Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 17.03.09, 07:49  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Frank,

wie ich schon erwähnte findest Du auch in Guinea Bissau gute KFZ Mechaniker und die Jungs wurden damals in der DDR ausgebildet. Dann kommt noch dazu dass sie wirkliche Naturtalente sind. Ich hatte schon einige Werkstätten in Angola und Mocambique aufgebaut und geleitet.
Was eben wirklich fehlt sind gute Werkstätten!!!

Waffenhändler möchtest Du also werden...so, so...
Wenn Du die richtigen Kontakte hast, sollte es schon möglich sein mit der Polizei, der Armee oder den Rebellen zu verhandeln. Von der Kalashnikow, Panzerabwehrraketen, Minen bis hin zu Granatwerfern ist bestimmt der Bedarf vorhanden.

Keine Angst ich nehme Dich nicht auf den Arm...aber ich glaube Du warst bestimmt noch nicht für längere Zeit in Afrika.
Ich vermute Du meinst etwas im Zusammenhang mit Jagdwaffen zu betreiben.
Da es aber keinen Tourismus gibt, gibt es auch keine Jagd und ohne Jagd erst recht keinen Bedarf an Jagdwaffen.
Also den Gedanken würde ich in Afrika eher abschreiben.

Danke
Franke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anaconda.44
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 17.03.09, 09:02  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Franke,
danke für die Auskunft.
Richtig, ich meinte Jagdwaffen und Kurzwaffen zur persönlichen Verteidigung. Ich dachte, die Farmer haben zumindest einige Waffen zur Verteidigung und zur Jagd. Die müssen dann ja auch repariert werden. Aber gut, hab ich wohl falsch gedacht.
Mit Maschinenwaffen und anderen Kriegswaffen will ich nichts zu tun haben. Dieses Zeug wird nur missbräuchlich eingesetzt, sowas unterstütze ich nicht.

Wenn Du schon einige Werkstätten aufgebaut hast, kannst Du mir bestimmt einige Tipps geben was an Geräten benötigt wird. Hier in D muss man ja mittlerweile Tester für mehrere zigtausend Euros haben um überhaupt was zu machen. Benötigt man die in Afrika auch?

Oder reicht dort eine Standart Ausrüstung wie Abzieher, Schweißgerät, Schlüssel, Nüsse, Ratsche, E-Werkzeuge wie Flex, Bohrmaschine, Kompressor usw.

Und richtig, ich war noch nie in Afrika. Wenn ich hier den Eindruck gewinne, dass es dort funktionieren könnte werde ich mich dort mal umsehen. So auf gut Glück will ich aber nicht durch die Gegend düsen, erst mal reicht dafür mein Urlaub nicht und zweitens hab ich nicht so viel Geld dass ich es ohne echte Chance für Reisen verblasen könnte.

Beste Grüsse, Frank


[editiert: 17.03.09, 09:08 von Anaconda.44]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 18.03.09, 07:51  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Frank,

Farmer im herkömmlichen Sinne gibt es in GB nicht. Waffen sind eher für die Farmer in Namibia und Südafrika von Bedeutung, aber die kaufen die dort sowieso nur auf den Schwarzmarkt.
Nähre Dich redlich und deshalb versuche es mal mit einer KFZ Werkstatt.

Erst einmal brauchst Du das richtige Gefährt für Dich. Ich gehe mal in Richtung Toyota und ein Pick Up (gebraucht) mit ner guten Seilwinde ist da schon Pflicht. Auch die wichtigsten Ersatzteile für den Wagen! Das kommt billiger als einen Container zu mieten und Du hast gleich ein Auto und das nötige Werkstatt-Know How um durchzustarten.
Möbel ist völlig uninteressant, bekommt man alles vor Ort.
Da dort ältere Klein LKW und genauso alte PKW laufen ist der Punkt Elektronik, ABS und Co. schon mal ausgeklammert.
Du siehst das völlig richtig die kleine Ausstattung ist völlig ausreichend. Werkzeugwagen 2x mit allen Schlüsseln, Nüssen, Ratschen, E-Werkzeug, Abziehern, Elektroschweißgerät, Kompressor, Notstromagregat, Flaschenzüge, stabile Wagenheber
mindestens 4 Stück, Handpumpe für Kraftstofffässer, Schraubstock, Kabeltrommeln und eine kleine Ausrüstung für Gasschweißen (die Flaschen bekommst Du vor Ort)
Ich würde noch eine Tischkreissäge mit viel Power und passende Sägeblätter anraten (Regalbau usw)
Ich denke das ist überschaubar und wenn man gutes Handwerkzeug gebraucht kauft kann man eine Masse sparen.

Aber wichtiger sind erst einmal Chris und Mandy! Ich versuche die Beiden auch noch einmal über Ihre Seite zu erreichen.

Wenn Du noch spezielle Fragen hast...immer ran

Danke
Franke




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 18.03.09, 08:40  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Franke
    Waffen sind eher für die Farmer in Namibia und Südafrika von Bedeutung, aber die kaufen die dort sowieso nur auf den Schwarzmarkt.
Huch? Und die ganzen Waffengeschäfte hier in Namibia verkaufen nichts? Als Farmer kann man Waffen doch ganz legal in jedem Geschäft kaufen. Warum sollte man die dann auf dem Schwarzmarkt kaufen?

Aber ich sehe, Du bist nicht mehr an Angola und Namibia interessiert, Du schwärmst jetzt für Guinea-Bissau. Bist Du jetzt da und hast die Informationen aus erster Hand, oder nur aus zweiter Hand über Mandy und Chris?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 18.03.09, 10:35  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach...liebe Anna kl,

was ist nur los Anna?

Ich lese in letzter Zeit nur noch etwas von Dir was Du zitierst und danach mehr oder weniger akribisch zerpflückst und kritisierst.
Einige Ansichten und gewonnene Erfahrungen von Dir erschrecken mich sehr oft ziemlich dolle...

Wo ist die Anna geblieben die ich auf meine Art lieben gelernt, und immer geschätzt habe?
Afrika das war "Anna kl" hier im Forum, das Energiebündel die alles immer positiv Allen vermittelt hat.

Mensch Anna, das habe ich doch nur verallgemeinern wollen, es geht hier ja nicht um Namibia sondern um Guinea Bissau. Weiss doch jeder das in Namibia Jagdwaffen offiziell vermarktet werden .
Ich liebe Namibia und Angola und mein Maputo! Auch den Teil von Südafrika den ich dort leben durfte ist ein Stück meiner selbst...

Ich war in Guinea Bissau vor ca. 20 Jahren für zwei geschäftliche Reisen im Land, aber leider nur für kurze Zeit. Ich habe sehr gute Menschen kennengelernt.
Chris und Mandy kenne ich nur aus diesen Forumbeitrag... aber ich schätze ihren Neuanfang und wie positiv sie alles anpacken...

Afrika das ist schon ein verrücktes Land/ Kontinent mit Palmen und leider auch Schattenseiten, aber ich werde es immer lieben und ein Teil davon sein.

Ich wünsche mir nur noch die Anna kl zurück die ich bisher so bewundert habe...

Danke
Franke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 18.03.09, 13:25  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

War eigentlich gar nicht so gemeint. Mich wunderte nur, daß Du so "Insiderinformationen" über GB weitergegeben hast, als ob Du dort wohnen würdest. Deshalb dachte ich, ich frage mal, ob Du da jetzt hinwillst. Könnte ja sein. Ich weiß ja, daß Du ein großer Afrikafan bist, und Du bist ja auch schon in vielen Teilen gewesen (im Gegensatz zu mir. Ich kenne ja wirklich nur Namibia). War eigentlich mehr eine Interessensfrage.

Ja, mit Mandy und Chris, das ist unglücklich gelaufen, aber wenn jemand wie Chris solche frauenfeindlichen Sprüche losläßt, dann ist er für mich gestorben. So einen Menschen möchte ich gar nicht erst kennenlernen, der hat weder Kultur noch Niveau. Und dann habe ich dann auch keine Lust, gegenüber einem solchen I... auch noch freundlich und positiv zu sein.

Mit Mandy, das tut mir leid. Ich glaube, wir haben uns einfach nur mißverstanden, aber Chris ist einfach nur ein Machoa... Und so was kann ich gar nicht ab. Ich finde es durchaus okay, wenn ein Mann sich nicht wie so ein Softie verhält, aber so von oben herab mir gegenüber, die ich wesentlich älter bin als Chris – nee, das geht nicht und das akzeptiere ich auch nicht. Ein bißchen Benimm als junger Mann einer älteren Frau gegenüber sollte man schon haben, auch wenn man nicht gerade aus der High Society stammt.

Ich finde Guinea-Bissau ein interessantes Thema, insbesondere zu Zeiten, als es die Riverzoofarm noch gab, fand ich das interessant. Aber ehrlich gesagt kommt mir einiges doch auch sehr ... wie soll ich sagen ... euphemistisch vor, was da so berichtet wurde von Chris und Mandy. Und mir fehlt das, was mir an Riverzoofarm immer so gefallen hat: die authentische Beurteilung der Lage.

Natürlich will man sich, wenn man sich im Aufbau befindet, das von niemand madig machen lassen, verstehe ich ja auch, aber solche Aussagen, die immer so in die Richtung gehen "Hier ist alles ganz einfach. Kommt alle her", das betrachte ich denn doch mit Mißtrauen. Ich kann mir nicht helfen, so etwas wirkt auf mich einfach unseriös. Mag sein, daß das alle nur falsch bei mir angekommen ist, aber so war es halt. Ich hatte bei all diesen Aussagen ein ganz komisches Gefühl. Denn wenn man eine Weile in Afrika ist, dann merkt man doch, daß hier nichts "ganz einfach" geht.

Also nichts für ungut, aber wenn es keine konkreten Informationen gibt, wohl aber eine Menge so Sprüche, dann werde ich einfach mißtrauisch.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 18.03.09, 20:00  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Anna,

das ist meine Anna wie ich sie kenne

Du hast ja völlig Recht. So ein Forum birgt immer die Gefahr völlig falsch verstanden zu werden und dann gibts im gegenseitigen Einverständnis immer fürchterlich Haue...

GB ist schon ein interessantes Thema, die RZF hat aber schon immer einige Rätsel aufgegeben die nicht jeder nachvollziehen konnte...

Mehr Sorge macht mir aber die jetzige Situation.
Chris und Mandy melden sich nicht mehr...den Besuch in D von Chris bei den Betreibern dieses Refugiums sehe ich eher als Auflage rentabeler zu werden und dann sprengen die sich in GB in den Regierungskreisen noch gegenseitig in die Luft.

Einige Fragen... wie immer um die RZF oder heute Dunduma...

Ich hoffe nur das alles beim alten geblieben ist.

Ich drück die Daumen
Danke
Franke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 20.03.09, 13:08  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tja, das ist eben das, was mich auch stutzig macht. Wenn Chris und Mandy sich nicht melden, muß das nichts heißen, manchmal hat man einfach zu viel zu tun, gerade in der Aufbauphase, aber die Vorgänge in GB ... Dennoch darf man das nicht überbewerten, auch in anderen Staaten sieht es manchmal so aus, als ginge da alles drunter und drüber, und in Wirklichkeit ist es ganz anders.

Aber wenn sie unbedingt jemand ermorden müssen, kann das dann nicht Mugabe sein? Der bringt sein ganzes Volk um, aber das interessiert niemanden. Er destabilisiert unsere ganze Region hier unten, weil die Leute fliehen müssen, die Cholera sich ausbreitet, die Wirtschaft in Mitleidenschaft gezogen wird. Ist ja alles verzahnt hier in der SADC.

Da ist GB unabhängiger. Oder auch nicht. Ich kenne GB nicht. Ich würde und könnte nicht nach GB gehen wegen des Wetters, ich brauche ein trockenes Land, in dem auch die Medizinversorgung funktioniert. GB ist wirklich etwas für Abenteurer, würde ich mal so einschätzen. Da muß man wirklich eine hohe Risikoschwelle haben, da sein Geld verdienen zu wollen. Aber wenn man jung ist, geht alles. Ich bin schon etwas zu alt (und zu krank) dafür. Deshalb lebe ich lieber ganz bequem hier in Namibia. Da habe ich alles, was ich brauche.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anaconda.44
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 03.04.09, 08:36  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

hat denn mal jemand was von Mandy und Chris gehört?

Beste Grüsse, Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 03.04.09, 11:02  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Frank,

das sich beide schon so lange nicht mehr melden ist doch etwas ungewöhnlich.
Ich habe auch schon ihre Mail von der Homepage angeschrieben, leider ohne eine Reaktion.
Ich ahne da sowas und werde mal direkt den Besitzer den diese Farm gehört/ gehörte anschreiben...

Ich melde mich dann wieder


Danke
Franke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 6 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet