Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach Kenia

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
nicola
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 21.10.07, 14:05  Betreff: Re: Auswandern nach Kenia  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,

wie sieht es aus, seit Ihr jetzt schon in Kenia?
Habt Ihr Deutsche Schulen an der Ostküste gefunden, spielen mit dem Gedanken auszuwandern und suchen eine Schule für unsere 5-jährige Tochter in Diani Beach/Mombasa bzw. Umgebung.

Für Eure Infos wären wir dankbar.

Liebe Grüße Nicola und Familie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Becks
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 26.10.07, 14:01  Betreff: Re: Auswandern nach Kenia  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nicola!
Darf ich fragen wie ihr euch in Kenya euern Lebensunterhalt verdienen wollt?
Wir wären auch schon längst dort wenn wir das wüßten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
baurt
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 01.12.07, 15:17  Betreff: Re: Auswandern nach Kenia  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
suche Kontakt zu Jemanden der sich bezüglich Auswandern nach Kenia auskennt?
Danke
Thomas
gerne Antworten asl "privat mail"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 189


New PostErstellt: 05.01.08, 20:41  Betreff: Re: Auswandern nach Kenia  drucken  weiterempfehlen

Nun, es scheint, daß sich alle die glücklich schätzen können, die sich ihre Auswanderung nach Kenia nochmal zurückgestellt haben.

[editiert: 07.01.08, 13:17 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 07.01.08, 13:18  Betreff: Re: Auswandern nach Kenia  drucken  weiterempfehlen

@ Peter

Yep, momentan gibt es sicher gemütlichere Orte, die man sich aussuchen kann - hoffen wir mal, daß sich die Lage bald entspannt und es nicht zu noch größeren Unruhen kommt...!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alduderino
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 08.09.08, 13:36  Betreff: Re: Auswandern nach Kenia  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

suche dringend Informationen zur Erlangung eines Work Permit für Kenya. Wie läuft die Prozedur ab ? Wo beantrage ich dieses und wie lange dauert es?
Nach Rücksprache mit der Kenianischen Botschaft in berlin, müsste ich dazu erstmal mit einem Touristen-Visum einreisen und dann Vorort ein Work Permit beantragen.
An anderer Stelle laß ich, das das genau nicht der Fall sein darf, also von Deutschland aus beantragt werden muß !
Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
Rudi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 08.09.08, 14:13  Betreff: Re: Auswandern nach Kenia  drucken  weiterempfehlen

Da kommen sicherlich noch Leute, die sich mit Kenia besser auskennen als ich, aber ich würde sagen, was die Botschaft Dir gesagt hat, klingt vernünftig. Wahrscheinlich muß Du dann nach der Antragstellung aber wieder ausreisen, kannst nicht einfach im Land bleiben. Du mußt in Deutschland auf den Bescheid warten.

Wie gesagt, ich bin nicht in Kenia, ich bin in Namibia, aber ich habe hier in Namibia die Erfahrung gemacht, daß es vor Ort einfacher ist, den Antrag zu stellen, weil man oft noch Arztbescheinigungen beibringen muß usw. So mußten wir uns hier in Namibia die Lunge röntgen lassen und eine Bescheinigung vorlegen, daß wir keine Tuberkulose haben. Das ging hier in Namibia ganz schnell in einem Krankenhaus, hat gerade einmal 15 Euro gekostet, die hatten auch die Formulare da, die der Arzt gleich ausgefüllt hat, und es mußte nichts übersetzt werden. Das war wesentlich schneller und einfacher, als wenn ich das in Deutschland gemacht hätte.

Wenn es in Kenia ähnlich ist, würde ich den Rat der Botschaft befolgen. Es ist alles wesentlich schneller erledigt.

Liebe Grüße
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anne73
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 09.09.08, 22:29  Betreff: Re: Auswandern nach Kenia  drucken  weiterempfehlen

möchtest Du selbst ein Geschäft in Kenia eröffnen, oder bekommst Du einen Arbeitsplatz dort? Danach richtet sich die Art der Workpermit, entweder H oder A
Es ist richtig, das Du mit einem Touri-Visa einreist und vor Ort die Workpermit beantragst.
Dauer? Je nach dem, ob Du was drauf zahlen möchtest (Schmiergeld) und ob Du es einem Anwalt o.ä. machen lässt, ca 2-4 Monate.
Anne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet