Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 25.05.08, 18:45     Betreff: Re: Chance in Namibia Antwort mit Zitat  

    Zitat: ninifaestani
    Ich kann nicht IKEA Aufbauen aber Artikel wie IKEA kann ich senden. Nur die Frage ist wie kriege ich die Fläche wo die Ware ankommt ?
Du meinst ein Lager? Das kann man hier überall mieten, da steht immer etwas leer, kommt nur auf den Preis an. In der Innenstadt ist es natürlich teurer als in den Industriegebieten, aber die Farmen um Windhoek werden auch Stück für Stück verkauft, da kann man dann auch mal schnell ein Lager hinstellen, das ist nicht das große Problem. Platz gibt es in Namibia genug.

    Zitat: ninifaestani
    Es sind in Internet ein paar Firmen die sage das die Diamanten verkaufen und Import/Export betreiben. Praktische Hinweise gibt es nicht.
Der Handel mit Diamanten wird nur von der Regierung betrieben oder Firmen, die der Regierung gehören, ansonsten ist der Handel mit Diamanten für Privatpersonen verboten (außer natürlich Juweliere, die das in fertiger Form als Ring etc. verkaufen, aber keine Rohdiamanten, das wird sehr streng überwacht, genauso wie in Südafrika).

    Zitat: ninifaestani
    Ich habe liebe Anna, fast alle deine Artikel in Forum gelesen. Ich bin sehr positive begeistert, wie du sehr balanciert und nett Berichtes über deine Erfahrungen. Es Hilft sehr und es ist auch sehr sehr Nett. Mach weiter so. Wahrscheinlich, lesen deine Berichte viel viel mehr Leute als hier in Forum angemeldet sind. Jeder möchte gerne etwas Positives lesen und wird wahrscheinlich auch wie ich, ein sehr schöne Gefühl von deine Nette Berichte haben. Dieser Gefühl fehlt vielen und darum deine positiven Gefühl Vermietung habe nicht bezifferbaren Wert.
Vielen Dank. Namibia ist wirklich ein nettes Land, da hat es auch verdient, daß man nett darüber berichtet. In keinem Land ist alles nur Gold, was glänzt, es gibt immer auch Sachen, die nicht funktionieren oder an denen man herummeckern könnte, aber wir nehmen das mit Humor, denn an sich funktioniert hier alles erstaunlich gut. Immer wieder merke ich, daß viele Leute mir das nicht glauben, aber es stimmt tatsächlich. Viele Leute haben Vorurteile gegen Afrika und auch gegen das südliche Afrika, man hört ja auch immer wieder Schreckliches wie jetzt von der Fremdenfeindlichkeit in Südafrika gegen Leute aus Simbabwe oder anderen Nachbarländern, aber oftmals sieht das alles ganz anders aus, wenn man hier lebt. Natürlich will ich das nicht herunterspielen, aber in Namibia ist es bisher wirklich ruhig und friedlich, und das kann man ruhig mal laut sagen. Es sieht nämlich nicht so aus, als ob sich das in nächster Zeit ändern würde. Es werden verbale Gefechte ausgefochten im Parlament zwischen Regierung und Opposition, und natürlich gibt es auch unerfreuliche Zwischenfälle, Wahlfälschungen usw., aber man muß das alles in das richtige Verhältnis setzen. Mit anderen Ländern ist das definitiv nicht zu vergleichen.

Das Leben hier wird davon kaum beeinflußt, und mal ganz ehrlich: Ist ein Politiker besser als der andere? Wäre Deutschland besser dran mit den Parteien, die jetzt in D in der Opposition sind? Wohl kaum. Und genauso ist es in Namibia.

    Zitat: ninifaestani
    1. Welche Ports sind Container / Waren zugange für Namibia ?
Es gibt nur einen einzigen Tiefseehafen, das ist Walvis Bay.

    Zitat: ninifaestani
    Welche sind durch Land Container / Waren Eingang / Ausgang Knoten Punkte ?
Das läuft üblicherweise alles über Südafrika, entweder Kapstadt (Cape Town) oder auf der anderen Seite Durban. Praktisch alle Waren, die in Namibia verkauft werden, sind entweder in Südafrika hergestellt oder über Südafrika importiert, z.B. Autos.

    Zitat: ninifaestani
    2. Wie hoch ist das Zoll in Namibia ?
Das kommt darauf an, was Du einführst. Normalerweise ca. 30 Prozent des Warenpreises. Aber die meisten Sachen werden in Südafrika verzollt, weil sie dort ankommen, das kann variieren. Zwischen Südafrika und Namibia herrscht Zollunion, das heißt, Waren aus Südafrika müssen in Namibia nicht verzollt werden bei der Einfuhr.

    Zitat: ninifaestani
    3. Gibt es ... Was kostet ca. ... Wie kaufe ich eine Bau Grundstück in Windhuk ? In Internet gibt es Häuser und große Land aber Bau Grundstücke nicht.
Es gibt ganz viele Grundstücke. Aber nicht über das Internet, dazu muß man herkommen. Ich habe gerade ein paar Plots hier rund um Windhoek besichtigt, weil ich selbst etwas suche. Es werden viele Farmen in Plots aufgeteilt und als einzelne Plots verkauft. Die Plots sind unterschiedlich groß, das geht von einem halben Hektar oder 1 Hektar über 5 Hektar, 10 Hektar oder 300 Hektar bis zu 30.000 Hektar (das ist dann aber schon eine richtige Rinderfarm).
Die Preise hier in Windhoek und Umgebung sind relativ hoch. So 5-10 Hektar für 1,5 Mio Namibia-Dollar. Nur das Grundstück. Manchmal steht aber auch schon ein Haus drauf, meistens in nicht sehr gutem Zustand. Wasser und Strom muß man selbst legen lassen, kostet dann vielleicht noch mal 10.000 Dollar, je nachdem, ob eine Quelle auf dem Grundstück ist oder nicht, kann es auch teurer werden (hast Du eine Quelle, kannst Du die einfach anbohren, hast Du keine, mußt Du das Wasser aus Windhoek kaufen). In der Nähe von Windhoek kannst Du eventuell Strom von NamPower (dem namibischen Stromanbieter) beziehen, wenn schon eine Leitung in der Umgebung ist, ansonsten brauchst Du einen Dieselgenerator, um selbst Strom zu erzeugen. Selbstverständlich kann man auch Solarstrom verwenden, gibt es hier alles. Ist nur eine Frage des Preises.

Oben im Norden, wo keiner so richtig wohnen will, um Grootfontein herum z.B., kann man ein Riesengrundstück fast für einen Appel und ein Ei kaufen, z.B. 300 Hektar für 50.000 Euro. Aber man muß sich sehr gut überlegen, ob man da wohnen will, so abgelegen, und im Sommer wird es sehr, sehr heiß. Es gibt auch keine Arbeitsplätze. Also da muß man dann ein Einkommen haben aus anderen Quellen. Oder man macht eine Guestfarm auf, das geht u.U. auch, aber das muß man können. Der Tourismus wächst ja zunehmend.

Lieben Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 259 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet