Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 04.02.09, 09:09     Betreff: Re: Gambia Antwort mit Zitat  

    Zitat: monchichi
    also,so einen quark habe ich noch nicht gehört.ich bin seit knapp 10 jahren mit einem gambier verheiratet,wir verbringen sehr viel zeit in seinem land mit der familie zusammen. (...) ehrlich gesagt kann ich dieses gerede über die schlechten unzivilisierten,bösen afrikaner nicht mehr hören.
Der Beitrag ist ja schon alt, aber ich möchte doch noch mal etwas dazu sagen. Wenn man immer nur auf Urlaub in Afrika ist, ist es etwas anderes als wenn man hier lebt.
Ich kenne auch einige sehr gute schwarz-weiße Ehen hier in Namibia, und natürlich sind die weißen Partner (und besonders die Partnerinnen) immer böse, wenn man etwas gegen "die Schwarzen" sagt. So pauschal sollte man das auch auf keinen Fall tun, denn es hängt weniger von der Hautfarbe ab, wie man sich verhält, als vom Charakter. Wir wollen ja auch nicht generell als "die bösen Weißen" betrachtet und behandelt werden.

Also muß man seine Erfahrungen etwas differenzieren. Es gibt in jedem Volk, in der jeder Nation, in jeder Rasse, in jedem Geschlecht oder was man sonst alles noch so aufzählen könnte, sehr verschiedene Menschen. Und dennoch gibt es auch gewisse Dinge, auf die man bei vielen Menschen aus derselben Gruppe immer wieder trifft.

So gibt es spezielle "deutsche" Eigenschaften und es gibt auch spezielle Eigenschaften bei den jeweiligen afrikanischen Stämmen.

Ich weiß nicht, wie es in Westafrika ist, ob es dort nur einen Stamm gibt, hier bei uns gibt es jedenfalls elf (oder dreizehn, je nachdem, wie man es betrachtet) verschiedene Stämme, und wenn man diese Stämme nur als "die Schwarzen" verpauschalisieren würde, läge man da oft falsch, denn es ist ein großer Unterschied, ob jemand dem Stamm der Ovambo, der Herero oder der Nama oder Damara oder sonst einem Stamm angehört. Jeder Stamm hat seine eigenen Regeln und seine eigenen Traditionen.

Die Nama haben z.B. eine Tradition als Diebe, wohingegen die Herero immer Viehbesitzer waren, also eher bodenständige Bauern. Das heißt aber nicht, daß heutzutage alle Nama nur stehlen und alle Herero Bauern sind. Es könnte genausogut umgekehrt sein. Man darf also nicht von früher auf jetzt schließen. Und auch nicht von dem eigenen Ehemann oder der eigenen Ehefrau auf die ganze Rasse oder die ganze Nation. Weder im Guten noch im Schlechten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 577 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet