Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Holger Banko
Neuzugang


Beiträge: 3

New PostErstellt: 02.07.03, 21:15     Betreff: Auswandern nach Kenia

Hallo zusammen,

auch wir (Holger & Ela) haben von Deutschland so ziemlich die Nase voll. An die Politik kann ich schon lange nicht mehr glauben und die totale Kontrolle geht mir einfach auf die Nerven. Ich glaube eh das es zwei Realitäten gibt, das was wir sehen ist auf jedenfall nicht das was wirklich passiert.

Kurzum, in Deutschland geht es bergab und in Kenia bergauf - davon bin ich überzeugt. Wer jetzt dort ist, wird auf jedenfall noch zu den "ersten" gehören.

Auch im Kreise meiner Arbeitskollegen spielen bereits einige mit dem Gedanken, einfach auszuwandern. Ich bin allerdings der Einzige der nach Kenia möchte :-).

Unsere Kenia-Erfahrung beschränkt sich auf zwei 2-wöchige Urlaube, vom letzten sind wir gerade 3 Wochen wieder zurück.

Das wir in Kenia auf viele geliebte Dinge verzichten müßten und das es hart wird, ist uns klar. Aber es reizt die Freiheit !!!

Uns interessiert primär die Ostküste Kenias, vielleicht nahe Mombasa.

Da ich als Systemadministrator arbeite, stelle ich mir vor genau dort ein Computer-Business zu starten. Der größte Teil der Kenianer wird dann zwar nicht zu meinem Kundenkreis gehören, aber die Zahl derer die sich eine gute Dienstleistung leisten können, ist meiner Meinung nach auch nicht gering. Außerdem halte ich den Import von Gebrauchtsystemen aus Europa für sehr interessant - für alte Hardware wird in Kenia ja noch erstaunlich viel gezahlt. Viel Kapital werde ich allerdings nicht mitbringen können.

Frage an die Kenia-Experten hier (Mario?): Klingt das so als wenn es funktionieren könnte oder liege ich total daneben ?

Außerdem interessiert mich, wie schwierig es ist überhaupt Kenianer zu werden ?

Welche Schwierigkeiten werden uns erwarten die wir uns möglicherweise noch gar nicht vorstellen können?

Grüße
Holger

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 194 von 223
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet