, denke ich. Die sind nur hilfreich, wenn klar ist, dass er überhaupt irgendwo nach Europa einwandern darf. Und das sehe ich überhaupt nicht ... Was soll eine Agentur nützen, wenn von vornherein klar ist, dass der Antrag abgelehnt wird?

Deshalb denke ich, dass es erst einmal viel besser wäre, den Link im vorhergehenden Beitrag zu nutzen; dort im Forum und im Chat zu diskutieren, ob es überhaupt eine Chance für ihn gibt. Und nur, wenn die besteht, würde es Sinn machen, sich an eine Agentur zu wenden, damit die das dann bearbeiten helfen.

Ich bin da sicher kein Experte, aber alles, was ich vom europäischen Ausländerrecht weiß. gibt ihm keine legale Chance. Gewalt, Willkür und schlechte Bedingungen reichen als Grund in keiner Weise aus, legal irgendwo in Europa einzuwandern. Keine Ausländerbehörde würde da zustimmen und da hilft auch keine Agentur.

Überleg' mal, wie viele Millionen Leute aus Zimbabwe dann nach Europa kommen könnten. Oder aus dem Sudan.

Das einzige europäische Land, das hier eventuell eine Ausnahme ist, ist Großbritannien. Nigeria ist immerhin ehemalige britische Kolonie und Mitglied im Commonwealth. Deshalb kann Dein Freund ja auch Englisch.

Also wenn überhaupt Europa, dann wirklich nur Großbritannien und eventuell auch Irland. Ansonsten stimme ich zu, dass ein friedlicheres afrikanisches Nachbarland wahrscheinlich sehr viel sinnvoller wäre, auch für Deinen Freund selbst. Gibt es denn in Nigeria selbst nicht auch Regionen, in denen es friedlicher zugeht?

Denn er muss dann ja in dem neuen Land auch leben, Arbeit finden und das alles. In Deutschland? Bei aller Sympathie - ich fürchte, dass Dein Mann als Amerikaner das zu optimistisch sieht. Die europäischen Länder haben ein völlig anderes Verhältnis zum Thema Einwanderung als die USA. Mal ganz abgesehen von der Frage: warum nicht von Nigeria in die USA einwandern? Schwieriger als nach Europa ist das ganz sicher nicht.



[editiert: 05.10.08, 22:23 von wksamoa]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 22 von 223
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet