Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
stevia
Neuzugang


Beiträge: 4

New PostErstellt: 20.02.06, 09:03     Betreff: Re: Marokko

Hallo aminaH,

danke für deine ausführlichen worte, auch wenn diese gerade nicht ermunternt sind.
Die Frage die sich stellt, ist sicherlich auch die nach den Gründen einer Rückwanderung, bzw. einer "Übersiedelung".
Jeder Mensch strebt ursächlich nach Friede, Freiheit und Lebensglück. Diese Begriffe sind jedoch für jedes Individuum so unterschiedlich wie die Anzahl aller möglichen Farbtöne und hängt also mit dem gesetzten Ziel zusammen!

Wenn also jemand - in diesem Fall dein Mann - dort so hart schuften muß, dabei aber glücklich (???) sein kann in seiner Heimat zu sein, dann ist das ja völlig ok.
Ansonsten könnte er wohl in Deutschland "bequemer" leben.

Die Korruption ist anscheinend das größte Problem und wird sich jedem in den Weg stellen, der etwas "unternehmen" will.
Das mit der Unzuverlässigkeit durchschaue ich noch nicht so ganz.
Liegt das an der Mentalität?

Einen Ansatzpunkt sehe ich vielleicht in deinem Bericht.
Wenn die Handwerker dort wirklich so schlecht arbeiten (habe das schon öfters gehört) und unzuverlässig sind, würden sich ja da evtl Möglichkeiten ergeben. Wie siehst du das?

Ich freue mich wieder von dir zu hören.
Bis dahin
Liebe Grüße

stevia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 67 von 223
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...