Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 14.03.08, 18:52     Betreff: Re: Frage zu Lebenshaltungskosten in Namibia Antwort mit Zitat  

Ich würde damit beginnen, die Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitsgenehmigung zu beantragen, das kann nämlich lange dauern. Gleichzeitig könnt Ihr ja nach einem Käufer fürs Haus suchen. Ich denke, das sind die beiden wichtigsten Sachen, denn alles andere ist davon abhängig, daß Ihr die Aufenthaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis bekommt. Eine Arbeitserlaubnis ist sehr schwer zu bekommen in Namibia, die geben sie Ausländern nicht gern (außer Ihr wärt Chinesen, aber das ist wieder ein anderes Thema).

Eine Bekannte von mir hat mit ihrem Mann für das Ganze fünf Monate gebraucht, das halte ich aber für sehr, sehr schnell. Erstens bekommt man die Aufenthaltsgenehmigung oft nicht so schnell und zweitens ist es manchmal auch schwierig mit Hausverkäufen. Insofern würde ich erst einmal schauen, daß ich die Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitsgenehmigung bekomme. Ohne das hat es ja keinen Sinn.

Wenn Ihr das nächste Mal in Namibia seid, geht zum Innenministerium (Ministry of Home Affairs) hier in Windhoek und beantragt das. Ihr könnt Euch die Unterlagen von der namibischen Botschaft in Berlin schon vorher zuschicken lassen und ausfüllen, die nehmt Ihr dann mit und reicht sie in Namibia ein. Ihr müßt Euch untersuchen lassen usw., das dauert auch noch eine Weile, zu den Ärzten, dann braucht Ihr Bescheinigungen von der Bank, daß Ihr mindestens 250.000 Euro auf dem Konto habt, und Ihr müßt jeden Monat einen Kontoauszug nach Windhoek schicken, daß das Geld immer noch da ist usw.

Also holt Euch erst mal die Unterlagen von der Botschaft aus Berlin und füllt die aus, seht, was Ihr alles machen müßt. Alles andere kommt dann später.

Lieben Gruß
Anna
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 219 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet