Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andrea C.
* *


Beiträge: 19

New PostErstellt: 12.03.08, 10:40     Betreff: Re: Frage zu Lebenshaltungskosten in Namibia Antwort mit Zitat  

Tja, das war ein Schüleraustausch und auf die Gastfamilie hatte man ja keinen Einfluß. Aber meine Tochter war eigentlich froh, bei dieser Familie zu sein. Ein Frauenhaushalt mit 2 Töchtern mit Mutter und Oma. Zuerst war meine Tochter auch noch in einer fast ganz "schwarzen" Schule eingeteilt, was die Gastmutter aber gerade noch verhindern konnte, da dort einige Weisse schon erhebliche Probleme hatten. Später erzählten mir die Freunde von meiner Tochter, dass sie "schwärzer" sei, als mancher Schwarze, was ich als Kompliment aufgefasst habe. Gemeint war auch der Slang, den sie drauf hatte.
Südafrika macht mir aus diesen Erfahrungen heraus auch ein wenig Angst. Ich weiss zwar, was man nicht machen sollte und wie man sich verhält, aber es kann ja trotzsdem schief gehen.
So habe ich eigentlich eher meine Wahl auf Namibia gesetzt. Obwohl ich selbst noch nie da war. Aber Afrika muss es sein, denn andere Länder scliesse ich aus. Nach allen Erzählungen und Abwägungen scheint mir dieses Land für uns geeignet. Ausserdem möchte mein Mann, der schon mehrfach dort war, auch gerne nach Namibia. Ich würde aber vorher noch ein- einige Male dorthin fahren, um sicher zu gehen, dass ich dort leben könnte.
Unsere Pläne ziehen sich in die Länge, aber viele Dinge müssen noch geregelt werden und mit der Ausbildung der Töchter die jetzt ansteht habe ich natürlich auch Angst, dass die Töchter nicht nachreisen dürfen, falls sie nicht sowieso in Deutschland bleiben wollen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 222 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet