Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Chance in Namibia

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 13.06.08, 15:17  Betreff: Re: Chance in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es ist der kälteste Monat Juni hier in Namibia, absoluter Winter, und im Moment sind es sogar im Haus immer noch 21 Grad, ohne Heizung, draußen ist es noch ein paar Grad wärmer. Dieser Winter wird anscheinend, obwohl das angekündigt war, nicht so kalt wie der letzte. Wer meine ersten Berichte aus Namibia letztes Jahr gelesen hat, weiß, was ich meine.

Das ist wirklich das schöne an Namibia: Das ganze Jahr über Sonne, meist klarer, blauer Himmel, ein helles Licht, das gar nicht erst Depressionen aufkommen läßt, wie sie uns Europäer in Europa oft befallen. Selbst im Winter ist das Licht so hell wie bei uns in Deutschland nicht mal an den hellsten Sommertagen.

Einfach ein schönes Land.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ninifaestani
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 16.06.08, 10:50  Betreff: Re: Chance in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat:
„... absoluter Winter, ...“ .... „ ... im Haus immer noch 21 Grad, ohne Heizung, draußen ist es noch ein paar Grad wärmer. ... „


Wenn so ist, ich finde es wirklich Toll ! Es ist wahrscheinlich gut für die Gesundheit.


In München:

" ... absoluter Sommer ... " ... im Haus immer noch 18 Grad, ohne Heizung und mit gekippt eröffneten Fenster, draußen ist es noch ein paar Grad kälter – in letzte Woche meistens 17 Grad Celsius und in der Nacht draußen ist ca. 9 Grad Celsius warm .... und heute regnet ...

Ist das nicht ein gesundes Wetter ?!

So wie ich mich erinnere, in letzte Winter, hier war es Ähnliches Grad – ca. 9°C am Tag und ca. 3°C in der Nacht.

Polar Tropisches Klima - Ich weis nicht ob solche Definition gibt es.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 16.06.08, 13:52  Betreff: Re: Chance in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn nicht, hast Du sie gerade erfunden. Das schönste am Winter in Namibia ist zudem noch die Trockenheit, denn Winter bedeutet hier "Trockenzeit". Wir haben zur Zeit 10% Luftfeuchtigkeit.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ninifaestani
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 24.06.08, 12:23  Betreff: Re: Chance in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe nachgedacht. Ich bin nie südlich von der Äquator gewesen und darum der artige Winter kenne ich nicht.

Noch weniger 10% Feuchtigkeit in Winter und bei ca.20°C.

Es sieht fast wie eine Aufgabe !?

Hm ... ! Namibia ?!

Freundliche Grüße
ninifaestani

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 25.06.08, 18:25  Betreff: Re: Chance in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    Ich habe nachgedacht. Ich bin nie südlich von der Äquator gewesen und darum der artige Winter kenne ich nicht.
Das hat nichts mit "südlich vom Äquator" zu tun, sondern mit Nähe vom Äquator. Der Winter in Hurghada ist ähnlich.

Gruß
Siggi

P.S: Bei uns hat gerade 32° und 45° Luftfeuchtigkeit. Schon zu viel für mich!


[editiert: 25.06.08, 18:26 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 26.06.08, 08:15  Betreff: Re: Chance in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Bei uns hat gerade 32° und 45° Luftfeuchtigkeit. Schon zu viel für mich!
32 Grad haben wir auch, nur bei der Luftfeuchte toppen wir das ganz leicht.
Wir haben so etwa 70% heute.

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 27.06.08, 18:30  Betreff: Re: Chance in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da bin ich wirklich froh, in meinem trockenen Namibia zu sein. So eine Luftfeuchtigkeit würde mich fertigmachen, sowohl meine Lungen als auch meine Knie. Die fangen bei Luftfeuchtigkeit heftig an wehzutun.

Der Winter dieses Jahr scheint nicht so kalt und lang zu sein wie der letzte. Es geht schon wieder aufwärts mit den Temperaturen, geradezu frühlingshaft. Es dauert nicht mehr lange, dann haben wir auch 32 Grad.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ninifaestani
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 30.06.08, 19:21  Betreff: Re: Chance in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat:

" ... Der Winter in Hurghada ist ähnlich.

Gruß
Siggi ... "


Wo ist Hurghada ??!! Ich weis nichts über Hurghada. Was ist das ?

-------------------------

Bericht von:

" ... Ort: Kuala Lumpur .... ..... "

Es ist Günstig bei Euch !

Keine Sauna, keine Hammam, keine finishe Bad - einfach es kommt von Himmel ! Jeden Tag baden ! Himmlisch !

Hier Elektro, Holz, Wände, Zubehör, Zeit dafür ... und nicht jeden Tag !


( Bitte, Bitte !!! Betrachten Sie meine Schreiben als Spaß !)

-------------------------

Ich habe eine Wetter Prognose (BBC) für Windhuk gerade gesehen und :

In der Nacht, am Freitag, sollte -9°C in Windhuk sein !!!

Am Tag 20°C. .... ???!!!

Wenn -9°C - ha, ha, ha .... es ist sehr nah zum Äquator !!!

-------------------------

Ich habe eine andere Frage.

Ich habe gelesen das in Namibia wird Englisch nur 1% Gesprochen und Deutsch 30%.

Stimmt das ?

Ich meine wenn du in Windhuk kommst, 30% reden Deutsch, 50% Afrikan, 15% Nord Nabian, 4% andere komische Sprache und 1% Englisch !!!!???

-------------------------

Interessante Namibia !!!


Freundliche Grüße

ninifaestani

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 30.06.08, 19:48  Betreff: Re: Chance in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: ninifaestani
    Wo ist Hurghada ??!! Ich weis nichts über Hurghada. Was ist das ?
Das ist ein Ferienort in Ägypten.

    Zitat: ninifaestani
    Ich habe eine Wetter Prognose (BBC) für Windhuk gerade gesehen und :
    In der Nacht, am Freitag, sollte -9°C in Windhuk sein !!!
In Avis vielleicht (das ist ein Stadtteil von Windhoek, in dem es immer sehr kalt ist), in unserem Stadtteil war es nicht so kalt, und jetzt wird es langsam wärmer. Der Winter hat ja auch schon drei Wochen gedauert, jetzt wird es Zeit, daß mal wieder Sommer wird.

    Zitat: ninifaestani
    Ich habe gelesen das in Namibia wird Englisch nur 1% Gesprochen und Deutsch 30%.
Nein, das ist Quatsch. Die Sprache, die die meisten Leute in Namibia sprechen, ist Afrikaans. Das ist so die Umgangssprache. Die offizielle Amtssprache ist Englisch, das sprechen so etwa 10% der Leute. In Windhoek sprechen fast alle Englisch, wenn man in ländliche Gebiete kommt, spricht man besser Afrikaans.

Und Deutsch wird von den Deutschen gesprochen, aber 30% ist übertrieben. In Swakopmund vielleicht (der südlichste Ferienort Deutschlands ), ansonsten ist Deutsch eher ungewöhnlich. In Windhoek sprechen viele der Geschäftsinhaber Deutsch (weil sie Deutsche sind), aber die Angestellten normalerweise nicht.

Wenn Du allerdings im SPAR-Supermarkt in Windhoek oder Swakopmund einkaufen gehst, wirst Du von allen Angestellten auf Deutsch angesprochen, und wenn es nur ein paar Brocken sind, und auch alle Schilder, die die Lebensmittel bezeichnen, sind auf Deutsch.

Leute, die kein Deutsch sprechen, haben meistens Schwierigkeiten damit, wenn sie im SPAR einkaufen, dort die Wörter "Brötchen" oder "Kalbsleberwurst" oder "Käsesahnetorte" (noch schlimmer: "Schwarzwälder Kirschtorte" oder "Obstschnitte") auszusprechen, aber sie zeigen dann einfach auf das, was sie haben wollen.

Lieben Gruß
Anna


[editiert: 30.06.08, 19:51 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlin450
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 09.09.08, 22:24  Betreff: Re: Chance in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    Hallo an alle Auswanderer,
    vor einigen Jahren sind wir nach Namibia ausgewandert und haben hier einige Unternehmen aufgebaut. Wir brauchen jetzt Unterstützung und bieten eine Partnerschaft an. Eine gute Chance für Namibia-Auswanderer! Etwas Eigenkapital sollte vorhanden sein, ansonsten der Mut und der Wille, hier unternehmerisch tätig zu sein. Kann mir jemand Tips geben, wo außer hier ich Kontakte knüpfen kann?
    Gruß aus Namibia
    Beate
Hallo ,

wir haben dieses Forum per Zufall im Internet gefunden.

Da wir uns auch mit dem Gedanken tragen für 5 - 6 Monate im Jahr ( April bis September ) in Namibia zu leben und in der restlichen Zeit mit unserem Stand auf Jagdmessen in Deutschland und Österreich zu gehen, möchten wir uns in diesem Forum beteiligen.
Wir verkaufen Jagdbekleidung und Zubehör und bieten Jagdreisen nach Namibia an.
Wir würden uns gerne eine eigene Jagd.- und Gästefarm zulegen, bzw. uns an einer beteiligen.
Wenn ihr also Infos für uns habt, bitte melden.

Viele Grüße aus Deutschland

Rolf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet