Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Suche Infos zu Ägypten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alina
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 23.02.04, 17:54  Betreff: Suche Infos zu Ägypten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

suchen Infos zu Ägypten, da wir innerhalb der nächsten 2 Jahre dorthin auswandern möchten. Wer kann uns diesbezüglich antworten/helfen?

Gruß Alina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colonia83
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 17.04.04, 12:09  Betreff: Re: Suche Infos zu Ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alina,

ich hoffe dein Vorhaben ist noch aktuell.

Auch ich möchte nach Ägypten auswandern. Ich habe seit längerem eine Beziehung mir einem Ägypter, natürlich ist er Moslem.

Ich habe mich die Woche mit der ägyptischen Botschaft in Berlin in Verbindung gesetzt, leider waren die nicht sehr kooperativ...

Na ja ich weiß nicht so richitg wie ich an ein Dauervisum rankomme. Da ich nicht heiraten möchte. (den Vertrag vom Notar habe ich mit meinem Zukünftigen natürlich geschlossen der wird ja vom Staat nicht anerkannt- für seine Familie sind wir also verheiratet, das sollte erst mal reichen)

Aber ohne einen ägyptischen Ehemann dürfte sich das Ganze schwierig gestalten.
Auch hier in Deutschland müssen ja sooo viele Dinge geregelt werden. Ich weiß ja nicht wie alt du jetzt bis.

Aber auf jeden Fall suche ich nä. Woche die Infos zusammen um in der gestzlichen krankenvericherung, auch in den Sozialversicherungen sowie in der Kirche bleiben zu können.

Ich habe eine Freundschaft in Ägypten zu einem deutschen Mädchen geknüpft, sie ist bereits ausgewandert und hat letzten Monat geheiratet. Ich werde mal mit ihr telefonieren, und sie nach den wichtigsten Dingen fragen.

Gerne geb ich dir die Infos dann weiter, würd mich freuen wenn auch du mir ein paar Tips geben kannst. aber vor allem wenn du mir antwortest, da leider nicht sehr viele Menschen verstehen können, warum ich auswandern möchte.

Ich denke auch du wirst da Erfahrungen gemacht haben.


Ganz viele Grüße sendet dir
Janett

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alina
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 17.04.04, 18:17  Betreff: Infos zu Ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich freue mich dass Du auf meinen Eintrag geantwortet hast. Natürlich ist das mit dem Auswandern noch aktuell. Ich würde mich gern mit Dir austauschen. Schreibe mir doch mal bitte Deine E-mail Adresse auf, dann können wir uns persönlich schreiben. Meine ist:

Bis bald und viele Grüße sendet
Alina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kiki
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: Jettingen



New PostErstellt: 12.06.04, 15:19  Betreff: Re: Suche Infos zu Ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alina,

hab mit großem Interesse Deinen Beitrag gelesen.
Auch mich interessiert ein Leben in Ägypten sehr, ist zwar noch nicht brandaktuell, sprich eher nächstes Jahr, aber ich will halt auch rechtzeitig mich über alles informieren und auch besonders viel über Beziehungen zu Ägyptern wissen.
Hab da nämlich einen ganz lieben im Urlaub kennengelernt, es sind auf beiden Seiten große, große Gefühle da, aber ich bin nimmer so jung und blauäugig, dass ich das nur alles rosarot nun sehe.
Ich sehe vor allem die Problematik, dass er ja Moslem ist und ebenso die Problematik vielleicht dann als deutsche Frau in Ägypten zu leben.
Denn ich mach mir nichts vor, dass da noch was los ist mit arbeiten gehen und 2.000 Euro oder so im Monat zu verdienen. Ich meine, man läuft ja wirklich Gefahr, sich ganz und gar von dem Mann abhängig zu machen etc., etc.
Also ich bin für jeden Erfahrungsaustausch u. Kontakt dankbar.
Vielleicht hast ja Lust, mal zu antworten?
Würde mich freuen!

Liebe Grüße
Kiki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet