Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 20.09.08, 09:42     Betreff: Re: Chance in Namibia Antwort mit Zitat  

Ja, das ist wahr. Wobei natürlich die Frage ist: Muß wirklich jeder Mensch überleben? Ein paar Menschen weniger würden der Welt ganz guttun.

Das mit der Trophäenjagd ist so ein zweischneidiges Schwert. Seit es die Trophäenjagd gibt, haben sich viele Tierarten erholt, weil sie eben jetzt bares Geld wert sind. Vorher hat der Farmer irgendeinen Leoparden oder Geparden, den er auf seinem Land antraf, einfach erschlagen oder erschossen, irgendwo in eine Grube geschmissen und verrotten lassen. Jetzt ist das Tier Geld wert, viel Geld, und also lädt er sich irgendwelche Tattergreise ein, die kaum noch zwei Meter gucken oder laufen können und die das Tier dann abschießen dürfen, wenn sie dafür bezahlen. Oftmals werden die Tiere dabei verletzt, weil die schießwütigen Alten eben gar nicht richtig schießen können, das Tier quält sich, muß durch den Busch verfolgt werden und wird vielleicht aufgrund seiner Verletzung gefährlich, verletzt vielleicht noch jemand, und dann heißt es wieder: das böse Tier. Dabei ist einzig und allein der Mensch böse, nämlich der, der geschossen hat, und der Veranstalter, der das möglich gemacht hat.

Ich verstehe einfach nicht, wie man "aus Spaß" auf Tiere schießen kann, versuchen kann, sie zu töten. Wenn mich ein Leopard angreift, muß ich ihn erschießen, aber wenn er mich nicht angreift (ganz zu schweigen von einem Springbok oder Oryx, der mich wohl kaum angreifen wird), wieso komme ich dann auf den Gedanken, dieses Tier töten zu wollen? Wie pervers muß man als Mensch sein, um so etwas als "Freizeitsport" zu betreiben und daran als Veranstalter auch noch Geld zu verdienen? Warum könnt Ihr nicht einfach Fotosafaris anbieten? Reicht das nicht zum Geldverdienen?

Es gibt immer wieder Tiere, die getötet werden müssen, manche Menschen töten Tiere auch, um sie zu essen, das war schon immer so und das ist legitim. Aber ohne Hunger zu haben oder ohne angegriffen zu werden ein Tier zu töten, das ist einfach nur pervers.

Der Mensch ist eben von Natur aus ein perverses Tier. Daran kann man nichts ändern, ich weiß, aber es stört mich trotzdem.

Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 235 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet