Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
auswandern nach ägypten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bea
Gast
New PostErstellt: 14.07.03, 23:59  Betreff: auswandern nach ägypten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo an alle im forum,

ich habe mich nun endlich entschlossen auszuwandern, nur fehlen mir noch einige hintergrundinfos?!

wer kann mir adressen, kontakte oder eigene infos bezüglich einreisebesimmungen, notwendige formulare, visa und nützliche ansprechpartner geben?

darüber wär ich wirklich mehr als dankbar.

bis dahin,
alles liebe
bea


[editiert: 27.07.03, 11:52 von Auswandern]
nach oben
Peter Bayer
Gast
New PostErstellt: 19.07.03, 15:42  Betreff: Re: auswandern nach ägypten  drucken  weiterempfehlen

Also ich rate mal dringend davon ab!
Wie, um gottes willen kommst denn jemand auf die Idee, nach Ägypten auswandern zu wollen??

Mir unbegreiflich, warum nicht Sudan?
Dieselbe Infrastruktur/Kultur...
nach oben
yusef
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 30.07.03, 00:28  Betreff: Re: auswandern nach ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hallo bea.Ich finde deine idee toll.Aegypten ist ein wunderbares Land.Warum möchtest du eigentlich dahin?Ich werde auch nach aegypten ziehen.Der Liebe wegen.Aber erst im nächsten jahr.Jedenfalls wünsche ich dir alles gute.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
magicwoman
Besucher



New PostErstellt: 05.08.03, 16:04  Betreff: Re: auswandern nach ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hallo bea!

Antworten auf Deine Fragen gibts hier wohl keine???
Ich ziehe im Dezember nach Ägypten und hab auch noch nicht alle Informationen zusammen...

Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen? Wird mich freuen.
Bis dann...

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sunny44
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 09.09.03, 09:14  Betreff: Re: auswandern nach ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bea, schliesse mich der Antwort von magicwoman an. Habe auch vor in den nächsten 1-3 Monaten nach Ägypten auszuwandern, auch der Liebe wegen. Auf www.german-embassy.org bekommst Du viele Infos, bezüglich Visa, Adressen und und und. Ich habe aber auch noch keinen genauen Plan, vorallem wie das mit der Abmeldung hier läuft, versicherungstechnisch und so. Vielleicht könnten wir uns ja alle zusammen tun - dann wären wir immerhin schon zu dritt ;-)) Viele Fürsprecher für solche Pläne findet man ja in Deutschland leider nicht. Kann keiner verstehen, wie man zu so einer Entscheidung kommt....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nerverdie
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 14.10.03, 11:59  Betreff: Re: auswandern nach ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hay!!!

Bin neu auf dieser Seite habe aber auch vor nach Ägypten zu gehen, nur steht man da ziemlich allein auf weiter Flur.
Auch mich hat die Liebe dazu gebracht. Könnt ihr mir ein paar Tips geben?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nerverdie
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 14.10.03, 12:13  Betreff: Re: auswandern nach ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hallo sunny44!!

Du hab mal eine Frage wo soll der Platz sein in Ägypten?
Und du möchtest ja nicht im Hotel leben oder?
Ich versuch an eine Wohnung zukommen, schaff es aber nicht, hast du da eine Idee wie ich daran komme?

neverdie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nerverdie
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 14.10.03, 12:13  Betreff: Re: auswandern nach ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hallo sunny44!!

Du hab mal eine Frage wo soll der Platz sein in Ägypten?
Und du möchtest ja nicht im Hotel leben oder?
Ich versuch an eine Wohnung zukommen, schaff es aber nicht, hast du da eine Idee wie ich daran komme?

neverdie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nerverdie
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 14.10.03, 12:13  Betreff: Re: auswandern nach ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hallo sunny44!!

Du hab mal eine Frage wo soll der Platz sein in Ägypten?
Und du möchtest ja nicht im Hotel leben oder?
Ich versuch an eine Wohnung zukommen, schaff es aber nicht, hast du da eine Idee wie ich daran komme?

neverdie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathleen
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 03.01.04, 17:00  Betreff: Re: auswandern nach ägypten o.T.  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathleen
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 03.01.04, 17:05  Betreff: Re: auswandern nach ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hi ihr auswanderer!!!

Jetzt seid ihr nicht mehr zu dritt sondern zu viert haha

Habe auch vor in den nächsten monaten nach Äqypten zu gehen, natürlich der Liebe wegen.
Mir fehlt allerding auch das Hintergrundwissen was man dafür alles benötigt.Vielleicht seit ihr schon schlauer und könnt mir helfen.
Das wäre super lieb. Wegen Arbeit mach ich mir keinen Kopf, wenn man da genug gute Leute kennt findet man schnell Arbeit.
Also wäre lieb wenn ich mal was von Euch höre.

BYE

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zarifa
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 01.02.04, 15:00  Betreff: Re: auswandern nach ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hallo, also wenn ich das richtig mitbekomme wollen viele von euch nach Ägypten ziehen, obwohl ihr von nichts einen Plan habt??? Dass ihr da auf kein Verständnis stoßt, verstehe ich voll und ganz! Ich bin mit einem Ägypter verheiratet, habe selbst gut 2 Jahre in Ägypten gelebt und glaubt mir, es ist nicht alles Gold was glänzt! Es fängt mit der Religion an! Wenn man ein wenig Anstand hat, zeigt man sich nicht halbnackt auf den Straßen, wie die deutschen Damen es hier zu Lande und vor allem auch im Urlaub gerne machen. Wenn man genug Leute kennt findet man schnell Arbeit??? Ach ja?? Was verdient man denn dann???? 20 Euro pro Monat? Super! Ach, wenn ich alles aufzählen würde, was dort anders ist säße ich nächsten Monat noch am PC. Jedenfalls möchte mein Mann gerne wieder zurück in seine Heimat. Für immer. Meine Schwiegereltern sind sehr sehr wohlhabend...Ich liebe das Land, ich liebe die Leute, vor allem aber liebe ich meinen Mann und seine Familie sehr! Aber ICH bin froh für jeden Tag, den ich noch in diesem meinem geregelten Leben hier in Deutschland bleiben kann, denn eins lasst euch gesagt sein: Ein Leben in solch einem armen Land wie Ägypten ist alles andere als einfach!!! Und deshalb kann ich euch nur raten: Wenn euer Partner eine Urlaubsbekanntschaft ist: LAsst die Finger davon, denn diese Partnerschaften halten bekanntlich fast nie!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuBo
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 09.02.04, 17:17  Betreff: Re: auswandern nach ägypten  drucken  weiterempfehlen

An alle, die sich mit dem Gedanken tragen auszuwandern,

Liebe Bea und alle anderen, die sich mit Auswanderungswünschen tragen,

ich selbst habe 2 Jahre im Ausland gelebt und zwar in der Türkei, in einer Touristenregion, zusammen mit einem Mann, der im Tourismus arbeitet und von dem jeder, der ihn kennt, annahm, er sei dementsprechend aufgeschlossen.

Ich kann Dir nur folgende Tipps geben:

1) Erkundige Dich intensiv und ich meine wirklich INTENSIV über den Islam in allen seinen Einzelheiten. Lies was Du lesen kannst und nutze die Möglichkeit, Dich in verschiedenen Organisationen, z.B. bei islamischen Vereinen etc. über die Lebensgewohnheiten im Islam. Dinge, die für uns westliche Frauen völlig normal und unverfänglich sind, führen im Zusammenleben mit einem Moslem zu übelsten Streitereien. Ein Beispiel: wir in Europa lernen z.B. daß das Lächeln die schönste Geste ist, einem Gegenüber die Zähne zu zeigen. Tust Du dies aus reiner Höflichkeit, weil Du Dich einfach gut fühlst oder glücklich bist, aber in einem moslemischen Land, bist Du sehr sehr schnell als westliche Hure abgestempelt, die fremde Männer anmacht. Und sieh niemals, wenn Du mit Deinem moslemischen Partner unterwegs bist, sieh einem anderen Mann niemals direkt in die Augen. Für uns bedeutet es Ehrlichkeit, für Moslem einfach anbaggern. Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit auszutauschen ist tabu, was anfangs leicht zu ertragen ist, irgendwann geht es aber böse auf die Nerven, daß du Deinem Schatz noch nicht einmal ein kleines Küßchen geben darfst, wenn du unterwegs bist. Lautes Lachen ist ebenso "nuttenhaft" wie falsche Kleidung. Und die meisten Moslems haben kein Verständnis dafür, daß man auch in einem ganz normalen sachlichen Gespräch mal einen Scherz machen kann, über den lauthals gelacht wird. 2-3 Frauen allein in der Öffentlichkeit, die sich angeregt unterhalten und zwischendurch lauthals lachen werden genauso gemieden, wie Frauen, die sich falsch anziehen. Dies alles gilt in besonderem Maße ebenso, wenn Du im moslemischen Ausland einer Arbeit nachgehen willst. Zumal es bei einem Großteil der Moslems immer noch als Familienschande gilt, wenn die Frau arbeiten geht, weil der Herr des Hauses dann so dasteht, als ob er allein nicht fähig wäre, die Familie zu ernähren.
Wie aufgeschlossen auch immer der Partner sein mag, er ist sich der Richtigkeit seiner Erziehung ebenso überzeugt wie wir von der unseren. Was auch nicht zu verurteilen ist, man muß es einfach nur wissen. Die Frau im Islam wird nach der westeuropäischen Sicht niemals gleichberechtigt sein.

2) Laß Dich nicht blenden von der Schönheit der jeweiligen Länder. Spätestens nach ein paar Monaten siehst du nicht mehr nur die schönen Seiten, sondern lernst die negativen zu hassen. Das fängt an, wenn Du Dich im Sommer einfach mal nach einer Abkühlung sehnst, aber kein Geld für eine Klimaanlage vorhanden ist, was die wenigsten Ägypter haben. Mein derzeitiger Freund ist Chefkoch in einem großen Hotel und verdient 75,-€ pro Monat. Mach Dir klar, was das für dich heißt und welchen Lebensstandard du hier in Deutschland gewöhnt bist. Und dann versuche Dir vorzustellen, wie es ist, 3-4 Monate bei 30-40°C zu leben und nicht für 3-4 Wochen, wie wir es hier in Deutschland erleben. Das bedeutet erhebliche gesundheitliche Belastungen, unter denen sehr viele zu leiden haben. Was nicht selten oft in Streitigkeiten ausartet, denn wer sich wochenlang unwohl fühlt, wird unweigerlich auch mal aggressiv und ungemütlich. Übrigens auch so ein Punkt im Zusammenleben mit moslemischen Partnern: die Frau hat immer für Sex zur Verfügung zu stehen, spätestens alle paar Tage. Und nun stell Dir das mal bei der unmenschlichen Hitze im Sommer vor. Darauf wird von deren Seite aus keine Rücksicht genommen. Viele Europäer vertragen auch die Dauerhitze nicht und haben dauerhaft Probleme mit Magen, Migräne und Kreislaufkollapsen.

3) Einen Job in solchen Ländern zu finden ist saumäßig schwer. Es bedarf der intensiven Hilfe von einheimischen Kontaktpersonen. Worauf es wiederum ankommt, ob Dich Dein Partner unterstützen will oder nicht. Der Verdienst ist minimal und aus unserer Sicht rentiert sich oft noch nicht einmal der Anfahrtsweg gemessen an dem, was dabei heraus kommt. Schwierig ist vor allem, seinen finanziellen Verpflichtungen in Deutschland mit diesem Miniverdienst nachzukommen. Denn was Du dringend brauchst, ist eine deutsche Krankenversicherung fürs Ausland, die Weiterbezahlung der gesetzlichen Krankenversicherung auf freiwilliger Basis und selbstverständlich zusätzliche private Altersvorsorge.

4) Sei Dir darüber bewußt, daß Du es bei einer eventuellen Rückkehr nach Deutschland doppelt schwer haben wirst. Personalchefs in Deutschland verzeihen im Vergleich z.B. zu den USA keine "Ausrutscher" oder Extravaganzen im Lebenslauf. Du mußt dann einige Stufen weiter unten wieder anfangen mit dem Karriereweg und der ist hart und steinig. Du wirst sehr viel weniger Geld verdienen als im Moment und das ist nach der Erfahrung, eventuell wieder zurückkommen zu müssen, doppelt hart. Du wirst Dir dann wieder ganz neu soziale Bindungen aufbauen müssen, Menschen werden Dich verurteilen für das, was Du getan hast und wie Du Dich entschieden hast zu leben und Du wirst diese Lebensentscheidung oft genug rechtfertigen und verteidigen müssen. Dafür braucht man extrem starke Nerven und ein dickes Fell.

5) Wenn Du den Schritt trotzdem wagen willst, versuche Dir im Vorfeld bereits in den vielen Urlauben, die Du sicherlich wie jeder, der der Liebe wegen solche Entscheidungen trifft, machen wirst, ein soziales Netz am Ort aufzubauen. Bestehe darauf, mit Deinem Partner Menschen zu besuchen, die bereits vor Ort leben. Allein an seiner Reaktion bei diesem Wunsch, wirst Du merken, wie seine Einstellung ist. Suche Dir Kontakte übers NEtz, so viele wie es geht. Es müssen so viele Menschen wie möglich wissen, daß Du dort bist, wo Deine Adresse ist und wo und wie man Dich finden kann. Auch wenn Du es in diesem Stadium nicht hören willst: die Zahl der Frauen, die jedes Jahr für eine gewisse Zeit nicht mehr auffindbar ist, weil der Partner sie verschleppt, einsperrt und ihr die Kommunikationsmöglichkeiten raubt, gehen nach Angaben des auswärtigen Amtes in die Hunderte. Ich habe eine Freundin, die beim auswärtigen Amt arbeitet und schon in mehreren Botschaften im Ausland tätig war. Es handelt sich hier nicht um Einzelfälle. Und jede einzelne dieser Frauen hätte Stein und Bein geschworen, daß Ihr Partner anders ist, aufgeschlossener, weltoffener. So lange, bis sich das Gegenteil herausstellt. Melde Dich vor allem auch bei der Deutschen Botschaft als sogenannter "Expatriat" an. D.h. als im Land lebender Deutscher. Suche Dir eventuell sogar ehrenamtliche soziale Beschäftigungen, damit Du den Kontakt zu größeren deutschen Organisationen halten kannst, z.B. Caritas, KinderNothilfe, andere kirchliche Orgas etc. etc. etc. Adressen findest Du im Netz genug.

6) Laß Dir vor Deiner Ausreise einen 2. Paß ausstellen und verstecke ihn an einer Stelle, an der Du JEDERZEIT Zugriff hast.

7) Eine gute Informationsquelle sind vor allem auch die Standesämter in Deutschland, die sehr gut über Ehen und Zusammenleben mit den jeweiligen ausländischen Partnern Auskunft geben können

8) Je mehr Selbständigkeit Du Dir im Ausland bewahren kannst, desto besser ist es. Dafür braucht es viel Kraft, viel Mut und oft auch Durchsetzungsfähigkeit und viel viel Kompromiß- und Konfliktfähigkeit. Nicht zuletzt aufgrund der Religion auch oft körperliche Leidensfähigkeit. Schließlich darf man bei all der Liebe nicht vergessen, daß ein moslemischer Mann "aus Liebe" zu seiner Frau auch Schläge als Erziehungsmethode anwenden "darf" um sie auf den rechten Kurs zu bringen. Viele Frauen haben erst nach einigen Jahren, in denen sie mehr Streit als Harmonie und mehr Schläge als Zärtlichkeiten bekommen haben, die Ehe, die sie haben wollten. Für die meisten moslemischen Frauen ist dies ohnehin normal und sie finden nichts anstößiges dabei. Das ist eben so, bis man als Ehepaar entsprechend zusammengewachsen ist.

So, das war jetzt eine ganze Menge und ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen, oder anderen denen es genauso geht. Ich selbst habe jetzt das 2. Mal einen Moslem im Ausland kennengelernt. Weiß aber aus meiner Erfahrung heraus, daß ich niemals mehr auswandern werde. Wenn mein Partner bereit ist nach Deutschland zu kommen: wunderbar, dann gebe ich unserer Beziehung auch eine Chance, aber ich selbst werde nie wieder in ein moslemisches Land auswandern.

Liebe Grüße
Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colonia83
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 16.04.04, 19:48  Betreff: Re: auswandern nach ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle,

Auswandern nach Ägypten, das kommt auch bei mir in Frage. Ich bin mir aber noch nicht sicher.

Ich werde in 2 Wochen nach Ägypten fliegen um meinen zukünftigen Ehemann zu besuchen.

Kurze Frage: Bekomme ich das Visa bei Ankunft am Flughafen? Da ich ohne Hotelbuchung fliege, also nur den Flug gebucht habe. Habe auf mehreren Webseiten gelesen man solle das Visa vorab in der Botschaft beantragen - leider sind die Leute da nicht sehr kooperativ...

Ach und die Beiträge unter "Auswandern in moslemische Ausland" sind sehr empfehlenswert!

Leider kann man vorab nicht absehen wie dieses Leben als "Deutsche" und "Christin" im moslimischen Ausland aussehen wird. Es werden jedoch einige Probleme auftauchen.

Viele Grüße
colonia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mart Adham
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 21.04.06, 13:13  Betreff: Re: auswandern nach ägypten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    hallo an alle im forum,

    ich habe mich nun endlich entschlossen auszuwandern, nur fehlen mir noch einige hintergrundinfos?!

    wer kann mir adressen, kontakte oder eigene infos bezüglich einreisebesimmungen, notwendige formulare, visa und nützliche ansprechpartner geben?

    darüber wär ich wirklich mehr als dankbar.

    bis dahin,
    alles liebe
    bea
Ich wollte das auch, wir hatten zusammen ein Projekt, wir wollten Brücken zwischen den Kulturen bauen, wir wollten vorbildich zusammenleben. wir haben uns ein Haus gebaut mit meinem Geld.
Die Famile hat sich als meine Familie ausgegeben, zu der ich immer gehören dürfe, alle waren sehr nett, gute Muslime, Freitagsgebet in weisser Galabija, Fastenmonat Ramadan halten etc., Toleranz zu Christen. Alles wunderschön. Jetzt aber kann ich plötzlich nicht ins Haus einziehen. Es geht leider nicht, ist unmöglich, es muss eine richtige Frau her, welche die Mutter im Hasuhalt unterstützt. Eine, die Kinder gebären kann. mart adham ist nur eine Frau zum Reisen. Tschüs! Mein Vertrauen ist beschädigt. GAU!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 21.04.06, 13:45  Betreff: Re: auswandern nach ägypten  drucken  weiterempfehlen





___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
engel_2904
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 21.06.06, 11:51  Betreff: Re: auswandern nach ägypten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sunny44
    Hallo Bea, schliesse mich der Antwort von magicwoman an. Habe auch vor in den nächsten 1-3 Monaten nach Ägypten auszuwandern, auch der Liebe wegen. Auf www.german-embassy.org bekommst Du viele Infos, bezüglich Visa, Adressen und und und. Ich habe aber auch noch keinen genauen Plan, vorallem wie das mit der Abmeldung hier läuft, versicherungstechnisch und so. Vielleicht könnten wir uns ja alle zusammen tun - dann wären wir immerhin schon zu dritt ;-)) Viele Fürsprecher für solche Pläne findet man ja in Deutschland leider nicht. Kann keiner verstehen, wie man zu so einer Entscheidung kommt....
Hallo, ich möchte auch gern nach Ägypten auswandern. Aber es ist ja so schwer die richtigen Informationen zu bekommen. Ich komme also nicht so richtig voran, trete quasi auf der Stelle. Hatte mich gefreut in der besagten I.-adresse Hilfe zu bekommen, doch leider für mich ohne Erfolg. Wer kann mir denn BITTE weiterhelfen.
Mein Ziel ist Hurghada. Lieber Gruß Andrea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 21.06.06, 20:05  Betreff: Re: auswandern nach ägypten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: engel_2904
    ich möchte auch gern nach Ägypten
GRUSEL

Ich möchte auch gern Auswandern nach Afghanistan...oder nein lieber doch besser im Irak

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet