Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 05.12.08, 08:35  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Anna & Mette: Nochmal meine dringende Bitte(!): Führt doch Euren Namibia-Gedankenaustausch in einem separaten Thread weiter; hier wird diese Informationen zu Namibia garantiert niemand vermuten oder suchen. Danke!

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 05.12.08, 20:13  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe mal versucht, den Namibia-Teil in einen neuen Thread zu verschieben, nach hier: Permits in Namibia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dunduma
* * *


Beiträge: 27
Ort: bambadinca guinea bissau


New PostErstellt: 06.12.08, 00:59  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo Anna , ich arbeite gerade an 2 Konzepten für interessierte Auswanderer. Dabei ist mir was aufgefallen was es hier glaub ich doch nich gibt. Pökelsalz. Das braucht glaub ich jeder Metzger.

Aber da find ich auch noch was.

grüße
chris


[editiert: 06.12.08, 14:14 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dunduma
* * *


Beiträge: 27
Ort: bambadinca guinea bissau


New PostErstellt: 09.12.08, 13:38  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo an alle,

Schoolar hier mal etwas um deine Frage zu beantworten. Warum ich das anbiete.

Ich habe inzwischen zwei fertige Konzepte mit einem Jurist und Unternehmensberater zusammen in Deutschland ausgearbeitet.(ist halt doch kein reiner Urlaub in D ) Er hat sich auf Afrika spezialisiert und ist auch zwei mal im Jahr mindestens , geschäftlich da.

Also wir habe Konzepte zur Existenzgründung in Guinea Bissau. Zum einen für einen Fleischer/Metzger und zum anderen für einen Bäcker/Konditior.
Ich sag mal , das ist jetzt ein direkter Aufruf für Leute die auswandern wollen und sowas können.
Wir bieten alle Informationen die benötigt werden über das Land und die Gegebenheiten. Wir helfen bei der Standortbeschaffung und behördlichen Dingen.
Gern helfen wir auch bei der Umzugsvorbereitung.
Zu erst sollte jedoch ein Aufenthalt in Guinea Bissau erfolgen um das Land und die Mentalität kennen zu lernen.

Nun zu der Frage warum. Ich denke einfach das es einfacher ist wenn man in der Gemeinschaft arbeitet. Ich biete meine Hilfe an um Auswanderern den Start einfacher zu machen. So das sie nicht unbedingt jedes Fettnäpfchen mitnehmen. Warum sollen andere die Fehler machen die mir passiert sind.
Nein Geld nehmen oder ein Beratungsgeschäft soll das nicht sein.

chris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dunduma
* * *


Beiträge: 27
Ort: bambadinca guinea bissau


New PostErstellt: 20.12.08, 10:33  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wir wünschen allen auswanderen und denen dies noch werden wollen ein wunderschönes weihnachtsfest und einen guten start für 2009.

lg
chris und mandy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anaconda.44
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 16.03.09, 15:46  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Soooo, erst mal ein freundliches "Hallo" in die Runde.

Ich bin vor ein paar Tagen auf das Forum gestoßen. Ich habe mich nun durch den Vorgängerthread gekämpft und auch durch diesen hier.
Traurig finde ich diese Anfeindungen, leider scheint es die in allen Foren zu geben.

Etwas konkretes zu mir:
Ich bin 44 Jahre alt, habe KFZ Mechaniker gelernt und auch abgschlossen und bestanden ;o) und ca. 15 Jahre in diesem Beruf gearbeitet, hauptsächlich an leichten Nutzfahrzeugen (VW Transporter, LT usw). Auch habe ich sehr gute Kenntnisse in der Fzg. Elektrik. Des weiteren kann ich so ziemlich jedes mechanische Gerät reparieren, was ich auch immer noch regelmäßig für Freunde und Bekannte tue.

Da man hier in D leider damit nicht weiter kommt habe ich eine Weiterbildung zum Computerspezialisten gemacht, Schwerpunkt Netzwerk und Windows Betriebssysteme. Diese habe ich mit den MCSE (Microsoft Certified Systems Engineer) Prüfungen abgeschlossen und auch bestanden. Ich war einge Zeit mit gutem Erfolg selbstständig in diesem Bereich, musste jedoch Aufgrund einiger Pleiten von Kunden, Forderungen des Finanzamtes und anderer Umstände die Firma schließen. Eine dieser Umstände war meine absolute Abneigung gegen Büro- und Papierkram.

Weiter bin ich ein sehr guter Waffenmechaniker für Kurz- und Langwaffen (Jagd- und Sportwaffen) Ich habe 2 Jahre Lang in einem Waffengeschäft nach Feierabend gearbeitet und dort Jagd- und Sportwaffen repariert.

Ich kenne mich mit einfacher Hauselektrik bis zum einfachen Kraftstromanschluss aus und bin im Besitz der Führerscheine bis zum 40 Tonner LKW.

Zu meinen Schwächen: Ich hasse Papierkram jedweder Art. Ich kann nicht malern oder tapezieren. Die neuesten Einspritzanlagen und Motormanagmentsysteme der neuen Fzg. kenne ich nicht.

Meine typisch deutsche Art, was ich mache, mache ich perfekt.

Ich habe nicht viel Geld, was nicht heissen soll das ich gar nichts habe.

Fragen:

Habe ich eine Chance in eurer Umgebung mit meinen Fähigkeiten/Ausbildungen was auf die Beine zu stellen?

Sind ausreichend zahlungsfähige Kunden vorhanden?

Was sind in Eurer Umgebung die Verrechnungssätze für Mechaniker und/oder IT-Ler?

Ich will nicht reich werden, ich will lediglich ein Einkommen erwirtschaften mit dem ich meine Frau und mich gut ernähren kann.
Denkbar wären für mich z.B. ein mobiler Service für Farmer der Generatoren, Pumpen, Fzg. repariert.

Hätte sowas aussicht auf Erfolg?

Bitte keine dummen Sprüche wie "das liegt an Dir".
Ich bin mir durchaus bewusst das man arbeiten muss und das einem nirgendwo die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.

Vielen Dank!
Beste Grüsse, Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 16.03.09, 16:58  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also hier in Namibia fändest Du sicherlich ein Auskommen mit so vielen Talenten. Die Farmer reparieren ihre Maschinen meist selbst, müssen sie, weil die nächste Stadt oft Hunderte von Kilometern entfernt ist, aber viele wären sicherlich dankbar für jemand, der sich wirklich auskennt. Ich bin überzeugt, es gäbe auch Arbeitgeber hier, die Dich gern einstellen würden. Allerdings ist die Einwanderung hier nicht so einfach. Da bist Du in Guinea-Bissau sicherlich besser dran. Da kann man die Aufenthaltsgenehmigung ja billig kaufen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich persönlich würde allerdings Namibia vorziehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 16.03.09, 17:51  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Frank,

erst einmal ein freundliches Hallo hier im Forum...
Ich glaube Du hast schon mal die richtigen Ansätze. Wenn ich mich noch einmal für eine neue Existenz in Afrika entscheiden würde, wäre mein Favorit " Guinea Bissau "

Jetzt höre ich schon den Aufschrei: Präsidentenmord, Revolution, Kanibalismus...
Dies ist aber bisher nicht geschehen und die Dinge vor Ort sehen meist völlig anders aus als in unseren Nachrichten glaubhaft gemacht wird.

1. Hast Du hier Ansprechpartner die Dir wirklich helfen würden, Chris und Mandy! (desculpe, im portugiesischen wird immer der männl. Teil als erstes genannt)
Ich glaube für Dein Vorhaben ist das schon mehr als die halbe Miete.

2. Guinea Bissau ist ein Land im Aufbruch, wer jetzt kommt kann wirklich was anpacken...
Die Luft knistert dort in Sachen Aufbau und Entwicklung.

3. Die haben dort wirkliche verdammt gute Autoschlosser nur fehlen die Voraussetzungen wie eine gute Werkstatt mit vernünftigen Werkzeug.
Der Bedarf ist auf jeden Fall da und das Klientel dürfte nicht nur der weisse Auswanderer sein sondern auch der schwarze Nachbar, der sein Fahrzeug für die vielen Boleas braucht...

4. Wenn man den Ball flach hält sollte man sich langsam etwas aufbauen können. Der Einstieg dürfte auch nicht die Welt kosten. Einen PickUp überführen und auf der Ladefläche das nötige Werkzeug für die eigene Werkstatt verstauen.
Die Möbelklamotte vergesse da lieber, bekommst Du alles vor Ort...

Die Deutschen sind auch recht gut angesehen, hängt noch mit der ehem. DDR zusammen.
Die Korruption ist wie überall in Afrika...egal ob Namibia oder anderswo!
Aber nicht ganz so ausgeprägt und hoch entwickelt wie hier im SUPER Korruptionsland Deutschland

Leider muß ich Dich auf etwas schlimmes vorbereiten! Wenn die in Afrika etwas von uns gelernt haben dann ist dass der Bürokratismus...Sie lieben viel Papier und noch mehr Stempel!!!

Das sollen nur ein paar Gedanken von mir mit meinen bescheidenen Erfahrungen sein.
Chris und Mandy sind da die Profis vor Ort und mit dem richtigen Hintergrundwissen.

Ich drücke Euch die Daumen

Danke
Franke

Ach ja...
wenn wieder mal das Mehl knapp wird, das Weissbrot am Abend nur noch getostet schmeckt ...wird Deine Frau garantiert selbst zur Bäckerin werden...vielleicht die nächste kleine Geschäftsidee






[editiert: 16.03.09, 17:57 von Franke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 16.03.09, 18:54  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hola Frank,

Du hast nach meiner Erfahrung das fast perfekte Auswandererprofil nicht nur für Guinea Bissau, sondern für fas die ganze Welt.

Wenn Du noch jemanden findest, der Dir den Papierkram für Aus- und Einwanderung macht, kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.

Saludos de las Islas Canarias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anaconda.44
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 16.03.09, 22:39  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh, das ging aber schnell mit den Antworten!

Erst mal vielen Dank für Eure aufmunternden Worte!

@Anna_kl: Wenn ich es richtig verstanden habe, werden in Namibia keine Aufenthaltsgenehmigungen mehr ausgestellt. Von daher ist es leider für mich uninteressant. Ich habe wenig Ambitionen in einem fremden Land eingesperrt zu werden...

@Franke: Die haben dort gute Automechaniker? Oh, dann habe ich da wohl in dem alten Thread was falsch verstanden. Ich glaubte gelesen zu haben, dass RZF schrieb dass dort keine Mechaniker wären. Nicht dass ich mich nicht fachlich und arbeitstechnisch durchsetzen würde, aber mit wenig Konkurenz ist es halt einfacher... Vielen Dank auch für den Tip mit den Möbeln.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen einen Waffenhandel mit Werkstatt aufzumachen. Das hängt natürlich stark von der dortigen Gesetzeslage und den Kunden ab.

@Colon: Vielen Dank für die Grüsse! Leider hat man in den meisten Ländern keine Chance. Die Einwanderungsbestimmungen sind einfach zu streng und von einem "normalen" Menschen nur sehr schwer zu schaffen. Aber das wisst Ihr besser als ich.

Schönen Abend noch und Grüsse an alle!
Frank

P.S.: Was mich auch sehr interessieren würde, woran ist Mario S. verstorben und wieso war die RZF in einem so desolaten Zustand?
War das eine Naturkatastrophe oder gabs da Ärger mit einer anderen Gruppierung (Armee, Rebellen, Regierung)? Ich bilde mir ein, dass ich irgendwo auch gelesen habe dass sein Sohn nicht mehr lebt, finde es aber nicht mehr. Was hat ihn das Leben gekostet wenn es denn so ist?


[editiert: 17.03.09, 07:06 von Anaconda.44]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 5 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet