Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Chance in Namibia

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 09.09.08, 23:00  Betreff: Re: Chance in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jagdreisen? Das heißt, Leute bezahlen Euch dafür, daß sie dann in Namibia Tiere abschießen dürfen? Und meistens schießen sie so schlecht, daß das Tier sich noch ewig quälen muß, bevor es dann endlich sterben darf? Woraufhin es dann ausgestopft wird und in Deutschland im Wohnzimmer des Deppen stehen darf, der es geschossen hat?

Danke, aber daran möchte ich mich lieber nicht beteiligen. Ich habe diese alten Männer gesehen, wie sie in Namibia ankommen, sie können kaum noch laufen, aber Gewehr im Gepäck, und um so ein Tier zu erschießen, reicht es einem halbblinden Greis, der noch aus der Nazizeit übriggeblieben ist, allemal. Begleitet von irgendwelchen Jungdeppen, die auch nichts anderes im Sinn haben, als in der Gegend rumzuknallen, was sie in Deutschland natürlich nicht dürfen, vor allem bringen sie dann keine so exotischen Trophäen mit nach Hause. Wie kann man so etwas unterstützen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pezzoberlin
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 10.09.08, 10:20  Betreff: Re: Chance in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo wir hatten in Sued Afrika eine kleine Firma- Computer Hard und Software- nun haben uns aber die kriminellen Umstände dort nicht gefallen und wir haben erst mal pause gemacht Firma und Haus verkauft und uns nach anderen Möglichkeiten umgeschaut. Für was für Unternehmen sucht Ihr denn eine Beteiligung? Wir wären eventuell interessiert zumal wir auch in Namibia waren und recht gute Kontakte nach Angola haben. Gruss andreas
meine email ist


Und alles weitere, mit Games-Werbung und so, habe ich dann gelöscht ...
Werner (wksamoa)


[editiert: 10.09.08, 10:33 von wksamoa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 10.09.08, 11:43  Betreff: Re: Chance in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Anna_kl
    ...Wie kann man so etwas unterstützen?...
Hi Anna,

im allgemeinen werden ja nur Tiere geschossen, die nicht wirklich vom Aussterben bedroht sind, sondern eher an einer Überpopulation "leiden". Die Farmer oder Gamepark-Besitzer würden diese "überschüssigen" Tiere eh erlegen, also warum dann nicht noch ein bißchen was für die Wirtschaft tun und das ganze touristisch vermarkten? Kann ich nix schlimmes dran finden, eher im Gegenteil...

Wirklich übel wirds m.E., wenn man zehntausende Dollar, Euro oder Pfund dafür hinlegen kann, bsp. ein Nashorn oder ähnlich seltene Arten zu schießen - leider wird aber auch das zuhauf angeboten, da sich Farmer davon den "schnellen Reibach" (oder sollte es "Maybach" heißen...?!) versprechen. Die langfristigen Auswirkungen interessieren in diesen Fällen leider nicht, aber das wiederum erlebt man ja auch oft genug in der sog. "ersten Welt"...!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlin450
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 10.09.08, 13:57  Betreff: Re: Chance in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Anna_kl
    ...Wie kann man so etwas unterstützen?...
      Zitat: schoolar
      im allgemeinen werden ja nur Tiere geschossen, die nicht wirklich vom Aussterben bedroht sind,.....
Hallo Thomas,

genau so ist es. Wir bieten auch nur Jagdreisen an, wo Tiere erlegt werden, die nicht vom Aussterben bedroht sind. Also keine Nashörner und Elefanten usw.
Zum anderen werden die ganzen Nationalparks in Afrika zu 80 % durch die Jagd finanziert. Ohne eine gezielte und geregelte Jagd, gäbe es auch keine Nationalparks, wo sich bedrohte Arten wieder vermehren können.
Viel schlimmer ist da die Wilderei und der Handel mit Elfenbein. Tiere werden sinnlos abgeschlachtet, das Elfenbein herausgeschnitten und das Fleisch, das ein ganzes Eingeborenendorf für über einen Monat ernähren könnte, bleibt einfach liegen und vergammelt, bzw. wird von Aasfressern vertilgt.
Das ist reine Geldmacherei und hat mit Jagd nichts mehr zu tun!!!!!

Viele Grüße
Rolf


[editiert: 10.09.08, 14:15 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 10.09.08, 14:22  Betreff: Re: Chance in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe Naturfreunde
Macht euch doch nichts vor in den nächsten 200 Jahren wird jedes Tier vom Aussterben bedroht oder ausgestorben sein. Nun ja wenn man mal von dem Menschen und den Ratten absieht.

Überbevölkerung hat seinen Preis, kein Planet hält ein Wesen wie den Menschen in Zahlen um die Milliarde aus. Mehret euch und macht euch die Erde untertan, liebe Religionsfreunde ist halt doch nur mittelfristig gedacht. Und diese Sprüche gibt es in jeder Religion kam es in der Vergangenheit doch darauf an viele Menschen als seine Gläubiggenossen(innen) in der Gemeinde zu haben. Der Preis das ein jeder Mensch überleben muss ist hoch.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 20.09.08, 09:42  Betreff: Re: Chance in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, das ist wahr. Wobei natürlich die Frage ist: Muß wirklich jeder Mensch überleben? Ein paar Menschen weniger würden der Welt ganz guttun.

Das mit der Trophäenjagd ist so ein zweischneidiges Schwert. Seit es die Trophäenjagd gibt, haben sich viele Tierarten erholt, weil sie eben jetzt bares Geld wert sind. Vorher hat der Farmer irgendeinen Leoparden oder Geparden, den er auf seinem Land antraf, einfach erschlagen oder erschossen, irgendwo in eine Grube geschmissen und verrotten lassen. Jetzt ist das Tier Geld wert, viel Geld, und also lädt er sich irgendwelche Tattergreise ein, die kaum noch zwei Meter gucken oder laufen können und die das Tier dann abschießen dürfen, wenn sie dafür bezahlen. Oftmals werden die Tiere dabei verletzt, weil die schießwütigen Alten eben gar nicht richtig schießen können, das Tier quält sich, muß durch den Busch verfolgt werden und wird vielleicht aufgrund seiner Verletzung gefährlich, verletzt vielleicht noch jemand, und dann heißt es wieder: das böse Tier. Dabei ist einzig und allein der Mensch böse, nämlich der, der geschossen hat, und der Veranstalter, der das möglich gemacht hat.

Ich verstehe einfach nicht, wie man "aus Spaß" auf Tiere schießen kann, versuchen kann, sie zu töten. Wenn mich ein Leopard angreift, muß ich ihn erschießen, aber wenn er mich nicht angreift (ganz zu schweigen von einem Springbok oder Oryx, der mich wohl kaum angreifen wird), wieso komme ich dann auf den Gedanken, dieses Tier töten zu wollen? Wie pervers muß man als Mensch sein, um so etwas als "Freizeitsport" zu betreiben und daran als Veranstalter auch noch Geld zu verdienen? Warum könnt Ihr nicht einfach Fotosafaris anbieten? Reicht das nicht zum Geldverdienen?

Es gibt immer wieder Tiere, die getötet werden müssen, manche Menschen töten Tiere auch, um sie zu essen, das war schon immer so und das ist legitim. Aber ohne Hunger zu haben oder ohne angegriffen zu werden ein Tier zu töten, das ist einfach nur pervers.

Der Mensch ist eben von Natur aus ein perverses Tier. Daran kann man nichts ändern, ich weiß, aber es stört mich trotzdem.

Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WOLFGANG Schmidt
Gast
New PostErstellt: 19.03.14, 15:34  Betreff: Re: Chance in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Leute,


ich suche Beate 01,habe einen Beitrag von ihr gelesen der vom 01.02.08. stammt und hab dazu eine Frage. Kann mir da jemand helfen, brauche Kontakt zur Unternehmerin Beate 01!

Danke,Wolfgang
nach oben
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 19.03.14, 20:56  Betreff: Re: Chance in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo und Willkommen im Forum,
die Dame hat nur einen Beitrag hier hinterlassen und sich danach nicht mehr blicken lassen. Also ich denke mir das ihr sie nicht ueber das Forum kontaktiern koennt.


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 20.03.14, 06:32  Betreff: Re: Chance in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn Du eine Frage zu Namibia hast, Wolfgang, können makis oder ich sie vielleicht auch beantworten. Wir wohnen hier.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet