Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frodo
Neuzugang


Beiträge: 1

New PostErstellt: 22.10.08, 17:05     Betreff: kleine Selbständigkeit in Namibia Antwort mit Zitat  

Wir wollen evtl. nach Namibia auswandern oder zumindest dort leben und habe dadurch viele Fragen.
Wir bedeutet 4 Menschen (41, 38, 14 und 13 Jahre) und ein Hund. Ich war noch nie in Namibia, will aber in den nächsten Wochen oder Tagen mal für kurze Zeit nach Namibia um Eindrücke und Informationen zu sammeln.

Ich bin als IT-Consulter (Systemadministration und Programmierung) selbständig und könnte für meinen größten Kunden über mindesten 6 Monate (vermutlich länger) weiterhin über das Internet tätig sein. Ich könnte also nebenher langsam in Namibia die gleiche Selbständigkeit aufbauen. Nun will die namibische Regierung (laut Web-Seiten der Botschaft) aber gleich größere Investitionen und/oder die Schaffung von mehreren Arbeitsplätzen.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wäre mein Vorhaben theoretisch in Namibia möglich? Sind die namibischen Behörden in diesem Punkt sehr starr oder gehen sie auf persönliche Umstände ein?

Meine Frau ist Krankenschwester. Als Ausländer ist es ja bekanntlich sehr sehr schwer eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Wie wäre es für sie wenn ich mit meiner Selbständigkeit in Namibia aktiv werden darf?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 152 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet