Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 11.03.08, 20:10     Betreff: Re: Frage zu Lebenshaltungskosten in Namibia Antwort mit Zitat  

    Zitat: Andrea
    Also nach Südafrika kommen ist für mich ein "Heimkommensgefühl" gewesen. Mir
    gefallen die Leute und die Kultur . Meine Tochter hat 1 Jahr in einem
    Township in Pietersburg gelebt
Wow! In einem schwarzen Township? Das würde ich mich glaube ich so einfach nicht trauen als Weiße. Vor allem nicht in Südafrika. Hier in Namibia sind die Leute ja friedlich. Aber in Südafrika sind viele doch sehr aggressiv, vor allem in Jo’burg. Das wäre mir echt zu gefährlich. Ich gehe hier in Windhoek auch nicht allein nach Katutura (das ist das Schwarzenviertel hier). Höchstens in Begleitung von schwarzen Freunden. Und dann gibt es ja auch noch die Farbigen. Die leben hier in Windhoek im Viertel Khomasdal, aber sie orientieren sich eher an den Weißen, mit den Schwarzen haben sie eigentlich nichts zu tun. Und die Schwarzen mögen die Farbigen auch nicht so richtig.

    Zitat: Andrea
    Der Freund ist aber wegen der schlechten Schulen und der Kriminalität seit
    diesem Jahr mit seiner Familie wieder in Belgien. Das macht einen natürlich
    nachdenklich. Auch das Gerücht von Enteignungen und nicht "sauberen"
    Hausverkäufen machen mir Sorgen. Anzahlungen, die einfach einbehalten
    werden. Oder ist das ein Gerücht?
Keine Ahnung. Ich kenne Südafrika nicht. Aber natürlich ist man in einem fremden Land immer ein gefundenes Fressen für Betrüger, da muß man schon aufpassen. Hier in Namibia halten wir uns deshalb an die Deutschen, die Deutsch-Namibier, die hier schon im 19. Jahrhundert eingewandert sind und hier schon in der 4.Generation leben. Die sind alle sehr ehrlich und hilfsbereit.

Aber in Südafrika sind ja hauptsächlich die Buren, und von denen halten wir uns lieber fern, die meisten sind furchtbar arrogant. Denen würde ich nicht trauen. Und wie die Deutschen in Südafrika sind, weiß ich auch nicht. Ich habe von einer Deutschen, die jetzt seit Jahren in Südafrika lebt, gehört, daß sie sich von den Deutschen in Südafrika auch lieber fernhält, die scheinen nicht so nett zu sein wie die Namibiadeutschen.

    Zitat: Andrea
    Die Wärme in Namibia, die vor allem trocken ist würden meinen Knochen guttun.
Ganz bestimmt. Meine Arthritis in den Knien ist viel besser geworden, seit ich hier bin. Allerdings regnet es im Moment ununterbrochen.

    Zitat: Andrea
    Die Ärzte sollen ja gut sein in Namibia, aber gibt es auch gute
    Krankenversicherungen?
Bisher habe ich noch keine Versicherung gebraucht. Ich zahle die Ärzte immer bar, das ist billiger als jede Versicherung. Es gibt aber durchaus Krankenversicherungen hier. Private Versicherungen kann man jederzeit abschließen. Eine staatliche Versicherung gibt es natürlich nicht.

    Zitat: Andrea
    Kommt man an seine Medikamente ran?
Es gibt jede Menge Apotheken und Ärzte. Besorgen kann man alles.

    Zitat: Andrea
    Wenn, dann möchten wir ein Haus kaufen.
Warum nicht erst einmal mieten? Für ein Jahr zum Beispiel. Und in der Zeit dann nach einem Haus suchen, das man kaufen will und sich richtig einleben?

    Zitat: Andrea
    Wir müssten dann kaufen, weil wir von den Einkünften eines B&B teilweise den Unterhalt bestreeiten müssten. Mein Mann hat vielleicht 3 x im Jahr, wenn es hochkommt, 3-wöchige Reisen, die er führt. Aber ohne Einkommen wüsste ich nicht, wie wir leben sollten. Oder kann man in Namibia auch gute Arbeit finden. Da ich ja vor allem einen künstlerischen Beruf habe, nämlich Gartenarchitektin, ein Luxusberuf und sicherlich nicht gefragt in Namibia, sehe ich da wenig Chancen. Was meinst Du?
Wollt Ihr nun nach Südafrika oder nach Namibia? Das sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

Wenn Ihr genügend Geld habt, ein B&B zu kaufen, ist es durchaus möglich, daß Ihr in Namibia eine "Permanent Residence" bekommt, auch wenn es nie sicher ist. Ihr braucht einen Namibier oder am besten mehrere, die Euch eine Empfehlung geben. Wie viele Namibier kennt Ihr?

Arbeit ist in Namibia Mangelware, deshalb gibt die namibische Regierung ungern Arbeitsgenehmigungen an Ausländer, aber wenn Ihr genügend Geld habt (2,5 Mio Rand) und die Genehmigung habt, könnt Ihr jede Art von Geschäft aufmachen. Bedarf ist da schon, insbesondere in technischen Berufen oder als Buchhalter, die werden immer gesucht. Auch Tourismus ist eine wachsende Sparte.

Gartengestaltung machen die Schwarzen für 5 Euro am Tag, ich glaube nicht, daß Du für das Geld arbeiten möchtest. Wenn Du aber ein eigenes Gartencenter aufmachst, könnte das schon etwas einbringen, denn Leute mit großen Gärten, die gepflegt werden müssen, gibt es viele. Die haben auch durchaus Geld.

Lieben Gruß
Anna


[editiert: 11.03.08, 20:57 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 226 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet