Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
backe
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 29.11.09, 22:10  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Franke, liebe Anna, liebe Mandy,

schön, so schnell von euch zu lesen und dafür schonmal im Voraus herzlichen Dank.

@Franke: Besonders großes Dankeschön an Dich, dass Du Dir nochmal die Mühe gemacht und die Adresse rausgesucht hast. Das Abschalten der alten africa-2-go-Seite machte es ziemlich schwierig für ein WHOIS, habe mittlerweile auch die alte River-Zoo-Farm-Seite gefunden, naja, fundamentales oder gar Neues ist da natürlich nicht zu erfahren. Warum Herr Swidersky die Domain überhaupt noch bezahlt, ist mir echt schleierhaft. Schleierhaft...........da schließt sich der Kreis. Danke Dir auch für Dein Mitgefühl - tut gut.

Saß der von Dir genannte Mitarbeiter noch auf der Farm, also vor Ort? War das ein eingeborener Guinese? Lars erzählte nämlich, dass auf der Farm bei seinem Eintreffen noch ein Boy auf die Farm aufgepasst hatte - ich denke, er war noch aus den alten Schuhmann-Zeiten da und chris hat ihn mit übernommen. Jedenfalls hat er wohl auf die Farm (oder die Überbleibsel dessen) aufgepasst, wenn chris und Mandy in Deutschland waren.

@Anna_kl: Ich stimme Dir zu den ersten beiden Posts vollkommen zu - ist in der Lage aber wirklich hilfreich, seine eigene Einschätzung nochmal bestätigt zu bekommen und dass sich hinsichtlich Beamtenwillkür, Bakschisch etc. definitiv nix zum Besseren entwickelt hat. Ich kenne Mocambique und Angola (also eher die Hafenstädte und den Küstenstreifen drumherum) noch aus Anfang der 90iger Jahre - inklusive Kalaschnikow-Mündung mit durchgeknallten Paramilitärs am Abzug vor meinem Schädel. Damit war die kurze Fragestellung einer Existenzgründung in Afrika (außer vlll. SA, aber da gab's damals noch diese nicht tolerable Apartheid-*******) für mich sofort ad acta gelegt. Neee - da hab' ich keinen Bock drauf gehabt.

Und nein - weder beim LKA noch jeder im Kopf einigermaßen gut sortierte Mensch glaubt, dass die Polizei da unten wirklich einen Finger krumm macht wegen so einer Lapalie. Zumal die Vorgeschichte des de facto Lösegeld-Drückens durch die örtliche Polizei-Einheit das sowieso schon absolut in Frage stellt (es sei denn, die wollen ihr Goldeselchen nicht schlachten). Motive gibt es angesichts des relativen "Reichtums" des Lars genügend, um die Polizeibehörde von Bambadinca mit auf der Rechnung des Verschwindens zu haben.

Eine von den Eltern beauftragte einheimische Mitarbeiterin der Botschaft in Dakar war kurz nach dem Verschwinden in Guinea-Bissau unterwegs und meldete wenig später zurück, dass Lars ihren Erkenntnissen zufolge zumindest nicht in einem Krankenhaus oder in einem Gefängnis G-B's gelegen/gesessen habe. Okay, Anna, was will man schon darauf geben........

Und auch da hast Du völlig recht: "Und was Lars betrifft: Er ist ein erwachsener Mann von 40 Jahren. Es war seine Entscheidung."
Nur: die Gesichter der Eltern sehe ICH. Und das macht's dann nicht so einfach, wenn Du verstehst.

Machen wir uns nix vor: die Chance der Auffindung irgendeiner Spur in diesem Land liegt gerade auch wegen der fortgeschrittenen Zeit im Promille-Bereich oder gleich Null. Ist das ein Grund, dann gar nichts zu versuchen? Für mich nicht. Und daher bin ich jetzt auch schon bei Mandy:

@Mandy: Ich denke, Du als Mutter verstehst die Beweggründe. Ich möchte Dich herzlich bitten, Dich bei mir zu melden, um die Sache hier mal aus dem Scheinwerferlicht zu bekommen. Vielleicht kannst Du mir schon allein durch die Schilderung der lokalen Verhältnisse helfen, vor Ort irgendetwas anzuleiern (Kontakte, Personen, Presse....). Ich werde da sicher nicht runterfahren, aber von Deutschland aus gibt's für mich ein paar Kanäle, um die Minichance zu wahren. Melde Dich bitte kurz per Mail unter , ich rufe dich dann sofort zurück.

Und klar, Du hast Recht: was da passiert ist, wissen nur Lars und chris. Nur stehen die Chancen, bei Lars was zu erfahren, so ziemlich genau bei Null. Bitte hilf uns, soweit es für Dich geht. Melde Dich.

Genug rhabarbert, haltet die Ohren steif und lebt euren eigenen Traum

Bis gleich,
Backe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 30.11.09, 01:23  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Mandy, schön wieder etwas von Dir zu hören.

es freut mich das es Dir und den Kindern gut geht und Ihr wohlbehalten wieder in D gelandet seid.
Sicherlich hast Du Dir Deine Zukunft in GB etwas anders vorgestellt, aber zu schämen brauchst Du Dich dafür nicht. Es ist keine Niederlage, ganz im Gegenteil!
Du bist diesen Schritt damals gegangen und wolltest in GB mit den Kindern ein neues Leben anfangen. Du hast aber auch bemerkt dass dieses neue Leben nicht Eure Zukunft werden kann.
Rechtzeitig die Kurve zu bekommen, Hut ab Mandy, da kannst Du stolz auf Dich sein.
Ich behaupte sogar dass dieser Weg nach Afrika zu gehen eine der wichtigsten Entscheidungen in Deinem Leben war.
Glaub mir Du hättest Dir ewig Vorwürfe gemacht hättest Du dieses Angebot damals nicht angenommen!
Ich spreche da aus ein klein wenig Erfahrung die ich mit Dir teilen kann.
Ist eben doch nicht immer alles so einfach... ob in GB, in Namibia, Angola, Südafrika oder in Mocambique...

Ein kleines Lebenszeichen früher von Dir hätte so einige Unklarheiten und auch Spekulationen klären können. Ich bin auch immer davon ausgegangen dass diese Event Gesellschaft der misteriöse Partner war.
Aber OK, Du brauchtest erst einmal Abstand von der ganzen Sache und da hat man alles andere als Bock um sich mit den alten Sachen wieder zu beschäftigen.

Schön wäre es wenn Du mit Backe in Kontakt treten könntest und ihn Deinen Stand der Dinge mitteilst. Alles ist doch sehr verworren und ich glaub Du könntst da wirklich helfen etwas Klarheit einzubringen.

Weniger schön ist es das Du wieder mal auf die guten Ratschläge von Anna reingefallen bist und darauf reagiert hast.
Zickenkrieg!
Anna ist Afrika, ... und Anna ist die Mutter dieses Forums! Ich würde mich mit Mama Afrika jedenfalls nicht anlegen wollen...

Wenn Du bereit bist ein klein wenig über Deine Zeit in GB zu berichten wäre es sehr schön. Vor allem interessiert mich das Projekt mit der Schule, eigentlich alles!!!

Vielen Dank
Gruß Frank



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mihori
Gast
New PostErstellt: 30.11.09, 07:19  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo backe

meine telefonnummer bekommst du von lars seinen Eltern, bitte wenn möglich spät abends anrufen erst nach 21 Uhr.

Franke......danke für deine netten zeilen.......möchte mich hier mit niemand anlegen.....im gegenteil würde gerne etwas erzählen von meinem Jahr in Afrika......

so und nun....muss ich ...bis demnächst
nach oben
backe
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 30.11.09, 11:52  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Mandy,

da fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen - danke Dir. Deine Nummer hatte ich schon von Lars' Eltern bekommen, ich wollte nur erst Dein o.k. haben und Dich nicht gleich überfallen.

Ich habe auch 2 kleine Kids (und momentan sind beide auch noch krank), so dass mir das auch sehr gelegen kommt, wenn wir erst spät miteinander quatschen. Übrigens haben wir uns vor vielen Jahren, glaub' ich, schonmal kurz auf einer Party gesehen. Chris war damals noch hier in den Bergen unterwegs.

Bis gleich telefonisch, ich mach' schonmal 'nen trockenen Rotwein auf.

Liebe Grüße auch noch unbekannterweise an Franke.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
backe
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 01.12.09, 11:20  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Mandy,

war gestern schon zu spät, bevor ich Gelegenheit hatte, Dich noch anzurufen. Ich versuche es heute (1.12.) gegen 22.00 Uhr. Tut mir leid, wenn Du gewartet haben solltest. Heute versprochen, bekomme ich hin.

Liebe Grüße,
Backe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mihori
Gast
New PostErstellt: 02.12.09, 10:26  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

huhu backe

danke für das nette Telefonat....
Ich hoffe ich konnte dir einige Fragen beantworten.

Zum Thema Chris, hab ich dir auch schon im Telefonat gesagt, war das nicht so richtig, was hier rein geschrieben wurde. Egal wie , ich wünsche mir für Ihn , er wird in Afrika glücklich.

so und nun....machts beste draus!!!

bis bald
mihori
nach oben
karinkurze
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 18.12.09, 15:22  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Afrika-Freunde,
wie kann ich den jetzt diese ganze Insider-Diskussion einordnen: Gibt es die Dunduma-Farm noch? Und wenn ja, wird sie noch von Deutschen geführt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 18.12.09, 18:58  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So wie es aussieht, ist da niemand mehr. Es lohnt sich einfach nicht dort. Keine Infrastruktur, keine Touristen - wie will man da Geld verdienen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mihori
Gast
New PostErstellt: 01.01.10, 09:04  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich wünsche allen da draussen, egal wo sie sind, einen guten Start für 2010.

Mögen all eure Wünsche, Träume und Sehnsüchte in Erfüllung gehen.


lg
Miho
nach oben
T.
Gast
New PostErstellt: 02.01.10, 17:58  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...wenn´s nicht so traurig wär, so könnte man man dem hier noch was nettes abgewinnen...http://www.youtube.com/watch?v=SXtm1orj9nU ...

aber irgendwie ähneln sich die Africa-stories, wie z.B. die story aus dem Fulladu Camp in Gambia, in dem Peter Schöller begraben liegt...mysteriöser Todesfall nach dem Austausch der gesamten Camp-Crew...irgendwo verschwindet immer was oder jemand und auch unser kurzbesuch in der kotu-police-station konnte nur durch geschicktes verhandeln und bakschisch gelöst werden..
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 9 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet