Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Anaconda.44
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 05.04.09, 13:23  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Franke,
vielleicht kannst Du mal grob umreissen wo Du die Probleme vermutest?

Danke!


[editiert: 05.04.09, 13:24 von Anaconda.44]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 16.04.09, 15:26  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Frank,

fällt mir etwas schwer eine Antwort zu geben. Denn Vermutungen und Eventualitäten sind nicht so mein Ding.
Aber die Beiden haben sich angeboten und sich selbst in die öffentliche Position gesetzt, also darf die Öffentlichkeit auch mal reagieren.

Probleme sehe ich da weniger.
Nur ist es etwas ungewöhnlich das keiner mehr reagiert. Völlig OK das sie nur alle paar Tage ihr Postfach anschauen und nicht immer gleich reagieren können.
Vielleicht sprechen die mit uns nicht mehr da sie sich im Forum falsch verstanden fühlten. (halte ich aber eher für unwarscheinlich)

Laut Aussage der Firma die diese Farm besitzen, ist Mandy wieder in Deutschland und Chris "zur Zeit" noch in GB.
Wenn ich 1 und 1 zusammenzähle plus etwas Rezension und dann den Taschenrechner raushole kommt bei mir so etwas zusammen.
Die RZF gehörte ja auch einen Partner in D der alles nach dem Tod von Mario weitergeführt hat.
Chris und Mandy wurden als Verwalter eingesetzt die aus der alten RZF ein kleines Urlaubsresort aufbauen sollten.
GB ist absolut kein Urlaubsland und deshalb ist ein Gewinn solch einer Unternehmung erst langfristig planbar. Naja und dann erwischt uns Frontal die Rezession und das Geld wird den Firmen langsam knapp.
Da werden solche Projekte erst einmal auf Sparflamme gesetzt. Bestimmt nicht das was sich die Beiden erhofften, aber mit solch einer Wucht dieser Rezession konnte auch keiner rechnen.

Chris meldet sich deshalb nicht mehr da er erst einmal selbst mit seinen Zukunftstraum zu kämpfen hat und wie es weitergehen wird...

Das sind natürlich nur fiktieve Vermutungen und ich entschuldige mich dafür wenn ich etwas falsches geschrieben habe, aber die Antwort auf unsere Fragen können nur die Beiden selbst geben.

Danke
Franke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 16.04.09, 16:03  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach, das gehört denen gar nicht? Das wußte ich nicht. Aber dann stimmten ja die Vermutungen, die ich am Anfang angestellt hatte, nämlich daß es bei weitem nicht "ganz einfach" ist in Guinea-Bissau, doch.

Das konnte man sich ja auch vorstellen. Nun ist es eigentlich nur so gekommen, wie man das von Anfang an schon vermutet hatte. Das war's dann wohl. Daß es auch unter günstigsten Umständen schwierig geworden wäre, mit Tourismus in Guinea-Bissau sein Geld zu verdienen, das war wohl klar. Aber dann sind auch die anderen Projekte, z.B. die Ernte, in die sie "groß einsteigen" wollten, wohl nichts geworden, wie es scheint.

Das alles schien mir von Anfang an auf recht tönernen Füßen zu stehen. Zwei Leute, die keine Ahnung von Afrika haben und da ganz blauäugig hinziehen. Aber gut, ich war auch recht blauäugig und bin einfach nach Afrika gegangen, vielleicht muß man das einfach. Mit kleinen Kindern hätte ich das allerdings nicht gemacht, nicht ohne eine gewisse Sicherheit im Rücken.

Schauen wir mal, vielleicht melden sie sich ja noch mal und es geht doch weiter (auch wenn es unwahrscheinlich erscheint). Ich wünsche allen Leuten, daß sie Erfolg haben, auch mit solchen etwas aussichtslosen Projekten. Man weiß nie, manchmal wird selbst das Aussichtsloseste noch etwas. Es ist kein Grund, es nicht zu versuchen.

Liebe Grüße
Anna


[editiert: 16.04.09, 16:04 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anaconda.44
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 18.04.09, 17:42  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Franke, Hallo Anna,

vielen Dank für Eure Ausführungen!
Ich hatte, nachdem ich ein wenig über GB recherchiert habe, schon etwas in der Art vermutet.
Also lass ich das mit GB erst mal sein und schau nach Alternativen. Ich bin zwar ein Kämpfer, aber ich bin nicht mehr so blauäugig irgendwelche Kämpfe zu führen die man nicht oder nur sehr schwer gewinnen kann.

Nochmals vielen Dank für Eure Mühe!

Beste Grüsse, Frank


[editiert: 18.04.09, 17:42 von Anaconda.44]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 14.05.09, 10:58  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Anna und Frank,

ich habe mich ja eine ganze Weile nicht mehr zum Thema geäußert. Ich wollte so fair sein und habe gehofft das sich einer von Beiden noch mal zur Sache meldet.

Schade auch...
Es hätte ja auch funktionieren können. Auf jeden Fall ist GB im Aufbruch begriffen und es ist schön wenn man ab der ersten Stunde dabei sein kann. Da kann man richtig Gas geben...
Leider waren die Voraussetzungen nicht gegeben, ich glaube das waren sie aber noch nie so richtig.
"Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach"...
Ist eben doch nicht so recht einfach...aber egal wo...

Frank, es ist völlig richtig Dich weiter umzusehen und das Thema GB hinter Dir zu lassen.
Also ich würde mal meine Fühler nach Mocambique ausstrecken. Sich mal zu informieren schadet ja nichts. Land im Aufbruch und Ausländer die dort ein Geschäft eröffnen wollen sind recht willkommen. Tolle Menschen, tolle Möglichkeiten...

Oder Du gehst an die Nummer 1 in Afrika ran...Namibia!
Es gibt kein vergleichbares Land auf dem Kontinent. Dort ist so ziemlich alles stimmig...einziges Problem: die warten leider nicht auf uns...
Da könnte ich Dir auch eine Expertin empfehlen...
...unsere Anna

Also mach mal einen neuen Thread auf und halt uns auf den laufenden.

P.S. wenn Du evt. Fragen zu Mocambique hast schreib mir mal ne PN, ich hab dort zwei Jahre gelebt.
Namibia da kann ich Dir auch ein paar kleine Tipps geben...aber Anna ist da die beste Expertin!

Vielen Dank
Gruß Frank


Ich hoffe auch in Euren Namen zu sprechen...

Wir beenden hiermit offiziell den Thread: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach

und tschüß...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
calvis
* *


Beiträge: 10



New PostErstellt: 20.10.09, 05:20  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Dunduma Interessierten,
bin ab November wieder in Bissau und wollte die Beiden mal besuchen,
oder zumindest die Farm.
Ich finde leider die Homepage von den Beiden nicht mehr.
Weiss jemand die Webadresse für den Anfahrtsweg?
Danke
P.S. Turis gibt es keine in GB

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 21.10.09, 11:20  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Calvis,

naja...Dunduma Interessierte, und Riverzoo Farm Fans wirst Du wohl jenseits von Afrika nicht mehr finden.

Wie Du schon selbst festgestellt hast , es gibt in GB keine Touris und die Seite wurde vor ein paar Wochen aus dem Netzt genommen.
Damit hast Du Deine Frage ja schon selbst beantwortet!

Aber wenn Du Dich durchgoogelst wirst Du auf der alten Seite eine Eventgesellschaft finden. Den Jungs gehört/ e mal die Farm.
Frag doch mal unverbindlich nach, die sind sehr nett und Du wirst bestimmt eine gute Auskunft erhalten.

Da Du ja im November nach GB reist wäre es doch toll wenn Du mal Deine Eindrücke uns schilderst.
Aber bitte versuche doch mal einen neuen Thread zu eröffnen.
...dieser hier geht gar nicht mehr und Du vergraulst eher die Leute

Danke
Franke

und lass was von Dir hören





[editiert: 21.10.09, 11:41 von Franke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus Streil
Gast
New PostErstellt: 21.11.09, 12:02  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, ich war im Jahre 2005 zwei Monate vor dem Ableben des Herrn Schuhmann Senior in Guinea-Bissau auf der Riverzoofarm. Ich war für drei Wochen auf der Farm und es entsprach nicht im enferntesten dem, was mir angeboten wurde. Hatte wirklich gehofft aus der Farm würde noch was werden. Aber es war schon damals alles sehr undurchsichtig. Wem gehöhrt denn nun die Farm.? Wennj mir irgendjemand die oder den neuen Besitzer nennen kann, währe ich sehr dankbar.
Gruß, Markus
nach oben
calvis
* *


Beiträge: 10



New PostErstellt: 21.11.09, 12:38  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, Chris soll wohl im Kongo sein und getrennt von seiner Freundin. Ein Investor fährt am Mitwoch mit runter. Keine ahnung wem die Farm jetzt gehört. Kann nicht verstehen dass man in ein Land will wo man weder die Kultur noch die Sprache versteht.
Saludos

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 21.11.09, 13:03  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein Investor fährt mit runter? Wohin? Nach Guinea-Bissau oder in den Kongo?

Soweit ich mich erinnere, hatten Chris und seine Frau doch zwei kleine Kinder. Was ist denn mit denen? Ich finde es immer noch verantwortungslos, das mit Kindern zu machen, mit kleinen Kindern zumindest. Sie durch die ganze Weltgeschichte schleppen. Arme Kinder.

Aber die Geschichte hier war wirklich ein Paradebeispiel dafür, wie man es als Auswanderer nicht machen sollte. Kein klares Konzept, kein Geld, keine Ahnung von gar nichts, aber irgendwo "groß einsteigen", wie die Dame hier schrieb.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 7 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet