Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 16.02.09, 09:39     Betreff: Re: Gambia Antwort mit Zitat  

Ich würde jetzt auch nicht ganz Afrika (oder, der Vollständigkeit halber, ganz Amerika, oder ganz Asien, oder ganz Australien - obwohl, da wohl noch am ehesten... -, oder ganz Europa) über einen Kamm scheren wollen, aber eines glaube ich behaupten zu können: Hier in Südafrika gibt es einen enormen Mangel an Bildung, der sich natürlich als erstes auf die ärmsten (= schwarzen) Bevölkerungsschichten auswirkt, und sich dann langsam nach oben arbeitet. Das ist natürlich kein kulturelles, sondern ein politisches Problem, weil der Regierung des Landes (und ich spreche jetzt wahrlich nicht von der Zeit VOR Nelson Mandela...!) überhaupt nicht oder nur sehr wenig daran gelegen ist, diese Menschenmasse schlau zu machen (besonders, wenn es um alltägliche Zusammenhänge geht).

Allerdings leidet dann nachher eine ganze Nation wirtschaftlich unter diesem Übel, weil dank BlackEmploymentEmpowerment jeder noch so ungebildete (und bisweilen wirklich dämliche) Schwarze, Inder oder Asiate (die jetzt neuerdings auch unter diese Regelung fallen...) bei Jobausschreibungen dem gut (aus-) gebildeten Bewerber gleich-welcher-anderen-Rasse-oder-Hautfarbe vorgezogen werden MUSS! Hier gibt es jetzt gerade den Trend zu beobachten, daß vermehrt Contractors eingestellt werden, weil die bei diesem BEE-Schwachsinn nicht eingerechnet werden müssen - gut für mich, da ich einer dieser Contractors bin, aber was machen die, die auf Festanstellung angewiesen sind?!

Jetzt gibt es wohl ein Programm der Regierung, ca. 15 Milliarden Rand in die Bildung zu pumpen, aber erstens weiß man nie ganz sicher, ob das nicht ein "Werbegag" im Hinblick auf die bevorstehenden Wahlen ist, und zweitens zahlt sich das ja auch erst wieder in 10 bis 15 Jahren aus. Bis dahin sitzen weiter totale Intelligenzverweigerer auf wichtigen und vor allem natürlich gut dotierten Posten, und saugen durch Fehl- oder gar keine Entscheidungen der Wirtschaft (und durchaus auch dem öffentlichen Apparat, weil dort sieht's ja eher noch schlimmer aus in dieser Hinsicht, und im Vergleich zur freien Wirtschaft!) das Blut aus. Tolle Idee, dieses BEE - wenn man denn auch ein paar Leute mit Jobs versorgen würde oder dürfte, die ihre Arbeit verstehen...

Ach ja, eines ist mir hier auch noch allgemein aufgefallen: Je dunkler die Hautfarbe, desto sorgloser geht man hier mit öffentlichem Eigentum (oder auch dem Eigentum anderer) um. Die großen Innenstädte quellen über vor Dreck, und jeder steigt drüber, anstatt sich mal zu bücken und den Dreck aufzusammeln (bildlich gesprochen), oder ihn besser noch erst gar nicht auf die Straße zu befördern. Das scheint so eine Art "ist doch unser Land, da machen wir jetzt mal damit, was WIR wollen"-Einstellung zu sein, von der ich auch schon aus anderen afrikanischen Ländern gehört habe...

Mein bescheidener Beitrag zum Thema, ob man pauschalisieren sollte oder nicht. Ich meine, in bestimmten Situationen und Zusammenhängen kann und sollte man das ruhig - macht doch die restliche Welt mit uns Deutschen auch.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 589 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet