Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
...unter anderem auch als Arzt in Kenia ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
vossk77
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 28.02.05, 00:07  Betreff: ...unter anderem auch als Arzt in Kenia ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Abend!

Seit Anfang des Jahrtausends machen meine Frau und ich uns jetzt bereits Gedanken über unsere Auswanderung nach Kenia, viele Ideen und Pläne waren bereits vorhanden, doch dann sollte mein Medizinstudum erst beendet werden und dann wurden wir Eltern eines jetzt 1,5 Jahre alten Mädchens namens Ayana und und und....

Dieses Jahr ist jetzt unsere Chance da und wir stehen in den Sporen, z.zt. plane ich meinen ersten Flug für dieses Jahr in etwa 2 Wochen Richtung Mombasa und weiter nach Nairobi, um unsere Chancen vor Ort auszuloten und vor allem Infos einzuholen.

Agnes und ich würden gerne medizinisch in Kenia tätig werden, wollen aber uns im Vorwege ein anderes Standbein schaffen (anderes ist gut...lol), und zwar hatten wir daran gedacht, in die Tourismusecke zu gehen und erstmal eine kleine Appartmentanlage/Lodge o.ä. zu bauen/übernehmen und zu betreiben, z.B. an der Südküste Mombasas

Meine Frage an euch lautet jetzt eigentlich, was ihr davon haltet, bzw. ob ihr da Verdienstmöglichkeiten seht oder mit was anderem starten würdet?

Gruß aus dem eisigen Norden,
Marc


[editiert: 28.02.05, 07:17 von vossk77]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nairobianer
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 21.07.05, 13:41  Betreff: auch als Arzt in Kenia ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daktaris,

Ich heisse Karl Schnedl und lebe mit meiner Familie seit 21 Jahren in Kenya Eure Idee ist gut und wuerde auch super funktionieren.
Was macht ihr zur Zeit? habt ihr noch Interesse oder habt ihr schon andere Plaene?
Ich habe eine Ethiopische Frau und 3 Kinder und bin seit 11 Jahren Selbststaentig.

Meldet Euch mal.

Viele Gruesse

Karl



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vossk77
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 21.07.05, 16:32  Betreff: Re: ...unter anderem auch als Arzt in Kenia ?  drucken  weiterempfehlen

hallo karl,

die pläne sind die gleichen geblieben...und mittlerweile werden wir in Mabokoni auch konkret :-)
fliege jetzt am montag das 5.mal in diesem jahr für vorbereitungen rüber, die PLC. ist registriert, der plot gekauft, und ab mitte august beginnt die bauphase...(und damit auch erstmal endlich das ende dieser ganzen fliegerei) :-))
allerdings bin ich auch sehr froh über die jahrelange vorbereitung und dankbar für gute kontakte, denn bis man erstmal durch die startphase als investor ist, dauert es doch eine ganze weile...


gruß
marc

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet