Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andrea C.
* *


Beiträge: 19

New PostErstellt: 21.03.08, 15:47     Betreff: Re: Frage zu Lebenshaltungskosten in Namibia Antwort mit Zitat  

Hallo Thomas,
ersteinmal Danke für den Link, dessen Inhalt ich allerdings schon kannte. Allerdings aus anderer Quelle.
Eigentlich ist die ganze Idee des Auswanderns bei uns langsam gewachsen. Unser Freund ist uns vorausgeeilt und sitzt inzwischen wieder in Europa, weil er mit den politischen Veränderungen in Südafrika nicht klar kam. Das schreckt uns bisher nicht ab. Durch einen Besuch bei unserem Freund in Afrika vor ca 12 Jahren haben wir den Afrikavirus bekommen. Mein Mann lebt ihn aus, indem er seinen gesamten Jahresurlaub (und mehr) als Reiseleiter bei einer belgischen Firma (mein Mann ist Belgier) Gruppenreisen führt. Ausserdem arbeitet er auch noch als Reisevermittler für Afrikareisen..
Ohne diese Reisen wären wir wohl schon lange nach Südafrika oder Namibia ausgewandert. Meine Begeisterung für das Land ist ebenfalls groß, allerdings bin ich ein Mensch, der überall Fuß fassen könnte und mir ist vor allem wichtig , dass die Lebensqualität nicht leidet und die Kinder versorgt sind, allerdings haben es mir die Menschen in Afrika angetan, die nicht alleine zurecht kommen.
Mein Ziel in Afrika wäre es, den sozial schwachen zu helfen, durch evtl. kunsthandwerkliche Arbeiten anfertigen zu lassen und diese an Touristen oder ins Ausland zu fairen Preisen zu verkaufen. Davon sollen aber in erster Linie die Hersteller der Waren leben. Dies soll mein Beitrag für das Land und die Leute sein. Ich bin ein Mensch der gerne aus "nichts" etwas herstellt und habe in dieser Hinsicht viele Ideen. Mich haben die aus "Abfall" entstandenen Spielzeuge und Schmuckteile, die es in Durban auf dem Markt gab, begeistert. Wie das ganze ablaufen könnte und ob das möglich wäre, müsste man vor Ort klären und entwickeln.
Mein Mann würde gerne weiterhin (am liebsten auschließlich) in der Touristikbranche arbeiten wollen.
Ein Nebenverdienst wäre zum Beispiel Zimmer zu vermieten und kleine Ausflüge für Reisende anzubieten. So hätte auch ich ein Einkommen. Natürlich macht das jeder 2. Einwanderer und hier habe ich auch schon meine Zweifel, ob man so in Südafrika überleben könnte. In ein Haus oder B&B zu investieren wäre nicht verkehrt, wenn da nicht schon hunderte von Leuten auf diese Idee gekommen wären.
Meinen eigentlichen Beruf übe ich zur Zeit nicht aus und die Nähe zum Menschen ist mir wichtiger als die Arbeit am Computer.
So arbeite ich im Gartencenter und liebe es, zu verkaufen und mein Fachwissen an den Mann/Frau zu bringen, die es wiederum danken, denn gute Verkäufer gibt es noch selten.
Vielleicht hilft mir das später bei meinen Plänen.
Was meinst Du denn zu unseren Plänen? Weit kommt man damit sicherlich nicht in Südafrika oder Namibia?!?
Ich denke es bedarf noch weiterer Pläne und Ideen und vor allem mehr Geld. Deine Meinung ist mir wichtig, da ich denke, das Du eine Menge Erfahrungen hast, was Auswandern und Business betrifft.
Ganz liebe Grüße und bis später!?!
Andrea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 207 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet