Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Arbeiten in Namibia

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 31.05.08, 10:04  Betreff: Arbeiten in Namibia  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: ninifaestani
    Es ist Selbständigkeit in Ansicht. (Arbeitsverhältnisse kommen nur in der Frage wen eine Art Gleitender Vorgang Möglich ist.)
Richtig. Selbständigkeit wäre gut, insbesondere, wenn Sie Arbeitsplätze für Namibier schaffen können. Sie können sich aber auch nach einer Arbeitsstelle umsehen. Schauen Sie einfach einmal in die namibischen Zeitungen.

Da gibt es die deutschsprachige AZ ("Allgemeine Zeitung") http://www.az.com.na/index.php, dann gibt es die englischsprachige "Namibian" http://www.namibian.com.na/ und die afrikaans-sprachige "Republikein" (kommt für Sie sicherlich erst einmal nicht in Frage, weil sie kein Afrikaans sprechen). Dann gibt es noch die "Regierungszeitung" "New Era", da gibt es auch Anzeigen für Jobs.

Sie können auch einfach mal bei den großen Firmen in Namibia anfragen. Da wäre vielleicht die namibische Zeitung "The Economist" (http://www.economist.com.na/) ein Ansprechpartner, die haben bestimmt eine Liste der größten Firmen in Namibia.

    Zitat: ninifaestani
    Ziel für die Start ist: Januar 2010
Dann sollten Sie auf jeden Fall jetzt schon für Ihre Familie und sich den Antrag auf die Aufenthaltsgenehmigung stellen. Sie müssen sich untersuchen lassen und für jedes Mitglied Ihrer Familie von einem Arzt bestätigen lassen, daß Sie keine TB (Tuberkulose) haben. Dann müssen Sie einen Nachweis über Ihre finanziellen Mittel erbringen und von der Polizei in Deutschland ein polizeiliches Führungszeugnis für sich und ihre Frau oder eventuell auch Kinder über 14 ausstellen lassen.

Wenden Sie sich am besten an die namibische Botschaft in Berlin, die können Ihnen die Formulare für die Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung schicken:

www.namibia-botschaft.de

Wichmannstr. 5
10787 Berlin
+49 30 254095-0

    Zitat: ninifaestani
    Ich komme nicht mit Währungsumrechnung ins klar:
Das habe ich heute im Thread beantwortet. Die Zahlen stimmen nicht. Am einfachsten rechnet man 1 Euro gleich 10 Namibia Dollar. Aber im Moment ist der Kurs für den Euro günstiger: 1 Euro = 11,6 Namibia Dollar.

    Zitat: ninifaestani
    Meine Frau habe Unbefristete Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisse für Deutschland durch unserer Heirat, darum darf Sie fast Problemlos hier Bewegen. Wie ist für Namibia muss ich Überprüfen. Deutsche Pass ist Möglich, Sie muss nur eine Prüfung Bestehen.
Ein deutscher Paß wäre günstig. Ihre Frau sollte das unbedingt machen.

    Zitat: ninifaestani
    Kurz: Ich meine, in Namibia wird sich kein Problem in Richtung Religion oder Glaube für alle drei geben.
Das denke ich auch. In Namibia gibt es keine Probleme mit Religionen. Man kann sein, was man will, ganz egal, das Land ist sehr tolerant. Egal ob Muslim oder Christ. Aber das Land selbst ist christlich, ca. 95 Prozent der Bevölkerung sind Christen.

Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 02.06.08, 02:31  Betreff: Re: Arbeiten in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: ninifaestani
    Ich komme nicht mit Währungsumrechnung ins klar:
Da hilft dieser Link:

http://waehrungen.finanztreff.de/devisen_listen,ansicht,basis,awert,euro,sektion,listen.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 02.06.08, 02:36  Betreff: Re: Arbeiten in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Anna,

bei der Suche nach dem Kurs für den Nam$ ist mir aufgefallen, dass er - wenn auch nur leicht - von dem des Rand abweicht. Sagtest Du nicht an anderer Stelle, dass eine 1:1 Kopplung bestünde? Gibt es da vielleicht eine gewisse Bandbreite? Falls ja, kennst Du sie zufällig?

Viele Grüße

Peter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 02.06.08, 09:27  Betreff: Re: Arbeiten in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

In Namibia wird der Rand mit dem Dollar 1:1 verwendet, das heißt, ob Du in einem Geschäft mit Rand oder Dollar bezahlst, ist egal. Aber es gibt eine gewisse Bandbreite beim Kurs. Ich weiß nicht genau, wie groß die ist, aber in der Zeit, in der ich hier bin, habe ich gesehen, das schwankt bis zu einem halben Dollar auf hundert. Meistens sind es nur ein paar Cent.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet